Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ein paar Fragen zum Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von stysh, 01.02.2013.

  1. stysh

    stysh Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab einen 2002er 1,4 Tdci 5 Türer Fiesta.
    1. Kurz beim Anlassen riecht es im Innenraum nach Diesel nach paar Sekunden Fahrt ist der Geruch weg. Sind das die Injektoren? (86tkm)
    2. Zur Zeit hat er eine gelbe Plakette, ich wohne aber nahe an einer grünen Umweltzone und wollte fragen, was ich denn machen muss, damit er "grün" wird, hier http://www.ford-fiesta-club.de/Fiesta05.pdf steht doch, dass der Motor Euro 4 hat, im Schein steht nur E3...
    3. Was kann ich gegen den Rost an der Fahrertür machen (Innen unten)

    Viele Grüße
    Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 01.02.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    1. Eine verbindliche Aussage dazu kann man so nicht geben, es
    könnte auch etwas anderes sein.
    Also schau nach und vor allem, behebe das Problem. ;)

    2. Ford anschreiben, aber das es eine Umschlüsselung gibt ist bei
    allem was man so liest recht unwahrscheinlich.
    Ford begründet das gerne mit einem anderen Kat, einer anderen
    Software und ähnlichen Änderungen.
    Kommt oft bei Importen vor(TSN genullt), wenn das so ist schau mal
    nach einem Twintec Filter oder ähnlichen Nachrüstungen.
    Die kosten aber.

    3. Garantieantrag bei Ford stellen, ansonsten musst du selber ran.
     
  4. #3 vanguardboy, 01.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1) Mach mal die Lüftung auf stufe 2, und riech nochmal oder lass eine andere person riechen die damit nicht oft fährt. Deutet aber auf Injektoren hin.

    2) Nein hat kein euro 4, da er nichtmal n DPF hat. Du musst ein Nachrüst DPF kaufen, und den Kat ändern. So hab ich bisher immer gelesen. Soll aber auch n schlupfloch geben, das das einfache umschreiben von EURO 3 auf Euro 4 erlaubt.

    3) Wie gesagt bei Ford einen Garantie antrag stellen, auch wenn die Rostschutzkontrollen (1x im Jahr pflicht) nicht gemacht worden sind! Auch wenn der Händler sagt das geht nicht, besteh auf einen Antag! Hatte auch nie die Rostschutzkontrollen gemacht, aber wurde trotzdem auf Garantie beseitigt.

    Sonst musste das selber oder werkstatt machen lassen.
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    zu 2.:

    Du brauchst die Emissionsschlüsselnummer. Das sind die letzten beiden Stellen der Schlüsselnummer.

    Dann kannst du unter http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27 ganz einfach nachsehen, was du genau für eine hättest.

    Mein 1.4TDCI '01 würde auch nur gelb bekommen...

    Gruß


    Edit 01.02.2013-2342: Ups sollte mal lesen zuvor... War ja garnicht so gefragt, sorry! Einfach ignorieren :)!!
     
  6. stysh

    stysh Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antworten!
    Falls es denn die Injektoren sind, die die ersten 5 Sekunden für komischen Geruch im Auto sorgen (nur bei Lüftung auf an) dann habe ich noch Fragen:
    - haben undichte Injektoren Konsequenzen bezüglich Verbrauch? Ich habe früher immer so 4-4,5l/100km verbraucht, aktuell sind es eher 5-6l/100km, allerdings fahre ich jetzt viel mehr Autobahn.
    - kann irgendetwas kaputt gehen wenn ich so weiterfahre?
    - hat das Gesundheitliche Konsequenzen indem Abgase in das Autoinnere geleitet werden oder ist das nur kurzfristig?

    Viele Grüße
    Felix
     
Thema:

ein paar Fragen zum Fiesta

Die Seite wird geladen...

ein paar Fragen zum Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...