Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ein paar Fragen, Verbrauch, Display ...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von air, 14.04.2008.

  1. air

    air Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit ein paar wenigen Tagen einen Focus Benziner 1.8 Liter (ca. halbes Jahr alt).
    Den Wagen hab ich mit 5 Km gekauft.Ist eigentlich noch wie Neu.

    Der durchschnittliche Verbrauch zeigt mir 7,8 bis 8,0 L/100Km an.Fahre momentan noch recht vorsichtig und schalte Frühzeitig runter.Stadt normal 40-60 Km/h und Autobahn vorerst max.120 Km/h.Weg zur Arbeit ca. 25 Km (einfach) mit halber Strecke Stadt,halbe Strecke Autobahn.
    Wird der Verbrauch mit der Zeit noch fallen oder kann man davon ausgehen dass er so bleiben wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieviel bist du bis jetzt gefahren? Am Anfang braucht er ein wenig mehr dann geht der Verbrauch noch zurück...
     
  4. #3 FordFreak´89, 14.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    wenn er dann eingefahren ist sollte der Verbrauch noch ein Wenig sinken

    Wobei ich sagen muss das der Verbruahc sehr in ordnung geht......meinen willst garnicht wissen^^
     
  5. Xobin

    Xobin Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Deine genannten Werte für den 1,8l sind realistisch und sogar - nachdem was ich gelesen habe - ganz gut. Viel weniger wird das nicht werden.
    Wenn ich dich recht verstanden habe, ist das der Wert des Bordcomputers?! Rechne mal selber nach, oft liegt der angezeigte Verbrauch über dem tatsächlichen.
     
  6. air

    air Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist der Wert der mir am Display angezeigt wird.Wie lange ist denn ca. die Einfahrzeit?Liege jetzt bei gefahrenen 200Km.
     
  7. #6 computerblicker, 15.04.2008
    computerblicker

    computerblicker Guest

    Also gehört habe ich mal dass die Einfahrzeit bei ca. 1500km liegt...der Verbrauch aber bei 10tkm nochmal sinken soll, obs stimmt...keine Ahnung

    Wie gesagt rechnen den Verbrauch mal selber aus (Gute Seite um sowas im Griff zu haben ist www.spritmonitor.de)

    Mein Boardcomputer zeigte bei meinem FoFo MK2 2.0l auch 10.0l an, der tatsächliche Verbrauch lag aber bei 9,4l (viel mehr Stadt wie Landstraße o. AB)

    MfG
     
  8. #7 FocusZetec, 15.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal 2000km nicht auf die Verbrauchsanzeige, dann den Wagen etwas flotter bewegen, und dann kannst du nochmals nachschauen.
     
  9. #8 jimberlin, 15.04.2008
    jimberlin

    jimberlin Guest

    Ist bei mir ähnlich.

    Ford Focus 1.6 (12/2007), kaum Kilometer bisher drauf, der ist auch noch durstig....

    Mein "alter" Focus (ebenfalls 1.6) kam mit knapp unter 7 l aus (allerdings habe ich den mit 3.500 km übernommen).

    Hoffe, dass sich das bald legt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreak´89, 15.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja cih weiss das dass jetzt schockieren wird aber mien Focus braucht im Schnitt 8.6?! aber gedanken mach ich mir da nicht wirklich dnen er muss flott bewegt werden , sonst kommt man ja nicht voran...
     
  12. air

    air Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleines Problem hab ich leider schon am Neuen.Und zwar springt der Kalt/Warmregler von der Heizung/Gebläse bei Rechtsanschlag immer wieder zurück und bleibt nicht im roten Bereich.D.h wenn ich den Regler ganz nach rechts,also in den warmen (roten) Bereich drehe,schnippst der Regler wieder etwas zurück.Es kommt aber auch keine Warmluft raus wenn der Regler im roten Bereich gehalten wird.Kennt jemand von euch dieses zugegeben etwas merkwürdige Problem?War natürlich schon beim FFH und habe für Montag ein Termin.Irgendwas haben die in Köln bestellt was dann am Montag wohl eingebaut/ersetzt wird.
    Mich nervt jetzt halt nur,dass am neuen Auto schon rumgebaut werden muss.Da zuvor noch niemand das Auto gefahren hat,nehme ich an dass es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelt.Würde mich mal interessieren was das für ein Problem sein könnte.Und noch etwas:Mir ist auch aufgefallen,dass die Klimaanlage (A/C) nach kurzer Anfahrt immer 1x von allein einschaltet bzw.diese A/C Taste aufleuchtet obwohl ich sie per Hand gar nicht zugeschaltet habe.Muss sie dann selber wieder ausschalten.Ist das normal?
     
Thema:

Ein paar Fragen, Verbrauch, Display ...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen, Verbrauch, Display ... - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...