Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ein paar Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von BlackOrange, 12.02.2015.

  1. #1 BlackOrange, 12.02.2015
    BlackOrange

    BlackOrange Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Ecoboost 1.6 Titanium - 182 PS
    Hallo Community,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MK3 ecoboost mit 182 PS und habe einige Fragen :)

    1. Habe die originalen 18Zoll-5-Speichenfelgen. Mein Auto ist 30mm tiefer. welche Spurplatten darf ich grade noch verbauen?
    2. passt das Ding auch bei mir? http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=798. Ist ja ein baugleicher Motor eigentlich oder? bzw gib es Alternativen um den Blowoff-Sound dominanter zu machen?
    3. möchte einen anderen Auspuff haben. Könnt ihr mir gute Anlagen empfehlen (z.b sowas? http://www.nap-autoteile.com/index.php?cPath=10_101)? Kann man evtl auch nur einen anderen Vorschalldämpfer verbauen?
    4. gibt es eine Anleitung für den Einbau eines passiven Subwoofers? hab gelesen man kann + usw hinten direkt abzapfen und muss nur das Audiokabel nach hinten legen?
    5. stimmt das, dass der Motor in den ersten beiden Gängen leistungsbegrenzt ist? kann man das irgendwie deaktivieren bzw lässt sich die Drosslung durch chippen beseitigen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackOrange, 13.02.2015
    BlackOrange

    BlackOrange Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Ecoboost 1.6 Titanium - 182 PS
    Könnt auch auf einzelne Fragen antworten. Irgendjemand kann mir doch bestimmt bei irgendwas helfen...
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Spurplatten vorne 20mm und hinten 25mm passt perfekt.
     
  5. #4 BlackOrange, 13.02.2015
    BlackOrange

    BlackOrange Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Ecoboost 1.6 Titanium - 182 PS
    mehr geht nicht? :) muss dann trotzdem zum tüv zum eintragen oder?
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Pro Rad! Also 40 und 50mm pro Achse. Eintragen musst du in Verbindung mit der Tieferlegung
     
  7. #6 BlackOrange, 13.02.2015
    BlackOrange

    BlackOrange Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Ecoboost 1.6 Titanium - 182 PS
    achsoo :) ja die federn sind ja schon eingetragen
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Schon. Nur durch die Veränderung am fahrwerk müssen auch die Platten eingetragen werden.
     
  9. #8 BlackOrange, 14.02.2015
    BlackOrange

    BlackOrange Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Ecoboost 1.6 Titanium - 182 PS
    danke schonmal :) kann mir noch wer bei ner anderen Frage helfen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 14.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    zu 4.) ... rate ich ab, wenn Du einen Sub nur parallel auf einen oder auch die beiden hinteren Kanäle hängst, wir das nicht viel bringen:
    - keine optimale Frequenztrennung
    - Radio evtl. zu schwach für Subwoofer
    - Impedanzanpassung nicht so einfach
    - Woofer nicht separat im System regalbar/einstellbar

    es soll wohl ein Premiumradio geben, dass separate Lautsprecherausgänge für den bereitstellt
    den Sub für die Ersatzradmulde gibs aktiv wohl um die 250 Euro und passiv glaube um die 100
    aber ob das Plastikvieh wirklich was taugt...
    dann doch lieber anzapfen und ne (kleine) separate Endstufe mit nem Sub verbauen
     
  12. #10 caramba, 14.02.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Zu 5. Die 150/182 PS EB sind tatsächlich in den ersten beiden Gängen drehmomentbegrenzt. Eine neue Programmierung des Steuergeräte durch einen Tuner kann das beseitigen/verringern. Ob das der Fahrbarkeit gut tut, k.a.
    Mehr Leistung ist immer gut ;)
    Gibt hier im Forum wohl einige die da was gemacht haben. "Rathi" kann dir da sicher mehr zu sagen. Einfach mal kontaktieren.
     
Thema:

Ein paar Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...