Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ein paar fragen zum mk1 v6 ghia mondi

Diskutiere ein paar fragen zum mk1 v6 ghia mondi im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey, wir haben ja gestern dem cowboy sein mk1 v6 ghia geholt, und nun haben wir ein paar fragen: -leuten die tasen vom tempomat ?? wenn ja wie...

  1. #1 fuxyman, 09.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey, wir haben ja gestern dem cowboy sein mk1 v6 ghia geholt,
    und nun haben wir ein paar fragen:
    -leuten die tasen vom tempomat ?? wenn ja wie wechsele ich die??
    - beleutung in den türschalen, wie kann ich die wechseln und welche birnchen sind das??
    -beleuchtung fussraum, welche birnen und wie wechseln.
    -im kalten zustand läuft der wagen im leerlauf und sobald er warm ist geht er immer aus. was defekt und wie wird es gewechselt??
    er hat so einen blöden pilz drinne und wenn ich gas gebe dann beschleunigt der wagen ca 3 sec zeitverzögert, brüllt aber von anfang an wie ein grosser, hat das mit der grossen menge kalter luft was zu tun??:gruebel::gruebel:
    geht er vielleicht deswegen auch immer im leeerlauf aus??
    danke für die antworten.

    gruss heiko
     
  2. #2 Maverick3, 09.01.2011
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Moin. Du schreibst deine fragen ziemlich kurz und nicht grade fehlerfrei.
    zu frage 1 und 2 kann ich nicht sagen.
    3. Mußt dich mal Kopfüber in den Fußraum legen. Hab bei mir LED´s drin.
    4. Genauere beschreibung wäre nicht schlecht.
    5. Von welchem Hersteller kommt der Pilz? Bei welcher drehzahl fängt er denn an zu ziehen. Je kälter die Luft um so besser wäre es. Wird eher an der zu warmen Luft liegen.
     
  3. #3 Red_Projekt, 09.01.2011
    Red_Projekt

    Red_Projekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,0l + Focus ST
    zu 1: Nein, die Tasten leuchten nicht!

    zu 2: das sind winzigkleine Birnchen, um da ran zu kommen muss die Türverkleidung ab! Türgriffbeleuchtung haben aber nicht alle Mondeos! Alternative zu den birnchen: LEDs mit Vorwiderstand

    zu 3: Fußraumbeleuchtung sind normale Standlichtbirnchen, die Fassung siehste wenn du dich in den Fußraum legst. Bei manchen Mondeos ist die Fassung vorhanden, Ford hat aber an den Birnchen gespart!

    das Motorproblem kann an vielen Sachen liegen, evtl Leerlaufregelventil, Luftmassenmesser, usw. Oder manchmal hat das Gummizwischenstück zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter auch nen Riß und ist Porös, dann zieht er auch falschluft! Kann bei deinem Pilz auch so sein wenn er nicht anständig befestigt ist und nur im Motorraum rumbaumelt. Dann reissen die Gummischläuche auch gerne.

    Haste meine PN eigentlich bekommen? ;)
     
  4. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Ergänzend zu 2. nen Bild. Lampen gibt es nur bei Ford. Würde aber auch empfehlen lieber eine LED zu verbauen.

    Zu 3.: Sind ganz normale Glassockellampen W5W oder T10 wie beim Standlicht.
     

    Anhänge:

    • lampe.JPG
      lampe.JPG
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      24
  5. #5 fuxyman, 09.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    @ red projekt
    ja hab deine pn bekommen, aber wegen der roten innenraumteile noch keine gedanken gemacht.:rotwerden::rotwerden::rotwerden:
    monentan nervt mich das mit meinem wasserverlust. das muss erst erledigt sein bevor ich an was anderes denke.
    und kotis hab ich zwei rostfreie rote fast geschenkt bekommen.:top1:
    @all
    was die lampen frage angeht weiss ich nun bescheid, nur warum der wagen immer bei betriebstemp aus geht und so zeitverzögert gas annimmt , da weiss ich noch nicht was ich tun soll.:gruebel::gruebel: meiner ist wesendlich spontaner und spriziger!!:top1::top1:

    danke für weiteres imput.:):)

    gruss heiko
     
Thema:

ein paar fragen zum mk1 v6 ghia mondi

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen zum mk1 v6 ghia mondi - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Mustang V6 Kaufberatung

    Mustang V6 Kaufberatung: Hallo Community, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen bei der Auswahl meines neuen Muscle Cars. Ich komme aus Österreich und wegen...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Ich Sag mal für paar Jahre adee

    Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  5. Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?

    Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?: Da meine Batterie wohl altersschwach geworden ist benötige ich eine Neue. Laut Handbuch muss es eine Ca (Kalzium/Silber) Batterie sein. Wenn ich...