Ein paar fragen Mondeo 1 Bj. 93 Kombi

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von gfoni, 08.09.2007.

  1. gfoni

    gfoni Guest

    Hallo Leute, ich habe mir für den Winter günstig einen Ford Mondeo Bj. 93 Kombi geholt. Nun hat der ein paar kleine Probleme, 1. Frontscheibenheizung funktioniert nicht. Nun habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und habe festgestellt, das ich an den Anschlüssen zur Scheibe mal messen soll. Wo befinden die sich??? Unter der Verkleidung von den A-Säulen???? 2. Wenn ich das Gebläse einschalte, dann geht es funktioniert es kurz auf stufe vier. Also macht richtig druck, regelt sich dann nach 3 sekunden auf stufe 1 wieder runter.Eine Änderung der Gebläsegeschwindigkeit ist auch nicht möglich, funktioniert immer nur auf stufe 1.Ist das der Widerstand hinterm Handschuhfach??? 3.Bei starken Regen beschlägt das Auto von innen Stark, also vermute ich, das der Innenraumluftfilter fertig ist. Wo sitzt der??? Vielen Dank für eure Hilfe. Mfg Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die Anschlüsse für die Frontscheibe sowie den Pollenfilter findest du unter der Kunststoffverkleidung am unteren Ende der Frontscheibe, dort wo der Wischer sitzt (der auf einer Seite auch runter muss).
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 MucCowboy, 08.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    was das Gebläse angeht: der Vorwiderstand dürfte kurz vor dem "Ableben" sein. Wenn er ganz durchgebrannt ist, läuft der Lüfter immer nur wie auf Stufe 4. Ja, der sitzt hinter dem Handschuhfach, links vom runden Gebläsegehäuse ganz hinten an der Wand zum Motorraum. Es gibt Reparatursätze bei Ford, da ist auch der Stecker und ein paar cm Kabel dran, denn oft ist auch der Stecker mit verschmort.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Ein paar fragen Mondeo 1 Bj. 93 Kombi

Die Seite wird geladen...

Ein paar fragen Mondeo 1 Bj. 93 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...