Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ein paar Fragen zum Ford Fiesta Sport

Diskutiere Ein paar Fragen zum Ford Fiesta Sport im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Ich heiße Marcel, bin 22 Jahre alt und komme aus Freiberg. Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich...

1. #1 Marcel1511, 04.09.2015
    Marcel1511

Marcel1511 Neuling

Fahrzeug:
    wahrscheinlich bald Ford Fiesta Sport
    Hallo Leute!

Ich heiße Marcel, bin 22 Jahre alt und komme aus Freiberg.

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich fahre derzeit einen Fiat Grande Punto Sport...1.4 16v 95PS, Sportsitze, Sportfahrwerk und solche Späße.
    Jedoch bin ich langsam genervt von dem Hobel. Aktuell hab ich mit dem Auto ca. 77.000km runter und es klappern die Fenster wenn se offen sind, Rückwärtsgang geht sehr schlecht rein und so weiter.....

Ich habe bei Autoscout einen Fiesta Sport entdeckt, der auch hier in der Nähe bei einem Händler steht.
    Dieser hier:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/276324411?asrc=st|as

Jetzt meine Fragen:

Worauf muss ich bei der Besichtigung achten? eventuell Rost??
    Ist das Fahrzeug wartungsinteniv?
    Gibt es öfters Probleme mit dem Fahrwerk, Schaltung oder ähnlichem?

Wäre über ein paar ratgebende Antworten erfreut.

Mfg Marcel

2. #2 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Rost ist kein Thema, allerdings sollten die Rostkontrollen regelmäßig gemacht worden und abgestempelt sein

die Wartung ist wie beim normalen 16V Motor, die normale Wartung (inklu. Ölwechsel) einmal im Jahr oder alle 20.000km, die große alle 3Jahre oder 60.000km (Zündkerzen und Luftfilter) ... was allerdings etwas höher sein wird sind die Unterhaltskosten bei dem Sport-S Modell, wie die Versicherungskosten und Spritkosten, Ford gibt ihn mit Super-Plus an (also 98Oktan), man kann auch normales Super tanken (95Oktan), aber dann geht die Leistung etwas zurück

3. #3 Marcel1511, 04.09.2015
    Marcel1511

Marcel1511 Neuling

Fahrzeug:
    wahrscheinlich bald Ford Fiesta Sport
    Das Modell scheint ja garnicht mal so anfällig zu sein....da bin ich ja jetzt echt anderes gewohnt.

mir macht nur die Laufleistung etwas sorgen....zu dem Preis!

4. #4 Teufelweich, 05.09.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, ich hab meinen Fiesta seit Feb. 2011, 38000 KM gefahren.
    Keine Probleme bisher, abgesehen davon, das er nach einem Putztag mit ständig offenen Türen Starthilfe braucht.
    Nach vier Jahren bekam ich auf Garantie eine neue Batterie.
    Auto und Motor sind an sich zu empfehlen.
    Der Preis bei den KM ist ein bischen happig.

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Fahre sozusagen den Gleichen Wagen nur als "S" Version, habe bis jetzt knapp 28000 km runter und es gibt keine Probleme, Fahre Super Plus, Durchzug besser oder schlechter als mit normalem Super kann ich nicht sagen, da sich beides für mich gleich anfühlt.

Focus-Zetec, Versicherung kommt auf die einstufung drauf an, ich zahle mit VK ca. 190 Euro, Spritkosten sind für mich jetzt nicht so ausschlag gebend, da das Auto wenn es hoch kommt nur 1 Woche im Monat gefahren wird und sonst nur rumsteht, ( Arbeite in der Stadt, bei täglich 18 Km fahrt, da ist es mit Roller oder Fahrrad einfacher ).
    Das was allerdings auffällt und Ich bemäckeln muß ist das dort ein 6.Gang fehlt wenn man länger unterwegs ist.

Marcel, überlege dir wieviel du im Jahr fährst und ob du Platz benötigst, für diverse dinge, der Kofferraum ist nicht besonders Groß

Bin gestern nach Belgien rein und zurück, hin mit 100 km/, zurück mit 80 Km/h und die Tanknadel steht jetzt bei 3/4.
    Bin halt nicht so der Raser wie es das Auto vorsieht, fahre lieber gemütlich,mit Tempomat

Thema:

Ein paar Fragen zum Ford Fiesta Sport

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Ford Fiesta Sport - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...