Ein paar fragen als Kuga Neuling

Diskutiere Ein paar fragen als Kuga Neuling im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo , ich bin der Carlos und komme aus NRW. Habe mir einen Kuga bj 04/19 als ST Line gekauft. Ich habe Keyless Go , und habe im Bereich der MAL...

1. Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Hallo , ich bin der Carlos und komme aus NRW. Habe mir einen Kuga bj 04/19 als ST Line gekauft.
    Ich habe Keyless Go , und habe im Bereich der MAL im becherhalter ein Symbol mit einem Schlüssel drauf, den ich nicht genau definieren kann, da ich such keine bda für das Fahrzeug habe.
    Außerdem könnte mir jemand sagen ob ich mein iPhone über die usb Buchse laden kann und im Display dann auf den normalen Ford Bildschirm schalten kann.
    Ich denke mal die fse verbindet sich nur über das Kabel mit dem iPhone, oder ?

Danke im Voraus für eure Hilfe .

2. #2 MucCowboy, 09.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

also, ein wenige Monate altes Auto ohne Bedienungsanleitung ist einfach nicht vollständig. Da solltest Du Dich nochmal an Deinen Verkäufer wenden. Ansonsten können Dir Händler eine Bedienungsanleitung besorgen, oder Du suchst im Internet, die gibt es auch online. Du wirst eine ordentliche Anleitung brauchen für die 1000 kleinen Fragen die darin behandelt werden, von der Bedeutung der Beschriftungen bis zum Wechseln von Glühbirnen.

Das Symbol bezeichnet den Ort, wo ein Keyless-Schlüssel abgelegt werden muss, wenn die Batterie im Schlüssel mal leer ist und man per Notstartfunktion fahren will.

Aufladen funktioniert. Für das Übertragen des Handy-Displays brauchst Du eine spezielle App (Apple Carplay oder so ähnlich) sowie im Fahrzeug das Sync 3-System.

Quillo gefällt das.
  3. Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Sync3 mit DAB und CarPlay habe ich an Bord.
    CarPlay funktioniert ja, bloß wenn ich das Handy per Kabel verbinde komme ich dann nicht mehr auf den normalen Bildschirm mit dem NAVI , Einstellungen etc ?

apropos bda online laden, habe nirgends eine aktuelle gefunden im Netz.

4. #4 MucCowboy, 09.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Betriebsanleitungen
    Wenn sie ihr Serverproblem behoben haben, funktioniert diese Seite auch wieder ;)

5. Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Super danke

6. pemue

pemue Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK2 2019 1.5 EcoBoost 175PS, 4x4 ST-Line
    Hallo Carlos. In dem Becherhalter mit dem Schlüssel Symbol lädt sich die Batterie des Schlüssels auf. Also nicht bloß für den Notstart den Schlüssel hin und wieder da rein legen.

Wenn dein Handy verbunden ist und sync3 zu Carplay schaltet, dort auf die "Ford Sync" App gehen und du bist wieder im "normalen" Modus. Zum dauerhaften abschalten von Carplay einfach dann im Sync in die Einstellungen gehen, dort Apple Carplay Einstellungen auswählen und dieses dort dann für ein Handy deaktivieren.

7. Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Ok, also kann ich da den Schlüssel laden. Muss ich auf die Lage des Schlüssels achten wie der dort liegen muss?
    Und wenn ich im „ normalen Modus „ wieder bin, ladet das Handy ja trotzdem über das Kabel weiter, richtig?
    Noch was, wie funktioniert das PDC für vorne.
    Wann aktiviert sich das? Wenn ich dicht auf den Vordermann an der Ampel fahre, dann zeigt er mir nichts an .

8. pemue

pemue Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK2 2019 1.5 EcoBoost 175PS, 4x4 ST-Line
    Wie der Schlüssel dort liegt spielt keine Rolle. Ich gehe mal davon aus dass du den an keinem Bund mit 20 anderen Schlüsseln hast, sodass der Abstand zum induktiven Laden zu groß ist.

Genau, auch bei deaktiviertem CarPlay lädt das Handy auf (siehst du ja auch auf dem Handy oben recht am Akku-Symbol).

