Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ein Surren aus dem Armaturenbrett!

Diskutiere Ein Surren aus dem Armaturenbrett! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich hab mir vor 2 Monaten einen neuen Focus 3 gekauft und habe jetzt ca. 4000km runter. Mein Problem was ich jetzt habe ist, dass nach...

  1. Frigeo

    Frigeo Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab mir vor 2 Monaten einen neuen Focus 3 gekauft und habe jetzt ca. 4000km runter. Mein Problem was ich jetzt habe ist, dass nach einiger Zeit ein Surren (Vibration) aus dem Armaturenbrett ( Geräusch kommt aus der Mitte nahe der Frontscheibe) zu hören ist. Dieses Geräusch tritt nur dann auf wenn der Motor warm gelaufen ist und auch nur bei einer Umdrehungen von 1400-1900. Hat einer eventuell das selbe Problem und kann mir sagen was das sein könnte?
     
  2. #2 m_nst_r, 20.02.2016
    m_nst_r

    m_nst_r Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2015
    1,5l TDCi
    Iridium Sc
    Kann es vielleicht die Abdeckung der Sensorik hinter dem Rückspiegel sein? Das war bei mir das Problem, da diese etwas locker war.

    Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
     
  3. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo bei mirist das auch
    Wie bekomme ich die Abdeckung ab?

    Mit freundlichen Grüßen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 m_nst_r, 20.02.2016
    m_nst_r

    m_nst_r Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2015
    1,5l TDCi
    Iridium Sc
    Kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich nur die mittlere Abdeckung etwas weiter reingedrückt habe. Abgenommen habe ich sie nicht.

    Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
     
  5. #5 Bud Bundy, 21.02.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Die Abdeckung ist nur geclipst.
    Es kommt darauf an, welche Sensorik hinter dem Rückspiegel an der Frontscheibe verbaut ist.
    Hast du nur den Regensensor, das volle Programm (Kamera etc.) oder garnichts von alle dem ???

    In der Regel sind es zwei Teile, welche jeweils an deren Übergängen -wo sie an der Frontscheibe auftreffen- etwas auseinander gedrückt werden müssen. Sieht komplizierter aus, als es ist.
    Aber selbst wenn du sie abbekommst, ist das Problem nicht weg.
    Schiebe einfach einen schmalen schwarzen Schaumstoffstreifen zwischen Abdeckung und Frontscheibe. Es sollte aber nur ganz leichten Druck ausüben. Nicht das die Verkleidung sonst zu sehr spannt und eventuell dann abfällt.
     
Thema:

Ein Surren aus dem Armaturenbrett!

Die Seite wird geladen...

Ein Surren aus dem Armaturenbrett! - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

    Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft

    Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft: Hallo, bei mir ist seit einiger Zeit der Fernentriegelung vom Kofferraum defekt. Am Wochenende habe ich mal die Blende des Schaltes ausgeklippst...
  5. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...