Ein Sicherungsring

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fiesta16v, 06.08.2007.

  1. #1 fiesta16v, 06.08.2007
    fiesta16v

    fiesta16v Guest

    Habe an meinem fiesta die bremsscheibe demontiert allerdings war der sicherungsring aufm bolzen so fest dass ich ihn einfach mit gewalt runter geklopft hab kann ich denn wieder verwenden bzw wie macht man den ohne gewalt runter weil der sich ja verkeilt im gewinde vom bolzen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 06.08.2007
    duality

    duality Guest

    Ist eigentlich unmöglich den ohne Gewalt runterzukriegen ;)

    Die Sicherungsringe sind aber nicht zwingend notwendig, kannst die auch einfach unten lassen.
     
  4. #3 petomka, 06.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den Sicherungsring kannst du beruhigt weglassen, bei manchen Alu-Felgen muss der sogar abgemacht werden.
     
  5. #4 Wiesel87, 06.08.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    warum hat man ihn denn dann überhaupt draufgemacht????

    deutsche ingenieurskunst?
     
  6. #5 duality, 07.08.2007
    duality

    duality Guest

    Stimmt genau.

    Da müssen die Öffnungen für die Radbolzen so gemacht sein dass der Ring mit reinpasst, ansonsten sitzt die Felge nämlich nicht richtig :)
     
Thema:

Ein Sicherungsring