Ein paar Tips zu den Diesel-Fahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von randypie, 08.04.2007.

1. #1 randypie, 08.04.2007
    randypie

randypie Guest

Hallo,

ich bin neu hier und brauche etwas hilfe zu den mondeo fahrzeugen.

ich fahre zur zeit noch einen pasat 1.8turbo. da ich aber auf diesel umsteigen will bin ich auf meiner suche nach einem gebrauchten auch auf den ford mondeo gestoßen und muß sagen der wagen gefällt mir.

Haben sollte der wagen xenon, navi, diesel, klima, leder, ahk.
    da ich aber keine erfahrung mit der marke habe hier ein paar fragen:

welcher der diesel ist qualitativ zu empfehlen (2.0 oder 2.2)

auf welche schwachpunkte sollte man beim kombi achten und auf welche ausstattungen sollte man besser verzichten?

ist das große navi ok?

wie sind die fahrleistungen und die langliebigkeit der diesel?

kann man beide mit partikelfilter ausrüsten?

freue mich über jede antwort.

grüße aus der pfalz
    eric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum Partikelfiler, falls noch nicht ab Werk: http://ford-forum.de/showthread.php?t=3438
    Du solltest beide mal gefahren sein. Sicher geht der 2,2l besser aber brauchst du das?
    Das große Navi hat den Nachteil, das es Touchsreen hat und der Bildschirm voll mit Fingerandrücken ist. Dann sieht man bei Sonneneintrahlung nicht sonderlich viel. Die ab Baujahr 2005 sind vom Motor her meiner Meinung nach besser (ruhiger und laufen ruckelfreier).

4. #3 Evil Diesel, 16.04.2007
    Evil Diesel

Evil Diesel Guest

Hallo,

du solltest darauf achten das Du einen Dieselzusatzheitzer in Deinem neuen Wagen hast. Ich habe keinen und mich ärgert die Dauer bis die Heizung anfägt ihren Dienst zu tun. Danben schwankt dann jenach Fahrsituatiation die Heizleistung. :teufel1:

Es grüßt Dich Evil Diesel

5. #4 extracten, 16.04.2007
    extracten

extracten Benutzer

Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage aber woran erkenne ich, ob ich einen Zusatzheizer an meinem TDCI habe? Heizen tut er eigentlich ziemlich flink wenn`s kalt ist. Gibt es da eine Kontrollleuchte oder sowas? Die Originalrechnung des Neufahrzeugs habe ich leider nicht, da Gebrauchtkauf...

6. #5 Evil Diesel, 17.04.2007
    Evil Diesel

Evil Diesel Guest

Hallo extraten,

Du kannst mit Deinen Fahrzeugschein zum Fordhändler gehen. Der kann anhand Deiner Fahrgestellnummer in der Zentrale nachfragen welche Ausstatungsmerkmale Dein Auto hat.
    Bei hat die Nachfrage einen Werktag gedauert und war kostenfrei.

mfg
    Evil Diesel

Thema:

Ein paar Tips zu den Diesel-Fahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Tips zu den Diesel-Fahrzeugen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...