Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ein toller tag heute

Diskutiere Ein toller tag heute im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heute ist ein sehr toller tag ich habe für meinem kleinen Ford Fiesta Rücklicher gesucht. Und dann habe ich bei zweite Hand in berlin für 19euro...

  1. #1 willimeister, 21.01.2009
    willimeister

    willimeister Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ
    Heute ist ein sehr toller tag ich habe für meinem kleinen Ford Fiesta Rücklicher
    gesucht. Und dann habe ich bei zweite Hand in berlin für 19euro bekommen
    sie sind ganz schwarz und noch wie neu und sie bekommt man auch durch
    den tüv das ist sehr cool:boesegrinsen:
    ich hatte auch mal glück im meinem leben:freuen2:
     
  2. #2 ShadowHE, 21.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ganz schwarz lackiert?
    dann sind sie nämlich nicht tüvig


    mfg holger
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es wäre mir neu, wenn es legale schwarze Rücklichter fürn MK3 gibt...
    Es kann sein, dass der Prüfer nichts sagt, aber die Rennleitung...
    Hol dir lieber die vom Xr2i, da ist der gelbe Streifen in schwarz und da können die dir nichts...
    Sollten die Rückleuchten wirklich zugelassen sein...
    BILDER und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... (^^,)
     
  4. #4 ShadowHE, 21.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    dochdoch, es gibt legale!
    in blau, weiss und schwarz.

    mhw meine ich.... nagel mich aber bitte nicht fest

    mfg holger
     
  5. #5 chris-7.82, 22.01.2009
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    MHW? Die hab ich auch drin, aber das ist "leider" nur Rauchschwarz..... Ich halte das eher für dunkel grau mit nem leichten blaustich...... :gruebel:

    Habe selbst Jahre lang nach legalen schwarzen Rücklichtern gesucht, ohne Erfolg...... Dann hatte ich welche gefunden, die original aussahen auf den Fotos, aber beim verpacken ist wohl einer runter gefallen und hin.... :rasend:

    Wenn es wirklich schwarze Rückleuchten gibt, außer Klarglas, ich nehm sie! :)

    Möcht auch Fotos sehen.... ;)
     
  6. #6 willimeister, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    willimeister

    willimeister Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ
  7. #7 chris-7.82, 22.01.2009
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Also nach dem Foto würde ich sagen, die sind lasierte... :rotwerden:

    Es könnte sein, daß du da Probleme mit den Gesetzeshütern bekommts, muß aber nicht. Im berlinere Raum sind die da scharf wie die Schießhunde, anderswo vielleicht nicht.... :skeptisch:

    Trotzdem viel Spaß damit! ;)
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, wenn de noch zusätzliche Reflektoren montiert hast, dann kann es sein, dass de die eingetragen bekommst, aber ohne wirste Probs bekommen...
     
  9. #9 willimeister, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    willimeister

    willimeister Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ
  10. #10 sunburnt, 22.01.2009
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Die Dinger sind lasiert und der Wisch mit großer Wahrscheinlichkeit gefaked.
    Viel Spass beim TÜV, wenn´s denen nicht auffällt, Glück gehabt. Wenn´s den Bullen auffällt, selbst schuld.
    Wenn´s kracht, weil einer deine Bremsleuchten nicht richtig interpretieren konnte, kein Mitleid....
     
  11. #11 ShadowHE, 22.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Jap, angemalter Schrott (so wies aufm Bild aussieht) mit gefälschtem Gutachten.:rasend::rasend::rasend:

    Mfg Holger
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie hier schon jetzt des öfteren erwähnt wurde: illegal. und solange der wisch kein lichttechnisches gutachten mit genauen daten der prüfung ist, kannst du dies gerne auch alternativ als toilettenpapier benutzen.

    glaub mir, dieses thema kauen wir jetzt schon seit mehr als 5 jahren durch, dadurch werden sie aber nicht legaler, auch wenn ein tüv mensch im falle einer geistigen umnachtung diese eintragen sollte.
     
  13. #13 willimeister, 22.01.2009
    willimeister

    willimeister Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ
    so ich war jetzt beim Ford und beim Tüv.
    Meine Rücklichter sind nicht illegal und sind zugelassen.;)
    sie von Ford und haben alles was man baut um sie in deutschland
    an zubauen:freuen2:
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nenn mich nicht misstrauisch, aber bitte scan mir mal beide dokumente (vom TÜV und der eintragung) und lad sie hier hoch.
     
  15. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    und wenn jetzt die ausrede kommt du hast kann scaner kannst auch a anständiges foto machen..wo mann alles drauf lesen kann;)
     
  16. #16 willimeister, 22.01.2009
    willimeister

    willimeister Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ
    die bauche keine eintragung
    es sind rücklichter die von ford gebaut wurden das hat man mich so gesag
    den sie haben ein E1 zeichen drauf und es steht auch Ford auf den Leuchten

    ich weiß nicht mehr was ich glauben soll:gruebel:
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ahja...

    hat sich schon erledigt, hab mal das foto etwas nachbearbeitet, und siehe da, eine original ford rückleuchte die schwarz lackiert wurde... damit mag zwar die rückleuchte ansich legal sein, aber das übergesprühte ist eine bautechnische veränderung und muss per lichttechnischen gutachten eingetragen werden.

    mal ganz abgesehen von der massiven gefährdung des strassenverkehrs...
     

    Anhänge:

  18. #18 willimeister, 22.01.2009
    willimeister

    willimeister Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ
    und wieso sagen die von ford das geht so:gruebel:
    ich glaube ich kaufe mir ein paar weiße
    weiß einer wo man gute bekommt
    ich will nicht noch mal verarscht werden
     
  19. #19 Janosch, 22.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würd die andren zurückbringen.
    btw: Was war das denn für ein blinder TÜVer? Da kann man ja mal öfter hinfahren :D
     
  20. #20 Scorpio-Nici, 22.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    meines erachtens sind das die dinger die vor etwa nen jahr bei ebay angeboten wurden, da konnte man nämlich auch seine serienrückleuchten hinschicken und die wurden dann schwarz lasiert und dann haben se die dir zurückgeschickt, der spaß glaub ca 80€+10€versand und angeblich mit tüvgutachten.

    dann würde das nämlich hinkommen das das fordzeichen und das E1 drauf ist, ich glaub der knabe hat sich totalen schrott aufdrehen lassen, wer weis warum der vorbesitzer die dinger verkauft hat

    ich wollt es damals auch machen lassen für mein turnier hatte zum glück kein geld gehabt.... dumm hat schwein:zunge1:
     
Thema:

Ein toller tag heute

Die Seite wird geladen...

Ein toller tag heute - Ähnliche Themen

  1. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. SYNC3 und MP3 Tags

    SYNC3 und MP3 Tags: Hallo Gemeinde! Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass es Fehldarstellungen bei den MP3 Tags im SYNC3 gibt? Hat das System vielleicht eine Art...
  4. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen)

    Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen): Hallo, bin der Neue... :-) Ich habe meinen nagelneuen Focus gerade 3 Tage und bin etwas irritiert über die diversen Probleme, die mir präsentiert...