Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Ein Projekt der anderen Art

Diskutiere Ein Projekt der anderen Art im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo miteinander. Für ein Projekt der anderen Art bräuchte ich ein paar Informationen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Frage:...

  1. freddy

    freddy Guest

    Hallo miteinander.

    Für ein Projekt der anderen Art bräuchte ich ein paar Informationen.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Frage:
    ist es möglich den Motor aus dem Focus ST (2,5 Liter Duratec ST 225PS) an ein Getriebe MT 75 anzuflaschen.
    Wenn ja, mit welchem Aufwand?
    Über ernstgemeinte Antworten wäre ich äußerst Dankbar.

    Frage2:
    Könnte mir jemand Detailbilder eines solchen Motors zukommenlassen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rampage, 15.06.2008
    rampage

    rampage Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (FL), 2008, Duratec ST
    Ob das passt weiß ich nicht, aber ich kann Dir gerne Bilder zur Verfügung stellen (in eingebauter Form)... Musst nur sagen ob Du was bestimmtes drauf haben willst, dann mach ich gleich welche.
     
  4. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Der "Turnschuuh" müsste auch welche im ausgebauten Zustand haben.
     
  5. freddy

    freddy Guest

    Sorry für die folgende frage:
    Wie kann ich den Turnschuuh erreichen ???
     
  6. #5 Mr. Binford, 15.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auf die verschiedensten Weisen! Kannst ihm ne PN hier im Forum schreiben oder per Skype, ICQ....

    http://www.ford-forum.de/member.php?u=5947 (Gefunden über die Userliste oben in der Menüleiste)

    Bei seinem Profil einfach auf "Kontaktinformationen" klicken.
     
  7. #6 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mich würd mal interssieren, was das für ein Projekt ist :)
     
  8. freddy

    freddy Guest

    Projekt HKT

    Das Projekt??

    Sie besitze seit ca 10 Jahren einen HKT Seven.
    Für die Bilder und Infos: www.hkt-7.de

    Allerdings habe ich keinen Audimotor drin, sondern einen 2,3 DOHC mit VGS Einzeldrossel und frei programmiertem Steuergerät.

    Dieser Motor soll nun durch einen Turbomotor ersetzt werden.
    Da ich schon immer ein Ford Fan war, soll es deshalb auch wieder ein Ford werden, und der ST 220 Motor erscheint mir bisher am sinnvollsten.

    Leider gibt es bei mir im Umfeld niemand, der das bisher ausprobiert hat.
     
  9. #8 Onkel Henry, 15.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hm, klingt lecker!
    Da hätte ich aber auch noch ein paar Fragen...
    Sag ist das der Motor, der im Scorpio und Galaxy verwendet wurde? Der hat ja im Original 147 bzw. 145 PS. Wieviel hat deiner? Von wem stammt das Steuergerät? Hast du dann den Kabelbaum selbst gestrickt?
    tbc
     
  10. #9 turnschuuh, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    denn erreiche ich euch mal eher :D
    hab leider nur ein Bild gemacht, vom nackten Motor und das auch noch von der anderen Seite. Aber demnächst sollte mal wieder einer "nackt" sein, da kann ich gern bessere Bilder machen. Hier mal das eine was ich gemacht habe (miese Qualität)
    [​IMG]


    und der Rest vom Auto, aber das wird weniger hilfreich sein:
    [​IMG]
     
  11. freddy

    freddy Guest

    Genau, der Motor stammt aus einem Galaxy,
    Ölwanne wurde für mein Auto umgebaut, Ausgleichswellen rausgeschmissen.
    Und noch ein paar Verfeinerungen am Kopf.
    Kabelbau wurde selbstgefertigt, Steuergerät stammt von Kerscher.
    Auf der Rolle mit offenen Trichtern 202 PS
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 focuswrc, 16.06.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hm. waum machst du nicht gleich nägel mit köpfen und machst des getriebe gleich mit rein, ne gode red oder bluefin optimierung mit zu und dann hält das? nur n vorschlag...
     
  14. freddy

    freddy Guest

    Mittlerweile hat sich unter Mithilfe verschiedener Forumsteilnehmer herausgestellt, das der ST Motor nicht passt. (Größe, Auspuffabgang, etc.)
    Aber der Motor aus dem Focus RS passt ohne größeren Aufwand.
    Nochmals Danke für den Tip.

    Deshalb jetzt meine Suche nach einem RS 4 Zyl. Turbo Motor mit 215 PS.
    Wer hat solch ein schickes Ding in einer dunklen Garagenecke stehen??
    Oder wo steht ein vernünftiger Unfallwagen???

    Weiß jemand zufällig die Motorenkennung diese RS Motor.

    Danke im voraus
     
Thema:

Ein Projekt der anderen Art

Die Seite wird geladen...

Ein Projekt der anderen Art - Ähnliche Themen

  1. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  2. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Innenraumbeleuchtung

    Projekt Innenraumbeleuchtung: Servus Jungs und Mädels ganz kurz zum Thema Innenraumbeleuchtung! Was mich daran ja schon ewig gestört hat, ist das wenn man gerade wie jetzt im...
  4. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

    auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!

    Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!: [IMG] Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art! Abend! Stelle mich oder den Scorpio mal vor. Ich bin Dunkel Rot, laufe...