Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ein paar Probleme beim MK7

Diskutiere Ein paar Probleme beim MK7 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; So Hallo erst mal, habe einen Escort Turnier Ghia Bj 12/97 85kw/115ps 1.8l 189000km habe ein paar Probleme habe hier schon geschaut im Forum...

  1. domme

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    So Hallo erst mal,
    habe einen Escort Turnier Ghia Bj 12/97 85kw/115ps 1.8l 189000km


    habe ein paar Probleme habe hier schon geschaut im Forum aber nix konkretes gefunden.

    Zum 1. Problem Leerlauf unruhig
    Wenn ich ihn starte egal ob kalt oder warm "sucht" er sich erst mal ein paar minuten seine leerlaufdrehzahl er geht von 500 U/min auf bis zu 2000U/min
    dann passt alles. So wenn ich fahre und anhalten muss/will und die kupplung trette "sucht" er sich die LLDrehzahl wieder und das macht er immer. was kann man da machen.

    zum 2. problem Motor stottern
    wenn er kalt ist und ich beschleinigen will zuckt er ein paar mal und beschleinigt dann. wenn er warm ist und ich beschleinigen will zuckt er ein zwei mal und dann beschleunig er. was könnte das alles hervorrufen.

    zum 3. Problem Hoher Ölverbrauch
    vor kurzem ist mir aufgefallen das der ölmeßstab als ich das öl kontrollieren wollte nix anzeigt also öl nachgefüllt bis auf max. so ein tag später ist der ölstand abgefallen um 75% auf der scala zwischen min und max. noch ein tag später war es ganau zwischen min und max. es kommt blau rach aus dem auspuff=ölverbrennung. und es stinkt im auto wenn ich beschleinige nach öl/verbranntem öl. motor ist oben wie unten rundherum trocken. so, ist es die ZKD oder die kolbenringe oder ist es sonst irgendwas.

    zum 4. Problem Airbaglampe leutet 4 mal
    ich weiß hier gibt es einen thread schon dazu aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Die Airbag lampe leuchtet immer 4 mal auf dann pause und dann wieder 4 mal.... So da habe ich die stecker am sitz seitlich mal mit kontakt spray eingesprüht. und nun kommt und geht das blinken. was kann ich machen ohne gleich zur werkstatt zu rennen.


    bin gelernter kfz mechaniker bei mercedes und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen mit ein paar tipps. Ford is für mich neuland is mein erster escort und muss sagen so schlecht is der garnicht und würd ihn gern weiter fahren und deshalb bin ich für jede hilfe dankbar.:cooool:
     
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  3. MTC

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    1. und 2. :

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=77316

    ich stelle bald ein update von der anleitung rein.

    die grundfunktionen und bauteile sind bei den meisten motoren gleich. mercedes und ford werden sich da nicht viel tuen.

    LLRV und LMM sowie zündanlage würde ich checken, ABER da du extremen ölverbauch hast, solltest du zuerst das 3. problem beheben. vorher lohnt sich der rest nicht.

    3. es können auch noch die ventilschaftdichtungen sein. man kann eine kompressionsmessung machen, endoskopie und und und. solltest als gelernter ja wissen. evtl sieht man auch schon schon das öl in den zylindern stehen, wenn du die kerzen rausschraubst.

    4. einfach zu werkstatt rennen und kurzerhand den blinkcode identifizieren lassen. für die 2 minuten sollten die kein geld verlangen.
     
  4. #3 Ford*Racing, 03.02.2011
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    Wegen Airbag nehm mal Kontaktfett und mach das an die Stecker der Sitze und mal gucken ob die Kontakte irgendwie verbogen sind. Aber um Himmels willen nichts messen usw.

    Ölverbrauch ja wenn es blau qualmt können es die Kolbenringe sein oder die Ventilschaftdichtungen. Letzteres ist einfacher und schneller zu wechseln. Kannst den Zylinderkopf drauf lassen wenn Druckluft auf den zu bearbeitenden Zylinder gibts (über das Zündkerzenloch).

    Leerlauf: prüfe bitte mal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung und das Ventil der selbigen. Ansonsten könnte es noch das LLRV sein.

    @MTC Zwei doofe ein gedanke sag ich nur. Zeitgleich geantwortet
     
  5. mehmet

    mehmet Neuling

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  6. MTC

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    die man hier findet

    @Ford*Racing:

    Wie gesagt, mit dem extremen Ölverlust braucht er sich über Leerlaufprobleme und Zündaussetzer (Öl im Brennraum kann das Gemisch zündunfähig machen) nicht wundern. Das sollte er zuerst beseitigen, dann erledigt sich evtl schon der Rest von selbst.
     
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  8. #6 Ford*Racing, 03.02.2011
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    Da hast du natürlich recht. Aber ein flüchtiger blick auf die Schläuche kann nicht schaden und geht schnell. Man hat ja auch gern mal mehrere Fehler die zusammen einen Großen geben
     
  9. domme

    domme Neuling

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    sers leute danke für die tipps schon mal.
    hab heute mal nachgeschaut und tataaa öl aus dem auspuff und öl man wird es net glauben im ansaugkrümmer = ventilschaft dichtungen.
    so dann werd ich mir mal neue ventilschaftabdichtungen holen und anderes öl einfüllen weil der hat vom vorbesitzer noch 5w30 drin werde jetzt umsteigen auf 5w40
    danke euch
     
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Ein paar Probleme beim MK7

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