Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ein paar Fragen zum Bordcomputer

Diskutiere Ein paar Fragen zum Bordcomputer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe einen 2004er 1,8 TDCI mit brachialen 100PS;) und Re-Import Ghia Austattung. Es ist ein BC verbaut aber irgendwie scheint das Teil...

1. #1 delisches, 25.07.2014
    delisches

delisches Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Hallo

Ich habe einen 2004er 1,8 TDCI mit brachialen 100PS;) und Re-Import Ghia Austattung.

Es ist ein BC verbaut aber irgendwie scheint das Teil eher ein Schätzeisen zu sein. Laut dem BC habe ich einen Verbrauch von 3,9Liter Diesel. In Wirklichkeit sind es aber 4,5. Wie errechnet er den Verbrauch bzw kan man den justieren oder Kalibrieren?

Gestern habe ich mal ein paar minuten mit dem BC gespielt... Irgendwie kam ich auf ein mal in ein Menü vor ich über die Tasten am BC von dem Wert 0 hoch und runter drücken könnte. Nur was das bedeutet weiss ich nicht. Ich konnte scheinbar auch den BC ausschalten dann geht nur noch die Temp.??

Kann mir da jemand Licht ins dunkele bringen?

Thema:

Ein paar Fragen zum Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :)

Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :): Moin liebe Ford Community ! ich weiß, dass sich um ein bereits häufig besprochenes Thema handelt . . . Die meisten Themen sind jedoch veraltet...