Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ein paar Fragen zum Bordcomputer

Diskutiere Ein paar Fragen zum Bordcomputer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe einen 2004er 1,8 TDCI mit brachialen 100PS;) und Re-Import Ghia Austattung. Es ist ein BC verbaut aber irgendwie scheint das Teil...

  1. #1 delisches, 25.07.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Hallo

    Ich habe einen 2004er 1,8 TDCI mit brachialen 100PS;) und Re-Import Ghia Austattung.

    Es ist ein BC verbaut aber irgendwie scheint das Teil eher ein Schätzeisen zu sein. Laut dem BC habe ich einen Verbrauch von 3,9Liter Diesel. In Wirklichkeit sind es aber 4,5. Wie errechnet er den Verbrauch bzw kan man den justieren oder Kalibrieren?

    Gestern habe ich mal ein paar minuten mit dem BC gespielt... Irgendwie kam ich auf ein mal in ein Menü vor ich über die Tasten am BC von dem Wert 0 hoch und runter drücken könnte. Nur was das bedeutet weiss ich nicht. Ich konnte scheinbar auch den BC ausschalten dann geht nur noch die Temp.??


    Kann mir da jemand Licht ins dunkele bringen?
     
Thema:

Ein paar Fragen zum Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...