Cougar (Bj. 98–01) BCV ein paar Fragen zum Cougar

Diskutiere ein paar Fragen zum Cougar im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ;), hätte da mal ein paar Fragen zum Cougar: 1. In der Bedienunsanleitung sind nur die ersten 5 Anzeigen des Mäusekinos erklärt. Es sind...

1. #1 Mondeofahrer, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Hallo ;),
    hätte da mal ein paar Fragen zum Cougar:

1. In der Bedienunsanleitung sind nur die ersten 5 Anzeigen des Mäusekinos erklärt. Es sind aber insgesamt 7 Anzeigen. Für was ist die Anzeige ganz rechts zuständig? Ist es eine Glühlampenüberwachung? (sieht aus wie eine Glühlampe mit Ausrufezeichen drin) Bei mir erlischt die Lampe immer erst nach einer kurzen Betätigung der Bremse... - normal???

2. Da die Sommerreifen, die dabei waren, nichts mehr Wert sind habe ich mir vom FFH diesen "Schriebs" besorgt, dass ich 205/55 r16 auf den originalen Alu´s fahren darf. Jedoch handelt es sich dabei nur um ein Teilegutachten (sind 7 Seiten). Muss ich die Rad-Reifenkombination trotzdem eintragen lassen oder reicht es wenn ich dann das Gutachten mitführe?

3. Weiterhin hört man manchmal beim einschalten der Zündung auf Stufe 2 ein Summen aus dem Armaturenbrett. Es klingt so, als ob es vom Innenraumsensor der Klimaanlage kommt. Ist das normal bzw. schränkt es die Funktion in irgendeiner Weise ein oder kann man das so lassen?

so das wars erstmal :) ist zwar ein bisswchen was zu lesen, aber ich hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten :cooool:

dank im voraus
    grüße Andre

2. #2 RedCougar, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    zu 1.a. Von links nach rechts:

* Wartungsintervall
    * Frostgefahr
    * Glatteis
    * Bremsen
    * Wischwasser
    * offene Türen
    * Lampencheck

Zu 1.b. Jup, das ist völlig normal, da die Bremslampe erst mit entsprechendem Kontakt geprüft werden kann.

Zu 2. Du musst zur Abnahme der Rad-/Reifenkombi zum TÜV fahren ... wie es auch im Gutachten steht. Ein bloßes Mitführen reicht nicht.

zu 3. Das wird der kleine Ventilator im Armaturenbrett sein, worin sich auch der Innenraumsenor verbirgt. Ein Tropfen Öl auf das Lager des Ventilators sollte Abhilfe schaffen. Du findest ihn in dem kleinen Gitter links neben dem BC.

Anhänge:

3. #3 Mondeofahrer, 12.03.2011
    Mondeofahrer

Fahrzeug:
    das mit dem Bremslicht hab ich mir schon fast gedacht :) ...da werde ich dann wohl doch nochmal zum Tüv müssen wenn die Sommerräder drauf sind. Welche Lampenstromkreise werden denn eigentlich überwacht? Weil alle können es ja nicht sein, da er bei den LED´s, die ich in der Kennzeichenbeleuchtung habe, nicht meckert :gruebel: (sind normale, die nicht über einen extra Widerstand Last "vorgaukeln")

4. #4 *Achim*, 12.03.2011
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    jow - kennzeichenbeleuchtung, nebelleuchten, fernlicht und blinker werden nicht überwacht.

hier noch bilder vom innenraumsensor der surrt.

Anhänge:

• aa.jpg
      aa.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      24
    • 71.jpg
      71.jpg
      Dateigröße:
      89,8 KB
      Aufrufe:
      21
    • ss.jpg
      ss.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      20
  5. #5 Mondeofahrer, 14.03.2011
    Mondeofahrer

Fahrzeug:
    alles klar ;) da werde ich mich bei gelegenheit mal an den innenraumsensor machen....

wo wir einmal beim thema sind hätte ich da gleich noch zwei kleine fragen :)

1. ab ca. halb vollem tank fängt die benzinpumpe an zu "brummen" (klingt so, wie wenn man die zündung auf stufe 2 dreht). wenn ich ihn dann voll tanke ist es wieder weg. woran kann das denn liegen?

2. ist es beim cougar normal, dass das licht komplett an bleibt, wenn ich die zündung ausschalte?

mfg andre

6. #6 RedCougar, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 1. Ist mir noch nie aufgefallen, daher kann ich dazu wenig sagen.

Zu 2. Das ist normal. Wenn du die Tür bei eingeschaltetem Licht aufmachst, sollte allerdings eine Bimmel ertönen ... nur damit du es nicht vergisst auszumachen ;)

7. #7 Mondeofahrer, 14.03.2011
    Mondeofahrer

Fahrzeug:
    ja das "gebimmel" ertönt dann auch :lol: ...hatte mich halt nur gewundert, weil ich es vom mondeo so gewohnt war, dass wenn ich die zündung ausschalte auch das fahrlicht aus geht und nur das standlicht an bleibt. jetzt wäre nur noch die frage mit der benzinpumpe zu klären, dann bin ich restlos zufrieden :) naja werde mir am we mal den benzinfilter vornehmen... vielleicht ist der ja einfach nur schon stark zugesetzt...

Thema:

ein paar Fragen zum Cougar

Die Seite wird geladen...

ein paar Fragen zum Cougar - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Ich Sag mal für paar Jahre adee

Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...