Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ein paar intressante Mondeo Fragen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Forward, 17.08.2012.

1. #1 Forward, 17.08.2012
    Forward

Forward Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TD
    hi, die Schaukel meiner Eltern kommt mir so langsam etwas seltsam, und so versprach ich Ihnen, mal danach zu schauen.

also, Mondeo 2.0 TD 12.2003

1.- Schluessel mit Fernbedienung verlegt, wenn wir ihn nun manuell abschliessen, geht die Alarmanlage an :), cool! so bleibt er halt auf
    gibt es so etwas, und wie klemmt man die Alarmanlage ab, Sicherung ziehen?

2.- brauchen eine Radioeinheit, keines drin, gibt es da ne Seriennummer?

3.- Partikelfilter soll drunter, Vater sagt, mit 80tkm oder 5 Jahre Alter muss auch der OxiKat erneuert werden. Kommt zu teuer, gibt es da nen Umweg?

jede nuetzliche Info ist willkommen
    merci
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    freigeschaltet

4. F550

F550 Benutzer

Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Deiner Beschreibung nach schreibe ich mal ganz Frech als Antwort:
    Fahr in die Werkstatt und lass die Finger von der Schaukel.

Ich denke die Antwort war hilfreich in anbetracht dessen was sonst dabei rauskommt.
    Wenn du ein wenig technisches Verständnis hast kannst du diech natürlich am Radio vergnügen, da kann man nicht so viel kaputt machen und wenn dann ist es nicht so schlimm ;)
    Aber auch das gehört ordentlich umgesetzt denn ein Kabelbrand ist auch nicht lustig.
    Ein originales willst du nicht kaufen, das kommt zu teuer. Benutze www.gidf.de um dich zu informieren oder fahr zu einem hifi laden und lass dich beraten.

Wünsche trotz meines zugegebenermasen skeptischen Kommentares viel Erfolg.

5. #4 aprox99, 21.08.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Bei Nachrüstung von Partikelfilter brauchst du neuen Kat wenn der Wagen mehr als 80 tsd km gelaufen ist,ob sich das alles lohnt ?Hat Zusammenhang mit Stickoxiden die wiederum helfen den Ruß zu bekämpfen

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Das lustige an diese Sache ist ja... der Partikelfilter bringt gar nicht das versprochene... jedoch aber die gelbe Plakete...

Ganz ehrlich wie ich es machen würde:

Ohne Filter weiter fahren... Beim fahren kontrolliert das eh niemand... und wie ich gehört habe, dürfen die sich nur bestrafen, wenn du das Fahrzeug bewegst...

Also wenn es in ner Umweltzone geparkt ist... pech für die Polizei.. dann müssten die schon warten, bis du wieder kommst und los fährst.

Wenn du erwischt wirst, kostet das 40€ und 1 Punkt... wenn du keine Punkte hast, kannst du so 13 mal erwischt werden... sind dann 520€....

so ein Filter mit KAT... Locker 1200€ flocken... Kannst dich ja 30 mal erwischen lassen... und mal davon aubgesehn, dass dies keine sau kontrolliert und umwelttechnisch nix bringt...

7. #6 meiky, 21.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2012
    meiky

meiky Guest

Liebe Ford Freunde !

Ich möchte den Benutzer "Forward" nichts unterstellen.
    Aber seit bitte vorsichtig !
    Gebt keine Infos zur Alarmanlage(Sicherung), Wegfahrsperre, Radio Nummern(Code) preis.
    Wer so fragt, führt nicht gutes im sinne.

VLG Meiky

8. #7 Forward, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    Forward

Forward Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TD
    hi Leute, vielen Dank fuers feedback

moso, danke fuers Freischalten,
    @ F550 , merci, bin Elektriker, aber ganz so tief will ich im Urlaub ehe nicht einsteigen
    @ Chef_2, sehr hilfreich, werde meine Eltern mit deinem Tip auf den Weg schicken, ganz deren Bandweite.
    und ja, keine Sorge, der Wagen ist nicht gestohlen, und beim Radio vermuten wir es, das haben meine Eltern, unerfahren wie sie sind, bei Ebay ersteigert, 6 Monate her :rasend:Das Ding passt nicht in den Slot, heute bei Ford und zwei Schrotthaendlern, die Vermutung liegt nahe, das das Ding beim Focus, Cmax usw passt, aber fuer den Mondeo zu weit ist. Rahmen lassen sich nicht besorgen, so muss eine neues her.

Also, was ich fragen wollte, gibt es fuer Mondeo Radios ne spezielle Typenbezeichnung.
    aber hat sich ja erledigt, ich stell es bei Ebay wieder ein, und hole eines fuer den Mondeo, hatten meine Eltern eigentlich auch, kam nur das falsche.,

Das mit der Alarmanlage scheint typisch zu sein, mein Vater sprach mal mit einem Ford Mechaniker. Schluessel mit Fernbedienung hat ueber Jahre keine Probleme gamacht, erst als der verlohren ging zeigte sich, das vermutlich durch einen erhoeten elektrischen Wiederstand das benutzen des manuellen Schluessels die Alarmanlage ausloest, zwei mal geschehen, sagt er, ich habs noch nicht probiert, bin ja im Urlaub

Gibt es dafuer eine Loesung, und ist das Problem bekannt? Icvh verstehe die Brisanz, aber auf der anderen Seite stehe ich hier mit nem Wagen, den wir nicht abschlissen koennen. Was kostet denn so ein Nachschluessel?
    Wie gesagt, die Bandbreite ist eher, auf die alarmanlage zu verzichten, als nen ueberteuerten Schluessel zu kaufen. Ganz vergessen heute nach dem Preis zu fragen.
    Ich bin in ner Woche wieder zurueck nach Australien, will moeglichst viel fuer meine Leute erledigt bekommen :banane:

merci fuer nen Tip

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 27.08.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Alarmanlage ist Bestandteil der kompletten Zentralverriegelung, und diese ist im zentralen GEM-Modul integriert, das die gesamte Bordelektronik abwickelt. Eine separate Deaktivierung der Alarmanlage ist also nicht möglich.

Da gilt es, nach der Ursache zu forschen. Wenn seit Jahren nur die Funke und nicht das mechanische Schloss benutzt wurde, liegt es nahe, dass das Schloss entweder total mit Dreck zugesetzt ist und deshalb bei Betätigung unsinnige Kontakte an die Mikroschalter liefert, oder dass die Mikroschalter mit den Jahren "taub" geworden sind (Kontaktoxidation, sollte Dir als Elektriker ja was sagen). Das Schoss selbst lässt sich ausbauen und reinigen. Die Mikroschalter dagegen sind in der ZV-Einheit der betreffenden Tür verbaut und können nicht einzeln getauscht werden.

Neuteile sind unverschämt teuer. Gebrauchtteile für den MK3 gibt es zunehmend bei den Verwertern. Auf gleiche Teilenummern achten, die stehen jeweils drauf. Denn es gibt zig Varianten jeweils.

Grüße
    Uli

11. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Wohl eher die grüne Plakette.

Nicht alles glauben was man so hört.

Auf ersteres würde ich mich nicht verlassen und zweiteres bedarf keiner Diskussion. ;)

Thema:

ein paar intressante Mondeo Fragen

Die Seite wird geladen...

ein paar intressante Mondeo Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...