Cougar (Bj. 98–01) BCV ein paar Fragen zum Cougar

Diskutiere ein paar Fragen zum Cougar im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ;), hätte da mal ein paar Fragen zum Cougar: 1. In der Bedienunsanleitung sind nur die ersten 5 Anzeigen des Mäusekinos erklärt. Es sind...

  1. #1 Mondeofahrer, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Hallo ;),
    hätte da mal ein paar Fragen zum Cougar:

    1. In der Bedienunsanleitung sind nur die ersten 5 Anzeigen des Mäusekinos erklärt. Es sind aber insgesamt 7 Anzeigen. Für was ist die Anzeige ganz rechts zuständig? Ist es eine Glühlampenüberwachung? (sieht aus wie eine Glühlampe mit Ausrufezeichen drin) Bei mir erlischt die Lampe immer erst nach einer kurzen Betätigung der Bremse... - normal???

    2. Da die Sommerreifen, die dabei waren, nichts mehr Wert sind habe ich mir vom FFH diesen "Schriebs" besorgt, dass ich 205/55 r16 auf den originalen Alu´s fahren darf. Jedoch handelt es sich dabei nur um ein Teilegutachten (sind 7 Seiten). Muss ich die Rad-Reifenkombination trotzdem eintragen lassen oder reicht es wenn ich dann das Gutachten mitführe?

    3. Weiterhin hört man manchmal beim einschalten der Zündung auf Stufe 2 ein Summen aus dem Armaturenbrett. Es klingt so, als ob es vom Innenraumsensor der Klimaanlage kommt. Ist das normal bzw. schränkt es die Funktion in irgendeiner Weise ein oder kann man das so lassen?

    so das wars erstmal :) ist zwar ein bisswchen was zu lesen, aber ich hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten :cooool:

    dank im voraus
    grüße Andre
     
  2. #2 RedCougar, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    zu 1.a. Von links nach rechts:

    * Wartungsintervall
    * Frostgefahr
    * Glatteis
    * Bremsen
    * Wischwasser
    * offene Türen
    * Lampencheck


    Zu 1.b. Jup, das ist völlig normal, da die Bremslampe erst mit entsprechendem Kontakt geprüft werden kann.

    Zu 2. Du musst zur Abnahme der Rad-/Reifenkombi zum TÜV fahren ... wie es auch im Gutachten steht. Ein bloßes Mitführen reicht nicht.

    zu 3. Das wird der kleine Ventilator im Armaturenbrett sein, worin sich auch der Innenraumsenor verbirgt. Ein Tropfen Öl auf das Lager des Ventilators sollte Abhilfe schaffen. Du findest ihn in dem kleinen Gitter links neben dem BC.
     

    Anhänge:

  3. #3 Mondeofahrer, 12.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    das mit dem Bremslicht hab ich mir schon fast gedacht :) ...da werde ich dann wohl doch nochmal zum Tüv müssen wenn die Sommerräder drauf sind. Welche Lampenstromkreise werden denn eigentlich überwacht? Weil alle können es ja nicht sein, da er bei den LED´s, die ich in der Kennzeichenbeleuchtung habe, nicht meckert :gruebel: (sind normale, die nicht über einen extra Widerstand Last "vorgaukeln")
     
  4. #4 *Achim*, 12.03.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    jow - kennzeichenbeleuchtung, nebelleuchten, fernlicht und blinker werden nicht überwacht.

    hier noch bilder vom innenraumsensor der surrt.
     

    Anhänge:

    • aa.jpg
      aa.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      28
    • 71.jpg
      71.jpg
      Dateigröße:
      89,8 KB
      Aufrufe:
      27
    • ss.jpg
      ss.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      25
  5. #5 Mondeofahrer, 14.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    alles klar ;) da werde ich mich bei gelegenheit mal an den innenraumsensor machen....

    wo wir einmal beim thema sind hätte ich da gleich noch zwei kleine fragen :)

    1. ab ca. halb vollem tank fängt die benzinpumpe an zu "brummen" (klingt so, wie wenn man die zündung auf stufe 2 dreht). wenn ich ihn dann voll tanke ist es wieder weg. woran kann das denn liegen?

    2. ist es beim cougar normal, dass das licht komplett an bleibt, wenn ich die zündung ausschalte?

    mfg andre
     
  6. #6 RedCougar, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 1. Ist mir noch nie aufgefallen, daher kann ich dazu wenig sagen.

    Zu 2. Das ist normal. Wenn du die Tür bei eingeschaltetem Licht aufmachst, sollte allerdings eine Bimmel ertönen ... nur damit du es nicht vergisst auszumachen ;)
     
  7. #7 Mondeofahrer, 14.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    ja das "gebimmel" ertönt dann auch :lol: ...hatte mich halt nur gewundert, weil ich es vom mondeo so gewohnt war, dass wenn ich die zündung ausschalte auch das fahrlicht aus geht und nur das standlicht an bleibt. jetzt wäre nur noch die frage mit der benzinpumpe zu klären, dann bin ich restlos zufrieden :) naja werde mir am we mal den benzinfilter vornehmen... vielleicht ist der ja einfach nur schon stark zugesetzt...
     
Thema:

ein paar Fragen zum Cougar

Die Seite wird geladen...

ein paar Fragen zum Cougar - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  3. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...
  5. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...