ein paar Fragen als Neuling....

Diskutiere ein paar Fragen als Neuling.... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Allerseitz... bin ketzt neu hier angemeldet im Forum und denke das hier eine gute Ford Gemeinschaft gewachsen ist... Ich selber habe vor 2...

1. #1 guldokat, 21.03.2008
    guldokat

guldokat Guest

Hallo Allerseitz...
    bin ketzt neu hier angemeldet im Forum und denke das hier eine gute Ford Gemeinschaft gewachsen ist...

Ich selber habe vor 2 Wochen einen Mondeo MK4 Kombi mit 2,0 115 PS TDCI bekommen als Firmenfahrzeug.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen zu diesem Fahrzeug....
    vielleicht könnt Ihr mir helfen?

1. Ich bin HIFI Fan und leider hat uns die Firma dieses beschissene Blaupunkt Standardnavi verpasst...sorry für die Wortwahl...aber wir fahren so ca. 50 Mondeos und bisher haben ALLE Navis von Ford ausser das alte Data Becker nur sehr grosse unzufriedenheit hervorgerufen...aus verschiedenen Gründen...für diesen Aufpreis bekomme ich ein HighEnd Naviradio auf den freien Markt...aber lassen wir das Thema....mein Problem ist das Ford für soviel Geld doch Glatt die Cynchausgänge sperrt so das man keine Endstufe ohne entsprechenden Adapter betreiben kann...so etwas nenne ich absolute Frechheit...nunja...weiss jemand vielleicht einen Software Hack der diese wieder Freischalten kann?Ansonsten schmeiss ich den Scheiss raus aus dem Auto und Bau mein Pioneer Radio ein...leider tuts mir dann wegen der Bluetooth Freisprecheinrichtung leid..Aber kann man ja auch auf dem freien Markt kaufen....Würde ich Privat einen Mondeo kaufen würden ich NIE um alles in der Welt ein Ford Radio für diese Aufpreise einbauen lassen...Da gibt es um Welten bessere Sachen auf dem Markt geschrweige denn von dieser Sparpolitik und nicht einmal die Niederohmigen Ausgänge freischalten...
    2. Weiss jemand ob der Mondeo eine Bosch oder Delphi Einspritzung hat?

sorry 200 Puls....bald!

Ich kann mich nur Ärgern über diesen Autoradio Mist den Ford fabriziert...nur leider sind es Firmenfahrzeuge und ich habe keinen Einfluss auf die Austattung was das Navi angeht...leider...

Aber vielleicht gibbet ja doch ne Lösung...mal abgesehen vom Klang den das Radio mir in keiner Hinsicht irgendwie bieten könnte wie mein Pioneer...

So genug gezetert...

Holger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 21.03.2008
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    moin holger,

willkommen hier im forum und viel spaß hier. kleiner tipp noch meinerseits ( weil einer unserer top moderatoren wird dich sowieso drauf hinweisen ) mach deine Vorstellung doch lieber in der Rubrik Vorstellungen.

4. #3 silent-death, 22.03.2008
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ....

tach.....

ich kann dir leider nur zur 1. Frage behilflich sein...

es gibt Adaptergeräre, die das bereits verstärkte signal, welches an den Lautsprecher Ausgängen anliegt abnehmen, dämpfen, und dies wiederum in ein Line Signal umwandeln, damit damit eine endstufe betrieben werden kann.

weiss jetzt leider nicht mehr wie die dinger heissen, aber im fachhandel oder in der bucht wirst du da sicher fündig...dann musst du das navi nicht raussreissen, und kannst trozdem eine endstufe betreiben.

oder du fragst nach, ob dir die buchsen freigeschaltet werden können

fg

5. #4 guldokat, 22.03.2008
    guldokat

guldokat Guest

Hallo,
    danke für die Antwort....
    ja die Adapter kenne ich hatte ich früher auch schonmal...werde mich wohl oder übel damit wieder anfreunden müssen...
    Bei Blaupunkt habe ich angerufen...OEM Ware keine Anfragen und Support...bitte an Ford wenden und Softwarefreischaltung...gibbet nicht!

Ford...ja das ist bekannt aber da wird und KANN ANGEBLICH nix freigeschaltet werden...friss oder stirb methode....

nun gut...also adapter denke ich...son mist...

Aber trotzdem Danke...

Holger

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein paar Fragen als Neuling....

Die Seite wird geladen...

ein paar Fragen als Neuling.... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken

C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken: Hi zusammen, ich habe für meine Frau einen C Max bj 2010 1,6 TDCI von Privat gekauft. Der Preis passte und ich wusste vorab das es ein Problem...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  5. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...