Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio

Diskutiere Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community :) habe meinen MK2 Turnier von 07 leider gegen eine Leitplanke gesetzt, habe mir aber nun einen MK2 Turnier Facelift gekauft....

  1. Syntix

    Syntix Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKII Facelift, 2010, 1.6 TD
    Hallo Community :)
    habe meinen MK2 Turnier von 07 leider gegen eine Leitplanke gesetzt, habe mir aber nun einen MK2 Turnier Facelift gekauft.

    Nun habe ich komischerweise erst nach dem Kauf gemerkt, dass mein Auto gar keine Mittelarmlehne hat, wie man sie einbaut weiß ich schon, aber hat da jemand konkrete Empfehlungen?
    Desweiteren wollte ich mir demnächst ein Android-Radio einbauen, da ich das Konzept zu diesem Preis sehr gut finde und Navigon im Amazon-Underground kostenfrei ist. Mein Auto hat Parksensoren hinten, die ich auch gerne weiter nutzen möchte. Werden die Töne vom Autoradio gesteuert oder sitzt da hinten eine eigene Einheit, die den Abstand misst und Töne von sich gibt? :D

    Es ist mein erster Beitrag, Entschuldigung, wenn es diese Fragen schon gab.

    Vielen Dank und freundliche Grüße!
     
  2. #2 FocusZetec, 06.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, die Sensoren laufen nicht über das Radio ... da passiert nichts wenn du das original Radio ausbaust


    wie man die Armlehnen einbaut hängt vom Hersteller ab, da gibt es verschiedene, gängige Mittelarmlehne sind zB. welche von Kamei, die werden einfach an das Sitzgestell geschraubt ... am besten die nehmen die dir am Besten gefällt
     
  3. Syntix

    Syntix Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKII Facelift, 2010, 1.6 TD
    Vielen Dank schonmal für die Antwort!

    Unterscheiden sich die Armlehnen für den Mk2 und Mk2 Facelift?
     
  4. #4 Gegenluft, 07.02.2016
    Gegenluft

    Gegenluft Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 tdci
    Suzuki GSX 750F
    Merida
    Ich habe mir vor etwa 6 Mon. für ca. 20€ bei ebay eine Armlehne geholt. Ist vollkommen in Ordnung. Easy zu montieren. Verkäufer weß ich nicht mehr. Sind aber glaub ich in dieser Preislasse sowieso immer die gleichen Produkte.
     
Thema:

Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...