Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ein paar fragen zum scorpio...

Diskutiere ein paar fragen zum scorpio... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; also der scorpio is jz zu 100% meiner ... kaufvertrag is unterschrieben .... nun hab ich vollgende fragen .... wie geht der aschenbecher raus??...

  1. #1 ~phoeny~, 27.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    also der scorpio is jz zu 100% meiner ... kaufvertrag is unterschrieben ....

    nun hab ich vollgende fragen ....

    wie geht der aschenbecher raus?? -- Proböem gelöst^^
    wo sin meine isostecker fürn autoradio?? adapter ding gebaut .... --- gelöst...^^
    gibts ne handschufachbeleuchtung? weil da leuchtet nix.... -- leuchtet nur ab und an .... wackler ....

    und vorallem...

    warum ratatatatatern die Bremsen..... -- Problem gelöst (scheiben sind durch)
    äussert sich so:
    ich steig in die bremse ... pedal wackelt auf und ab .... und das lenkrad auch .... und eben der rest vom wagen ....

    der eine sagt es sin die abs sensoren vorne....
    der andere sagt es sind die scheiben und beläge.... vorne...

    was könnte es sein ?? kontrollampe leuchtet nich ....
     
  2. #2 V6-24vChristian, 27.09.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    :lol::lol::lol::lol: gleich ein Reparatur-Scorpio gekauft ! Aschenbecher rausziehen,und das Spannblech im Aschenbecher runter drücken.

    Deine Kabel wurden bestimmt gekappt, einfach neue rein machen.

    Beleuchtug gibt es, einfach schauen ,ob das birchen oben kaputt ist.

    Bremsen komplett wechseln, scheiben konnt gebogen sein, Bremsbeläge def. oder oder Achslager bzw. Spurstangen köpfe defekt.

    Bei dem ABS sensor könnte es sein,,, kann auch sein das nur der Zahnring verschmutz ist!
     
  3. #3 ~phoeny~, 27.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hab ich probiert ... geht nich .... -.-

    schau ich mir übermorgen an ....

    ok mach ich morgen ....

    hoffentlich sind nur die scheiben und beläge...


    zahnring??
     
  4. #4 V6-24vChristian, 27.09.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Bei den Birnchen, kannst durch das fach greifen, im Handschufach, wo die Relais drin sind.

    Zahnring, der im Achsschenkel sitzt
     
  5. #5 ~phoeny~, 27.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    kann ich da als planloser beim saubermachen was vernichten??:verdutzt:
     
  6. #6 Quietschi_2004, 28.09.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    wo sin meine isostecker fürn autoradio?? statt dem radio hängt nur ne plus und zündplus kabel raus...


    Am besten du Baust den Oberen Teil des Amaturenbretts ab

    Dann siehst du einen Kasten (Verstärker) über dem Handschuhfach
    Jetzt Kommt ein Ganz normaler ISO stecker drauf, Fertig

    musst aber beim einbau des Amaturenbretts schauen das das richtig einrastet

    mfg
     
  7. #7 ~phoeny~, 28.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    wowowowowoohaaa....

    verstärker? wo kommt der denn her?? hat mal einer nen foto von dem anschluss von dem ding?? O.o

    und strom iso kann ich mir eh selbst basteln oder bekomm ich die auch vom verstärker ?? den remote muss ich mir ja von dort ziehen .... damit der weiss wann er an soll.... iwo müsste dann moch ein kabel für die antennenverstärker da sein ....
    und masse hab ich iwie auch nich nich .... -.-
     
  8. #8 V6-24vChristian, 28.09.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    realtiv nicht, ausser du wendest gewalt an, Sprüh doch eifach mal WD40 rein(Rostlöser)
     
  9. #9 ~phoeny~, 28.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    willste mich umbringen ?? wd 40 an den bremsen .... da kann ich se gleich ausbauen ....^^
     
  10. #10 Quietschi_2004, 28.09.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Habe leider kein bild gemacht

    das ist nur ein Externer Verstärker (von dem Ford Aktiv Soundsystem) was in den heutigen radios schon mit inbegriffen ist
    Der wird dann nicht mehr genutzt qusi

    Kauf einfach einen Normalen Ford Radio Apapter der hat bei mir auch ganz normal gepasst
     
  11. #11 V6-24vChristian, 28.09.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Nein,nicht auf die Bremsen, in die Radnabe von hinten, sollst ja net gleich alles voll sprühen :lol:
     
  12. #12 ~phoeny~, 28.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    macht es sinn den weiter zu nutzen oder soll ich den werfen??
     
  13. #13 Scorpio24VGhia, 28.09.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich gehe mal davon aus, dass Du den 93er hast.

