Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von mostfass, 25.02.2009.

  1. #1 mostfass, 25.02.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal ein paar Fragen.

    Frage 1: Kann es sein, dass die heizbare Frontscheibe nur funktioniert, wenn die Heizung voll aufgedreht ist? Heute Morgen Scheiben vereist. Ich den Motor angelassen und heizbare Frontscheibe und heizbare Heckscheibe angeschaltet. Heckscheibe hat sofort geheizt (inkl. Spiegel), Frontscheibe aber nicht. Als ich dann die Heizung voll aufgedreht habe, wurde die Scheibe sofort vom Eis befreit. In der Bedienungsanleitung steht da nix. Wie ist das bei Euch?

    Frage 2: In den Fahrzeugeinstellungen habe ich die Blinker-Option "Dreimal Blinken" aktiviert. Durch Antippen des Blinkerschalters in die gewünschte Fahrtrichtung funktioniert das dann auch einmal. 100 Meter weiter dann schon nicht mehr. Beim Antippen blinkt es dann nur 1x. Gibts da einen Trick oder stimmt da schon was nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.107
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 wo wurde es frei? Auf der ganzen Scheibe oder da wo die Heizdrähte sind? Die Scheibe muss schon von alleine frei werden (ohne die Heizung voll auf zudrehen)

    zu2 das ist ein Fehler, das antippen muss schon jedes mal funktionieren ...
     
  4. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Die Frondscheibe braucht generell was länger als die Heckscheibe also bei mir ist nach ca 1 1/2 Minuten alles weg! Hinten schon nach gut einer Minute! Achtung!! Hierbei handelt es sich um Zeiten bei denen der Motor schon warm gelaufen ist. Ist der Motor kalt geht die Zeit aufs doppelte Hoch!

    Das mit dem Blinker solltest du auf jeden fall nach schauen lassen!
     
  5. #4 mostfass, 26.02.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Zu 1: Dort wo die Heizdrähte sind. In der Mitte und an den Seiten blieb ein längliches Stück zurück. Dort also, wo keine Heizdrähte sind. Wie gesagt: Das dauerte nicht sehr lange und ging dann eher plötzlich von statten, als sich das Eis löste. Hat sich wohl mit der Heizungsregulierung überschnitten. Kann sein, ich war zu ungeduldig :rotwerden:
    Zu 2: Siehe unten!
    Heute hat es funktioniert. Auch hier denke ich, liegt ein Bedienfehler meinerseits vor. Es heißt ja "Antippen" und loslassen und nicht warten bis einmal geblinkt wurde :) Muss hier wohl noch etwas üben :gruebel:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...