Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 ein paar Fragen (Select-Pakete, Sportsitze, Ford Flatrate)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von catscratch, 06.10.2010.

1. #1 catscratch, 06.10.2010
    catscratch

catscratch Neuling

Hallo zusammen,

da ich beruflich in Zukunft mehr km zurücklegen muss als bisher wird mir mein momentanes Auto zu teuer (1er mit km-Leasing).
    Deshalb würde ich gerne auf ein kleineres, günstigeres Auto umsteigen und ziehe den Fiesta ernsthaft in Erwägung :)
    Allerdings hätte da ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden:

Sportsitze/Sportfahrwerk
    Da mein FFH leider keinen Fiesta Sport hatte konnte ich die Sportsitze nicht probesitzen. Beim 1er ist es so, dass die Sportsitze deutlich mehr (Langstrecken-)Komfort bieten als die Seriensitze. Ist das beim Fiesta ähnlich? Falls ja, wäre mir allein dies den Aufpreis wert.
    Dass das Sportfahrwerk gleichzeitig ein wenig härter wäre, ist sekundär. Ich hab in meinem 1er das M-Fahrwerk, bin also Härte gewohnt ^^

A-Säulenhalterung
    Ich überlege ernsthaft mir die A-Säulenhalterung dazu zu bestellen. Allerdings wollte ich dort ein Smartphone betreiben (HTC Desire HD), für das es keine Ladeschale von Ford gibt. (Kunststück, das Handy kommt ja auch erst in zwei Wochen raus ^^)
    Sollte Ford dafür auch in Zukunft keine Ladeschale anbieten, kann man mit ein wenig Bastelarbeit eine aktive Handyhalterung für das Handy mit der A-Säulenhalterung verkabeln? (Würde natürlich vom Fachmann gemacht, ich selbst werd da keine Hand anlegen)

Select-Pakete
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Select-Pakete richtig verstanden habe. Heißt das, dass ich die Ausstattungspakete kostenlos mit dazu erhalte?
    Ich frage deshalb, weil mein FFH meinte, dass diese trotzdem mit in den Listenpreis eingerechnet werden müssen und man dafür einen höheren Rabatt kriegen würde.
    Das sah dann in seiner Rechnung folgendermaßen aus:
    Auf einen Fiesta Titanium mit Listenpreis 18.190,-€ (inkl. Selectpakete im Wert von 1.140,-€) habe ich 15% Rabatt als Barpreis bekommen, insgesamt also 2.728,50€. Wenn ich von dem Rabatt nun den Wert der Select-Pakete abziehe lande ich bei 1.588,50€ Rabatt, was dann "nur" noch ca. 9% bezogen auf den Listenpreis ohne Select-Pakete sind.
    Habe ich hier einen Denkfehler, oder ist das der normale Weg?

Flatrate Finanzierung
    Hier hat mir mein FFH quasi keinen Rabatt angeboten.(Flatrate wird schon subventioniert, sowohl von Ford, als auch vom Händler war die Begründung)
    Auf den Listenpreis von 18.190,-€ hat er 750,-€ Überführungskosten aufgeschlagen, was eine Finanzierungssumme von 18.940,-€ ergab. Wohlgemerkt inklusive der Select-Pakete. Ich würde also den vollen Preis der Select-Pakete über die Flatrate mitfinanzieren! Somit hätte ich ja überhaupt keinen Preisvorteil aus den Select-Paketen, oder?
    Hier wieder meine Frage ob das normal ist?! Oder ist mein FFH eigentlich gar nicht so freundlich wie ich dachte...?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier ein wenig weiterhelfen würdet.
    Der Fiesta ist nämlich ansonsten ein sehr schönes Auto, dass ich gerne bestellen würde :)

Vielen Dank für eure Mühen!

Grüße
    catscratch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 06.10.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich gebe mal mein Bestes::)
    Sportsitze/Fahrwerk
    Ich habe die Sportsitze aus dem Individualpaket. Meine Mama hat die Seriensitze vom Trend. Ich bereue meine Entscheidung nicht! Die normalen Sitze sind gut, die Sportsitze aus dem Individualpaket besser. Sie sind bequem und komfortabel, bieten zudem mehr Seitenhalt. Den Unterschied der Sportsitze aus dem Individualpaket zu den Sitzen des Sport kenne ich nicht.

Select-Pakete
    Die Select-Pakete gab es bei mir nicht und ich habe mich damit nicht beschäftigt. Ich kann dir nur sagen, dass ich mit Überführung und 5 Jahre Garantie auf einen Listenpreis von ca. 23.500€ gekommen bin. Mit Zulassung habe ich letztendlich etwas unter 20.000€ bezahlt, was einen Nachlass von 16% ergibt.
    Ich kenne die Modalitäten der Select-Pakete nicht - mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass du da zu wenig Rabatt bekommst.

Flatrate
    Die Aussage, dass Ford über die Flatrate schon gut unterstützt, gibt so ziemlich jeder FFH. Die Sache mit den Select-Paketen in Verbindung mit der Flatrate scheint mir unlogisch. Dazu verweise ich auf:
    http://www.ford.de/AktuelleAktionen/FordSELECT und die dort verlinkte Datei zu den Angeboten. Daraus geht meiner Meinung nach hervor, dass man Select-Pakete und Flatrate kombinieren kann und man bei der Flatrate nicht auf die Vorteile der Select-Pakete (Ersparnis) verzichten muss.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sportsitze: Sind einfach nur spitze, würde ich NIE wieder hergeben! Kaufen! :)
    Sie sind sehr bequem, toller Seitenhalt für Seriensitze und schön obendrein.
    Wegen dem Fahrwerk brauchst Du Dir keinen Kopf machen, gegen ein M-Fahrwerk ist das Sportfahrwerk im Fiesta geradezu eine Sänfte.

A-Säulenhalterung: Ein Profi kann da bestimmt was draus basteln.
    Ist ja auch nix anderes als eine aktive Handyhalterung die halt nur bestimmte Typen bedient.

Zum Rest: Leider keine Ahnung.

Thema:

ein paar Fragen (Select-Pakete, Sportsitze, Ford Flatrate)

Die Seite wird geladen...

ein paar Fragen (Select-Pakete, Sportsitze, Ford Flatrate) - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...