Ein paar Elektrische Fragen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von FreeFly, 15.06.2007.

1. #1 FreeFly, 15.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hey.

Sorry für die vielen Post´s.

Also ein paar frägen zum Mondeo?

Kann man den Bodcmputer als der da wo die Uhr ist einfach so anschließen das er dann auch Funktioniert und alles anzeigt.

Dann ist es Möglich das Lenkrad mit den Tempomat zu verbauen und dieses dann auch an zu schließen damit es funzt?

Wie bekomme ich am Besten für hinten auch elektrische Fensterheber.

Wenn jemand noch Teile von diesen dingen rum liegen hat, einfach mal melden bei mir.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
    Free

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

ich fasse mich mal kurz, weil das eigentlich viele verschiedene "Baustellen" sind.

Nein, anderer Stecker, also auch elektrisch nix für den Bordcomputer vorbereitet.

Nein. Im Lenker sind nur die Bedientasten. Die ganze restliche Steuerung inkl. Stellmotor und Seilzug zur Drosselklappe fehlt ja noch.

...indem Du einen entsprechend ausgestatteten Mondeo auftreibst und entnimmst was Du brauchst: FH-Antriebe hinten, Kabelbäume der Türen hinten, FH-Schalter hinten, anderen FH-Schalter Fahrertür, anderer Kabelbaum Fahrertür, und anderer Hauptkabelbaum Innenraum, der u.a. die Türen miteinander verbindet.

Grüße
    Uli

4. #3 FreeFly, 15.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Bordcomputer:

Könnte ich da bei der Uhr schauen ob vielleicht die steckung für den Bordcomputer vorhanden ist, wenn ja würde es dann funzen?

Finde den BC klasse, könnte man diesen Nachrüsten?

Lenkrad:

Kann man wenn man alles hat diese Module Nachrüsten?

Fazit:

Ein Mondeo suchen der E-Fenster drin hat und BC und Lenkrad und da diese Teile entnehmen.

Aber denke mal das ist ein suchen wie im Heu Haufen eine Nadel suchen.

Oder versuchen alles über das Forum hierzu bekommen, was denke ich mir mal vielleicht ehr klappen würde.

Denn hier stehen leider keinen Mondeo´s auf den schrott rum.

Tacho:

Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor, oder ist das normal bei Ford.

Meine Tanknadel geht nachdem ich den Schlüssel raus gezogen habe nicht auf Null ( 0 ) runter.

Aber wenn ich Tanke geht die Nadel höher, und wenn ich dann wieder schlüssel raus ziehe bleibt die nadel da stehen wieviel sprit im Tank ist.

Gruß
    Free

5. #4 MucCowboy, 15.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    BC:
    da brauchst Du nicht zu schauen. Beim MK1 sind die Stecker für Uhr und BC unterschiedlich und nicht austauschbar. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass in Deinem Fall ganz bestimmt auch nix für den BC elektrisch vorbereitet ist. Nachrüstung geht schon, aber a) mit den nötigen Teilen und b) nicht ganz ohne elektrische Bastelerfahrung. Teileliste:
    > passender Stecker oder Kabelstrang zum BC
    > Außentemperaturfühler
    > anderer Tankgeber (sehr selten, nur in Mondeos mit BC vorhanden) mit passendem Stecker (noch seltener)
    > kleines Zusatzmodul (IIM) für akustische Signalisierung (inkl. Stecker)
    > Schaltplan
    > etliche Kabel und Kleinmaterial
    Wenn der Mondeo im Motorraum noch die drei ovalen Stecker statt dem dicken quadratischen Hauptstecker am linken Federdom hat, dann ist das alles relativ sinnlos weil das Benzinfluss-Signal fehlt. Das ist für die Verbrauchs- und Restreichweitenberechnung erforderlich.

Lenkrad:
    ja, den Tempomat kann man komplett nachrüsten, hab ich bei meinem MK2 auch gemacht. Teileliste:
    > Lenkrad mit Tempomattasten und Airbag
    > neuen Satz Pedalschalter (3 Stück) mit Anschlusskabelbaum
    > Interfacemodul (IIM), wenn nicht bereits durch BC vorhanden
    > Tempomatmodul mit zum Motor passenden Bowdenzug, Halterung und Stecker
    > Schaltplan
    > etliche Kabel und Kleinmaterial
    Auch hier: Spenderfahrzeug wäre optimal. Ist aber sehr selten. Ich hab für meine Teile fast 1 Jahr gebraucht, zuletzt über Ebay England bezogen.

Fensterheber:
    wieder das gleiche, die Mechanik ist weniger das Problem, die Elektrik macht sehr viel mehr Arbeit. Ich fürchte, wenn Du einen für all das geeigneten Spenderwagen findest, der nicht grad schrottreif ist, dann wirst Du den besser gleich fest übernehmen und fahren wollen ;)

Tacho:
    das ist ganz normal. In jedem Instrument befindet sich an der Zeigerachse ein Tropfen Silikon, der verhindert ein Zeiger-Flattern bei sich schnell ändernden Werten. Und der hält den Zeiger eben auch in seiner Position, wenn der Strom weg ist.

Grüße
    Uli

6. #5 FreeFly, 16.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hey,

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich werde mal schauen was sich auftreiben lässt und ann mal schauen alles in die tat um setzen.

Denke ehr weniger das ich den Mondeo fahren würde, da meiner Scheckheft gepflegt ist und vieles Neu dran gemacht wurde bei Ford.

Na meine das wenn ich den Zündschlüsse aus dem schloss ziehe, das sich die nadel vom Tank nicht bewegt und da bleibt wie leer der tank ist.

Tanke ich etwas bewegt sie sich hoch, doch dann ziehe ich wieder wenn ich stehe den schlüssel ab und die nadel bleibt da setehen wieviel L im tank sind.

Gruß
    Free

Thema:

Ein paar Elektrische Fragen?

Die Seite wird geladen...

Ein paar Elektrische Fragen? - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...