Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ein paar neulingsfragen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rene2111, 25.10.2011.

  1. #1 Rene2111, 25.10.2011
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    hallöchen,

    Habe ein paar fragen an die Mondeo Spezialisten...

    Habe mir vor ca 2 Monaten einen Mondeo Mk3, mit 2,0 Benziner gekauft, 70.000km Laufleistung, und als Karosserieform Schrägheck.

    Jetzt hatte der Motor geklappert, hörte sich nach Stößel an, also ab zum Händler (kein Ford händler, nen Ausländischer Mitbürger halt) er das auto auch zur Werkstatt gebracht und vorgeführt, dort wurde ihm Gesagt dass das geräuch aus der Ansaugbrücke kommt, irgendeine Klappe wohl...
    Abhilfe schafft wohl irgendeine dichtung zu erneuern, kosten ca 150Euro.
    Oder aber irgendein Schlauch durchschneiden, schätze mal so ein Unterdruckschlauch oder so, und diese mit Schrauben verschließen.
    Ihm wurde gesagt, dass wäre ein bekanntes Problem, und die klappe wäre wohl weitesgehend nutzlos, und es können keine Weiteren Schäden entstehen...

    - Stimmt das?



    2. Problem.

    Gestern habe ich im kofferraum die Beleuchtung auf LED umgebaut, sprich neu verkabelt, und die Kabel von Links nach Rechts genauso verlegt, sodass der Kofferraum von beiden seiten mit LED Streifen beleuchtet wird...
    Heute stellt ich fest, dass die beleuchtung nicht mehr ausgeht.
    Angeschlossen habe ich alles an die Pole wo normal die Sofitte drinliegt, in der Lampe, daher schließe ich einen Verkabelungsfehler aus.

    Wo sitzt der Schalter, der die Lampen an und aus schaltet?

    Jedoch wird mir angezeigt, dass der Kofferraum geschlossen ist, also scheinen da ja 2 Kontakte zu sein?

    Wäre nett wenn mir einer sagen könnte, wo dieser Sitzt, um mal zu schauen ob er haakt oder soetwas, oder ggf. Tauschen.


    So, dass wärs fürs erste, hoffe auf Prompte und gute Antworten :top1:

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 25.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    könnten die wirbelklappen sein, die gemeint sind..
    also wenn die gar keinen nutzen hätten, wären die wohl nicht verbaut worden ^^
    aber in der tat kannst da den unterdruck schlauch abziehen und die dadurch lahmlegen..
    kannst auch mit dem klappern weiterfahren.. gefährlich wirds, wenn die sich auflösen und in den zylinder wollen..:nene2:
     
  4. #3 Rene2111, 26.10.2011
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Danke für deine antwort.
    Welche auswirkung hat es denn wenn die abgeschaltet sind? Habe mal etwas von leistungsverlust im unteren drehzahlbereich gelesen?
    Weil ich habe nach dem abstellen kein leistungsverlust bemerkt.

    Kann mir noch jemand beim 2. problem helfen?

    Lg
     
  5. #4 Nighthawkzone, 26.10.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar neulingsfragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar neulingsfragen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor stottert nach ein paar Minuten

    Motor stottert nach ein paar Minuten: Hallo liebe Gemeinde, unser kleiner Fiesta muckt seit ein paar Tagen herum. Folgendes passiert. Nach dem Start - also wenn er noch kalt ist -...
  2. Nach Standzeit von ein paar Tage kein Saft mehr ! Springt nicht an ! Batterie leer

    Nach Standzeit von ein paar Tage kein Saft mehr ! Springt nicht an ! Batterie leer: Hallo zusammen, alle Verbraucher wurden bereits auf Verbrauch getestet. Nach 4 Tagen Standzeit springt mein Escort nicht mehr an ! Batterie...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Batterie alle paar Monate leer

    Batterie alle paar Monate leer: Wir haben bei unserem C-Max (1,8er Motor 88kw) ständig das Problem mit einer leeren Batterie. Aktuell stand ich wieder mit einer leeren Batterie...
  4. Vorstellung und gleich ein paar Fragen...

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen...: Guten Abend allerseits. Ich bin neu im Forum und freue mich darüber, nun auch aktiv mitzumachen nachdem ich schon einige Zeit nur "mitgelesen"...
  5. Ein paar fragen ...

    Ein paar fragen ...: Hallo,bin jetzt 1 Woche mk5 Besitzer und hätte da ein paar fragen. 1. Meine Lüftung pfeift, ab Stufe 4 ca. Wirds nervig, ist daS normal? 2. Ich...