Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017)

Diskutiere Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017) im Ford Galaxy / S-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, seit gut 3 Monaten hab ich (erst die Familie um einen weiteren Sohn und dann) den Fuhrpark um einen Ford Galaxy Titanium 2,0 TDCi (Baujahr...

1. #1 homer-jay_simpson, 23.07.2019
    homer-jay_simpson

homer-jay_simpson Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium 2,0 TDCi (2017)
    Hallo,

seit gut 3 Monaten hab ich (erst die Familie um einen weiteren Sohn und dann) den Fuhrpark um einen Ford Galaxy Titanium 2,0 TDCi (Baujahr 2017) erweitert und es gibt dann doch ein/zwei Dinge bei denen ich auf Hilfe hier aus dem Forum hoffe ...

Elektrische Heckklappe ... eine Diskussion über Sinn/Unsinn/Spaß/Ärger damit will ich vermeiden. Nur die Frage: Hat es jemand ggf. geschafft dem Sensor nur das automatische Schließen per Fußtritt abzugewöhnen?

Außerdem fehlt mir leider der Teil der Gepäckraumabdeckung, der in die Heckklappe eingeklippst wird. Hat jemand einen Hinweis ob dieses Teil einzeln zu beschaffen ist? Wenn jemand auch noch eine Artikelnummer hätte?

Und mir fehlt die Doku zum Auto ... deswegen noch zwei Fragen die per RTFM beantwortet werden könnten ... hilft mir aber nicht weiter:
    - Letztens meldete mein Auto der Fahrer wäre müde (... ich geb dir gleich müde, hab du mal drei Kleinkinder, ich glaub wir müssen mal vor die Türe ...) wie stellt das Auto das fest?
    - Außerdem hat der Galaxy einen Abstandswarner (aber nicht den Tempomat mit Abstandregelung) und schreit grade bei einer für das Auto unübersichtlichen Stelle regelmäßig, weil es denkt ich würde den armen Linksabbieger übern Haufen fahren wollen. Schreit der nur, oder würde der auch selbstständig den Anker werfen?

Dankeschön schonmal!

Viele Grüße
    Michael

2. #2 FocusZetec, 23.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Das mit der Heckklappe musst du näher erklären. Wenn du nicht willst das die mit dem Fuß schließt, dann lass es einfach. Oder wie meinst du das?

4. #4 FocusZetec, 24.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... aus anderen Erfahrungsberichten schließe ich das es um das ungewollte schließen der Heckklappe geht, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat und gerade das Auto beläd (und dabei den Sensor auslöst).

eine Lösung gibt es dafür nach meinem Wissen nicht

Thema:

Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017)

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017) - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel

KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel: Hallo Leute, Hier einen kleinen Video Tutorial zum ausbau der Beleuchtung Mittelkonsole und Lampenwechsel eines Ford Ka Digital baujahr 2010. Da...
  2. DNW TDDI Bj. 2001 - Felge gebrochen!!!

DNW TDDI Bj. 2001 - Felge gebrochen!!!: Hallo, ich hatte seit ca. 4 Wochen mit einem äußerst lästigen Geräusch auf der Fahrerseite vorne zu kämpfen. Während sich das Rad dreht kommt es...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Autoradio einbauen .. Fragen..

Android Autoradio einbauen .. Fragen..: Hallöschen zusammen, ich bin schon seit ein paar Wochen am belesen, habe ungefähr auch auf diesem Forum bereits mehrere (Gefühlte) hundert...
  4. Zahnriemenwechsel Fusiion Diesel Bj. 2009

Zahnriemenwechsel Fusiion Diesel Bj. 2009: Hallo, wo findet man die Motornummer? Und gibt es nur eine Zahnriemengröße? Viele Grüße Silke
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden