Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hätte da mal ein paar Fragen. Frage 1: Kann es sein, dass die heizbare Frontscheibe nur funktioniert, wenn die Heizung voll...

  1. #1 mostfass, 25.02.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal ein paar Fragen.

    Frage 1: Kann es sein, dass die heizbare Frontscheibe nur funktioniert, wenn die Heizung voll aufgedreht ist? Heute Morgen Scheiben vereist. Ich den Motor angelassen und heizbare Frontscheibe und heizbare Heckscheibe angeschaltet. Heckscheibe hat sofort geheizt (inkl. Spiegel), Frontscheibe aber nicht. Als ich dann die Heizung voll aufgedreht habe, wurde die Scheibe sofort vom Eis befreit. In der Bedienungsanleitung steht da nix. Wie ist das bei Euch?

    Frage 2: In den Fahrzeugeinstellungen habe ich die Blinker-Option "Dreimal Blinken" aktiviert. Durch Antippen des Blinkerschalters in die gewünschte Fahrtrichtung funktioniert das dann auch einmal. 100 Meter weiter dann schon nicht mehr. Beim Antippen blinkt es dann nur 1x. Gibts da einen Trick oder stimmt da schon was nicht?
     
  2. #2 FocusZetec, 25.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 wo wurde es frei? Auf der ganzen Scheibe oder da wo die Heizdrähte sind? Die Scheibe muss schon von alleine frei werden (ohne die Heizung voll auf zudrehen)

    zu2 das ist ein Fehler, das antippen muss schon jedes mal funktionieren ...
     
  3. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Die Frondscheibe braucht generell was länger als die Heckscheibe also bei mir ist nach ca 1 1/2 Minuten alles weg! Hinten schon nach gut einer Minute! Achtung!! Hierbei handelt es sich um Zeiten bei denen der Motor schon warm gelaufen ist. Ist der Motor kalt geht die Zeit aufs doppelte Hoch!

    Das mit dem Blinker solltest du auf jeden fall nach schauen lassen!
     
  4. #4 mostfass, 26.02.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Zu 1: Dort wo die Heizdrähte sind. In der Mitte und an den Seiten blieb ein längliches Stück zurück. Dort also, wo keine Heizdrähte sind. Wie gesagt: Das dauerte nicht sehr lange und ging dann eher plötzlich von statten, als sich das Eis löste. Hat sich wohl mit der Heizungsregulierung überschnitten. Kann sein, ich war zu ungeduldig :rotwerden:
    Zu 2: Siehe unten!
    Heute hat es funktioniert. Auch hier denke ich, liegt ein Bedienfehler meinerseits vor. Es heißt ja "Antippen" und loslassen und nicht warten bis einmal geblinkt wurde :) Muss hier wohl noch etwas üben :gruebel:
     
Thema:

Ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...