PDC springt bei mir auch an, wenn ich an der Ampel sehr nah an den Vordermann dran fahre, ich kenne die genauen Abstände nicht, würde aber auf ca. 30cm schätzen.

9. Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Super danke dir, muss ich mal ausprobieren.

10. #10 Der_Mindener, 10.10.2019
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

Die von dir genannte FSE Funktion geht auch kabellos per Bluetooth. Dann hättest du auch alle "normalen" Funktionen noch in deinem Bildschirm (Navi, Radiosender usw).

Aufladen ginge dann auch per 12V Buchse in der Mittelkonsole.

Gruß, René

11. Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Könntest du mir sagen, ob man das am Display erkennt ob das Handy verbunden ist per Bluetooth?

12. #12 Focus_1.0, 10.10.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

im Homescreen rechts unten (an Stelle des roten Balkens im Bild unten) steht der Bluetooth-Name deines Handys sofern verbunden.

Gruß FoFo

Sync Phone.jpg

13. Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Ok danke nochmals.

14. Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Und muss ich was einstellen oder verbindet sich das Handy automatisch?

15. #15 Der_Mindener, 10.10.2019
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Auch hier hilft die Online Bedienungsanleitung.

Grob gesagt: Einstellungen -> Bluetooth -> Handy koppeln -> auf dem Handy nach Ford Sync suchen -> PIN vergleichen -> automatisches Verbinden aktivieren -> fertig!

Ein vernünftiger und netter Händler wäre aber eigentlich auch im Stande gewesen dir das bei der Übergabe des Autos zu zeigen bzw. direkt vor Ort zu erledigen...

Gruß, René

16. #16 Focus_1.0, 10.10.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

seit einiger Zeit ist der Ford-Server dafür tot, eine elektronische Alternative ist die FordPass-App, zumindest bei mir.

Das ein vor 6 Monaten gebautes Fahrzeug kein Handbuch hat finde ich merkwürdig. Oder ist es ein Reimport mit nicht-deutschen Unterlagen?

Gruß FoFo

17. #17 Der_Mindener, 11.10.2019
    Der_Mindener

Fahrzeug:
  18. #18 Quillo, 11.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2019
    Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Eine Frage hätte ich noch. Ich kann günstig 19“ auf WR für den Kuga kriegen. Woher weiß ich ob ich diese RDKS Sensoren verbaut habe ? Ich kann im Menu nur den Reifendruck speichern.
    Müssen die WR das auch unbedingt Gedanken haben?

Nein kein reinmport, habe lediglich das schreckheft und den FGS Brief bekommen, bda bekomme ich Montag.

19. #19 Stromschlag, 12.10.2019
    Stromschlag

Stromschlag Benutzer

Da ist doch nur eine normale Knopfzelle im Schlüssel. Wie soll die sich Batterie da aufladen?

20. Quillo

Quillo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Also jetzt doch nicht ?

Thema:

Ein paar fragen als Kuga Neuling

Die Seite wird geladen...

Ein paar fragen als Kuga Neuling - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Fragen

Zahnriemenwechsel Fragen: Hallo zusammen, Habe einen Fiesta (seit 2000km) von 10/2011 mit 74000km auf der Uhr. Benziner 1.4l Jetzt ist ja leider der Zahnriemen dran....
  2. video über usb geht nicht im kuga mk2

video über usb geht nicht im kuga mk2: hab mehrere video auf einem stick ,die gehen wohl nicht über usb ?
  3. Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung

Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus II Turnier, Bj. 2008, 1,8l, 92Kw. Ist das Getriebe defekt und soll...
  4. Mambagrün beim Ford Kuga

Mambagrün beim Ford Kuga: Hallo und guten Tag, Kann mir jemand sagen seid wann es die Farbe " Mambagrün" NICHT mehr beim KUGA gibt?
  5. Diverse Fragen Galaxy

Diverse Fragen Galaxy: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen gebrauchten Galaxy 2.0 Eco Boost gekauft und sind damit wirklich top zufrieden. So ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden