Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio

Diskutiere Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community :) habe meinen MK2 Turnier von 07 leider gegen eine Leitplanke gesetzt, habe mir aber nun einen MK2 Turnier Facelift gekauft....

  1. Syntix

    Syntix Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKII Facelift, 2010, 1.6 TD
    Hallo Community :)
    habe meinen MK2 Turnier von 07 leider gegen eine Leitplanke gesetzt, habe mir aber nun einen MK2 Turnier Facelift gekauft.

    Nun habe ich komischerweise erst nach dem Kauf gemerkt, dass mein Auto gar keine Mittelarmlehne hat, wie man sie einbaut weiß ich schon, aber hat da jemand konkrete Empfehlungen?
    Desweiteren wollte ich mir demnächst ein Android-Radio einbauen, da ich das Konzept zu diesem Preis sehr gut finde und Navigon im Amazon-Underground kostenfrei ist. Mein Auto hat Parksensoren hinten, die ich auch gerne weiter nutzen möchte. Werden die Töne vom Autoradio gesteuert oder sitzt da hinten eine eigene Einheit, die den Abstand misst und Töne von sich gibt? :D

    Es ist mein erster Beitrag, Entschuldigung, wenn es diese Fragen schon gab.

    Vielen Dank und freundliche Grüße!
     
  2. #2 FocusZetec, 06.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, die Sensoren laufen nicht über das Radio ... da passiert nichts wenn du das original Radio ausbaust


    wie man die Armlehnen einbaut hängt vom Hersteller ab, da gibt es verschiedene, gängige Mittelarmlehne sind zB. welche von Kamei, die werden einfach an das Sitzgestell geschraubt ... am besten die nehmen die dir am Besten gefällt
     
  3. Syntix

    Syntix Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKII Facelift, 2010, 1.6 TD
    Vielen Dank schonmal für die Antwort!

    Unterscheiden sich die Armlehnen für den Mk2 und Mk2 Facelift?
     
  4. #4 Gegenluft, 07.02.2016
    Gegenluft

    Gegenluft Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 tdci
    Suzuki GSX 750F
    Merida
    Ich habe mir vor etwa 6 Mon. für ca. 20€ bei ebay eine Armlehne geholt. Ist vollkommen in Ordnung. Easy zu montieren. Verkäufer weß ich nicht mehr. Sind aber glaub ich in dieser Preislasse sowieso immer die gleichen Produkte.
     
Thema:

Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen

    Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen: ..... aber wie ? Hintergrund : Mir ist die originale Armlehne am Fahrersitz zu dünn und zu schmal. Ich hätte lieber eine breitere Mittelarmlehne...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...