    Den Aschenbecher bekommst Du auf, indem Du einfach in der Mitte auf den Knopf drückst. (Bild2) Der Ascher selbst lässt sich nicht so einfach herausnehmen, aber die Schale, die da drin ist. Wie die raus geht, wurde bereits beschreiben. Rauchen im Auto- Bäh! Igitt!

    Der Verstärker sitzt hinter der Blende überm Handschuhfach. (Bild) Wie die ungefähr ab geht hatte ich in einem anderen Thread mal vor ca. einer Woche geschrieben. Beim 92er lässt sich der obere Teil des Armaturenbrettes nicht abnehmen.

    Der Verstärker leistet 4x20W. Ich glaube jedes Super-Billig-Baumarkt-Radio aus China leistet heute mehr.
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      86,2 KB
      Aufrufe:
      51
    • Bild.JPG
      Bild.JPG
      Dateigröße:
      57,4 KB
      Aufrufe:
      51
  14. #14 ~phoeny~, 28.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hab die restlichen kabel gefunden .... ich such grad nach ner pinbelegung um se wieder heile zu machen ....




    [​IMG]




    edit hab was gefunden ....

    also schliess ich das an nen iso stecker so an ....

    1- LEER
    2- LEER
    3- LEER
    4- 1-rot-12V+
    5- 8-rosa-Leitung zum Audio-Verstaerker als Anschaltsignal & 7-schwarz/gruen-Antennenmotor, bzw. Antennenverstaerker
    6- 4-gelb/grau-Radiobeleuchtung
    7- 3-gelb-Zuendungs+
    8- 2-braun-Masse & 6-braun-Masse Beleuchtung

    8-rosa-Leitung zum Audio-Verstaerker als Anschaltsignal-- Is eben nich dabei weil ich den verstärker raus reiss.... und die ls direkt anschliesst .... soll ja nen iso stecker da sein .... (stellt sich morgen raus ...)^^
    und 5-braun/gelb-Alarmanlage--- isolier ich ab und lass links liegen ....
    [​IMG]

    kann das so stimmen??
     
  15. #15 Quietschi_2004, 29.09.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Kann es Sein das unter deinem Radio vielleicht mal noch etwas drinn war??

    Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube ich habe da nur den Verstärker "überbrückt" das Grau ummantelte Kabel müsste glaube ich zum Verstärker führen oder??

    Mal ne frage hast du ein Amaturenbrett wie Scorpio24VGhia es hat??
     
  16. #16 ~phoeny~, 29.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    jop ... der vorbesitzer hatte nen radio drinne.... und hats einfach rausgezwickt....

    keine ahnung ob es ds selbe armaturen brett is..... ich mach ein foto wenn ich zuhause bin....

    meinste das die belegung so wie ich se oben gepostet hab stimmt?? bzw ich das so anschliessen kan....
     
  17. #17 ~phoeny~, 29.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

  18. #18 Quietschi_2004, 29.09.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Keine Ahnung ob die Verkabelung so hin haut..
    wenn du ein Scorpio Handbuch hast kann man das bestimmt halb wegs nachverfolgen

    Wie sieht es mit dem ISO Stecker aus?? funktioniert der??
     
  19. #19 ~phoeny~, 30.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    der für die lautsprecher?? keine ahnung.... finde ich heute oder morgen raus....
     
  20. #20 Scorpio24VGhia, 30.09.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich vermute, das wird nicht funktionierern. Wie soll der Verstärker denn das Lautsprechersignal vom Radio bekommen? Der Vollpfosten von Vorbesitzer hat das graue flache Kabel durchgeschnitten.:kopfstoss:
    Die direkten Lautsprecherleitungen sind jetzt an dem Stecker von der Endstufe. Dir bleibt für ein Zubehör Radio also nicht anderes übrig als den Verstärker still zu legen. Der graue, flache Baum fliegt raus. Der andere Stecker an der Endstufe ist für An/Aus, Stromversorgung und Ausgang für die Lautsprecher.

    Unter Deinem Radio war früher bestimmt die Wechslersteuerung oder der CD-Spieler. Damit zum Schluss kein Loch bleibt kann man da das originale Fach reinschieben.
     
Thema:

ein paar fragen zum scorpio...

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen zum scorpio... - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Ford Scorpio

    Klimakompressor Ford Scorpio: Hallo hab da eine Frage Habe Kompressor erhalten Siehe Bild 1 Das ist mein alter Siehe Bild 2 Das war er auf der Webseite Siehe Bild 3 passt der?
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...
  5. Biete Ford Scorpio Kühlergrill (vor faceliftmodell)

    Biete Ford Scorpio Kühlergrill (vor faceliftmodell): KÜHLERGRILL MIT NIEREN UND SCHEINWERFERN 60 Euro FP incl versand