Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ein paar Fragen :)

Diskutiere Ein paar Fragen :) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MK3 ecoboost mit 182 PS und habe einige Fragen :) 1. Habe die originalen...

  1. #1 BlackOrange, 12.02.2015
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    Hallo Community,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MK3 ecoboost mit 182 PS und habe einige Fragen :)

    1. Habe die originalen 18Zoll-5-Speichenfelgen. Mein Auto ist 30mm tiefer. welche Spurplatten darf ich grade noch verbauen?
    2. passt das Ding auch bei mir? http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=798. Ist ja ein baugleicher Motor eigentlich oder? bzw gib es Alternativen um den Blowoff-Sound dominanter zu machen?
    3. möchte einen anderen Auspuff haben. Könnt ihr mir gute Anlagen empfehlen (z.b sowas? http://www.nap-autoteile.com/index.php?cPath=10_101)? Kann man evtl auch nur einen anderen Vorschalldämpfer verbauen?
    4. gibt es eine Anleitung für den Einbau eines passiven Subwoofers? hab gelesen man kann + usw hinten direkt abzapfen und muss nur das Audiokabel nach hinten legen?
    5. stimmt das, dass der Motor in den ersten beiden Gängen leistungsbegrenzt ist? kann man das irgendwie deaktivieren bzw lässt sich die Drosslung durch chippen beseitigen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
     
  2. #2 BlackOrange, 13.02.2015
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    Könnt auch auf einzelne Fragen antworten. Irgendjemand kann mir doch bestimmt bei irgendwas helfen...
     
  3. BoeBoe

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    Spurplatten vorne 20mm und hinten 25mm passt perfekt.
     
  4. #4 BlackOrange, 13.02.2015
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    mehr geht nicht? :) muss dann trotzdem zum tüv zum eintragen oder?
     
  5. BoeBoe

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    Pro Rad! Also 40 und 50mm pro Achse. Eintragen musst du in Verbindung mit der Tieferlegung
     
  6. #6 BlackOrange, 13.02.2015
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    achsoo :) ja die federn sind ja schon eingetragen
     
  7. BoeBoe

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    Schon. Nur durch die Veränderung am fahrwerk müssen auch die Platten eingetragen werden.
     
  8. #8 BlackOrange, 14.02.2015
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    danke schonmal :) kann mir noch wer bei ner anderen Frage helfen?
     
  9. #9 MaxMax66, 14.02.2015
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    zu 4.) ... rate ich ab, wenn Du einen Sub nur parallel auf einen oder auch die beiden hinteren Kanäle hängst, wir das nicht viel bringen:
    - keine optimale Frequenztrennung
    - Radio evtl. zu schwach für Subwoofer
    - Impedanzanpassung nicht so einfach
    - Woofer nicht separat im System regalbar/einstellbar

    es soll wohl ein Premiumradio geben, dass separate Lautsprecherausgänge für den bereitstellt
    den Sub für die Ersatzradmulde gibs aktiv wohl um die 250 Euro und passiv glaube um die 100
    aber ob das Plastikvieh wirklich was taugt...
    dann doch lieber anzapfen und ne (kleine) separate Endstufe mit nem Sub verbauen
     
  10. #10 caramba, 14.02.2015
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    Zu 5. Die 150/182 PS EB sind tatsächlich in den ersten beiden Gängen drehmomentbegrenzt. Eine neue Programmierung des Steuergeräte durch einen Tuner kann das beseitigen/verringern. Ob das der Fahrbarkeit gut tut, k.a.
    Mehr Leistung ist immer gut ;)
    Gibt hier im Forum wohl einige die da was gemacht haben. "Rathi" kann dir da sicher mehr zu sagen. Einfach mal kontaktieren.
     
  11. #11 BlackOrange, 15.02.2015
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    @MaxMax
    ich habe mich unglücklich formuliert :D ich habe vor eine Endstufe zu verbauen :) hab sowohl Subwoofer wie auch Endstufe hier rumstehen. Weiß nur nicht wie ich am einfachsten an Strom und an das Audiosignal komme ( hab übrings das Sony Radio verbaut )

    @caramba

    Also ein Tuningchip würde die Begrenzung aufheben?
     
  12. #12 MaxMax66, 15.02.2015
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    Audiosignal
    auch das Sony-Radio hat keine separaten Ausgänge für eine zusätzliche Verstärker.
    Hat Dein Verstärker keinen High-In, brauchst du einen High-Low-Adapter
    Du musst immer die Lautsprecherausgänge abgreifen

    Strom
    Remote entweder von der Zündung (Sicherungskasten Fahrgastraum) oder aus dem High-Low-Adapter
    Spannungsversorgung: je nach Leistung der Endstufe entweder direkt ein Kabel zur Batterie
    oder von Sicherungskasten Kofferraum abgreifen > da liegt auch Dauerplus und Zündung an

    komplette Sicherungsbelegung (wann welche Sicherung Saft hat) habe ich da...
     
  13. #13 BlackOrange, 15.02.2015
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    ok würde strom dann vom kofferraum abziehen.... also der verstärker hat ganz normale chinch eingänge.

    kann doch nicht sein, dass das radio keinen ausgang hat :(
     
  14. #14 MaxMax66, 15.02.2015
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    Kofferaumsicherungsbox
    Dauerplus
    F1 -A Nicht belegt
    F2 10A Modul - schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    F3 5A Türgriffe des schlüssellosen Schließ- und Startsystems
    F4 25A Türmodul (links vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung, elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    F5 25A Türmodul (rechts vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung,elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    F6 25A Türmodul (hinten links) (elektrische Fensterheber)
    F7 25A Türmodul (hinten rechts) (elektrische Fensterheber)
    F8 10A Alarmanlage
    F9 25A Elektrisch verstellbarer Fahrersitz
    F10 -A Nicht belegt
    F11 -A Nicht belegt
    F17 -A Nicht belegt
    F18 -A Nicht belegt
    F19 -A Nicht belegt
    F20 -A Nicht belegt
    F21 -A Nicht belegt
    F22 -A Nicht belegt
    F23 -A Nicht belegt
    F24 -A Nicht belegt
    F25 -A Nicht belegt
    F26 40A Anhängermodul
    F27 A Nicht belegt

    Zündung
    F29 5A Toter-Winkel-Überwachung, Spurhalteassistent, Active City Stop, Kamera hinten (ohne Start-/Stoppautomatikmodul)
    F30 5A Einparkhilfenmodul
    F31 -A Nicht belegt
    F32 -A Nicht belegt
    F33 -A Nicht belegt
    F34 15A Heizbarer Fahrersitz
    F35 15A Heizbarer Beifahrersitz
    F36 -A Nicht belegt
    F37 5A Elektrisches Schiebedach
    F38 -A Nicht belegt
    F39 -A Nicht belegt
    F40 -A Nicht belegt

    Verstärker, da wär mein Vorschlag,
    entweder Kabel bis zum Radio ziehen und dort an die Kabel der Lautsprecherausgänge anlöten oder
    an den B-Säulen das Signal der hinteren Lautsprecher abgreifen
    damit dann zu einem High/Low-Adapter gehen
    besser ist es, das High-Low-Adapter am Radio zu verbauen und mit geschirmten Chinch-Kabeln nach hinten zu gehen

    wo willst du die Endstufe hinbauen?
     
  15. #15 BlackOrange, 15.02.2015
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    nach hinten an den sub :)
     
  16. #16 BlackOrange, 17.02.2015
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