Courier Ein paar fragen

Diskutiere Ein paar fragen im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebes Ford Forum, Ich hab mal ein paar fragen. Manchmal beim anlassen vom Motor dreht der Anlasser noch kurz nach. So etwa für max. 1...

  1. #1 kurz-c-hose, 01.09.2012
    kurz-c-hose

    kurz-c-hose Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Ford Forum,


    Ich hab mal ein paar fragen.
    Manchmal beim anlassen vom Motor dreht der Anlasser noch kurz nach. So etwa für max. 1 sec. . Nun will ich diesen gerne mal ausbauen reinigen und schmieren. Mein courier ist ein bj. 93 1,3 Benziner. Der Anlasser sitzt doch vorne am Motor richtig? Wenn ich ein Bild hochladen, könnte mir jemand diesen markieren?

    Die nächste Sache ist das es am Getriebe ich sag mal "schwitzt" also als ob Öl aus der Verbindung zwischen Motor und Getriebe kommt. Nicht viel , trotzdem will ich mal den Getriebeöl stand checken. Könnte mir jemand auch die Einfüllschraube markieren? Sind die Öle mischbar?

    Mein keilrippenriemen ist auch schon leicht rissig. Beim Benziner diesen zu wechselen
    soll ja nicht so das Problem sein oder? Was muss ich beachten?


    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

    Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....