Courier Ein paar fragen

Diskutiere Ein paar fragen im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebes Ford Forum, Ich hab mal ein paar fragen. Manchmal beim anlassen vom Motor dreht der Anlasser noch kurz nach. So etwa für max. 1...

  1. #1 kurz-c-hose, 01.09.2012
    kurz-c-hose

    kurz-c-hose Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Ford Forum,


    Ich hab mal ein paar fragen.
    Manchmal beim anlassen vom Motor dreht der Anlasser noch kurz nach. So etwa für max. 1 sec. . Nun will ich diesen gerne mal ausbauen reinigen und schmieren. Mein courier ist ein bj. 93 1,3 Benziner. Der Anlasser sitzt doch vorne am Motor richtig? Wenn ich ein Bild hochladen, könnte mir jemand diesen markieren?

    Die nächste Sache ist das es am Getriebe ich sag mal "schwitzt" also als ob Öl aus der Verbindung zwischen Motor und Getriebe kommt. Nicht viel , trotzdem will ich mal den Getriebeöl stand checken. Könnte mir jemand auch die Einfüllschraube markieren? Sind die Öle mischbar?

    Mein keilrippenriemen ist auch schon leicht rissig. Beim Benziner diesen zu wechselen
    soll ja nicht so das Problem sein oder? Was muss ich beachten?


    Danke schonmal im vorraus.
     
Thema:

Ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...