Ein wahres Rätsel !!!

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Ford Garage Kraupa, 27.11.2008.

  1. #1 Ford Garage Kraupa, 27.11.2008
    Ford Garage Kraupa

    Ford Garage Kraupa Guest

    Hi,

    hab hier für echte Freaks ein "kleines Rätsel :boesegrinsen:

    Ford Sierra 2,0 i, ohc, 74 KW/ 100 PS

    nach abendlichen abstellen des Fahrzeugs,

    am nächsten Morgen lief er unruhig, hielt kein Standgas mehr, ging immer wieder aus.
    zuerst gescheckt:
    - Zündkabel- io
    - Zündkerzen- io
    - Luftmengenmesser- io
    - Zündfunke - io
    - Unterdruckschläuche- io
    - Unterdruck (gemessen)- io
    - Kompression- io
    - Einspritzdüsen/druck- io
    - Öldruck- io
    - Wasserpumpe- io
    - Steuergerät- io
    - Zündzeitpunkt- io
    - Zündspule- io
    - sämtliche Kabel durchgemessen - io

    danach Zylinderkopf herrunter genommen.
    - Ventile- io
    - Nockenwelle - io
    - Zylinder- io
    - neue Zylinderkopfdichtung eingesetzt
    - neue Ventilschaftdichtung eingesetzt
    - neuen Zahnriemenkit verbaut
    - Ölwechsel
    - neues Termostat
    - neuen Öldruckmesser
    - neuen Temperaturfühler
    - neues Lehrlaufventil
    - neuen Ölabscheider

    und zum Schluß läuft er immer noch nicht!!!!!!!:verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Oh Mann... Ich muss weg... Nessy suchen... (^^,)
    Also das ist mal heftig. Hast ja quasi alles gemacht...
    Neue Zündkerzen drin? Richtiger Sprit drin? Benzinfilter + Benzinpumpe i.O.? Luftfilter frei? Lichtmaschine in Ordnung? Net, dass er nur von der Batterie angetrieben wird...
     
  4. #3 Blody-Men, 27.11.2008
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    drehzahlgeber,bzw otgeber in ordnung,auspuff def oder eventuell sogar kat gedreht?vielleicht passen die steuerzeiten nicht!

    mfg alex
     
  5. #4 OHCTUNER, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Jo , nachdem du ja die Kleinigkeiten alle überprüft hast , widme dich doch mal den wichtigen Sachen !

    Drosselklappenpoti/Kabel
    Leerlaufregelventil
    Lambdasonde
    verstopfter Kat(zwei) ?
    Batterieanschlüße/Masseverbindungen

    Neuer Spritfilter wurde ja schon angesprochen !
    Resette mal dein Steuergerät !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein wahres Rätsel !!!

Die Seite wird geladen...

Ein wahres Rätsel !!! - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Ford-Konzernchef Alan Mulally enthüllt den neuen S-MAX Concept währe

    Presseportal.de: Ford-Konzernchef Alan Mulally enthüllt den neuen S-MAX Concept währe: Ford-Werke GmbH: Köln/Berlin (ots) - - Neue Ära der vernetzten Mobilität auf Basis fortschrittlicher Technologien bietet den Kunden ein Plus an...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW wummern als Rätsel für Experten

    wummern als Rätsel für Experten: Also ich muss gestehen ich stehe vor einem Rätsel. Ich schraube schon seit etlichen Jahren und habe schon so einige Autos in den Fingern...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW nimmt währen der fahrt kein gas an und motorkontrollleuchte blinkt

    nimmt währen der fahrt kein gas an und motorkontrollleuchte blinkt: hallo leute, also mein focus 1.6 (2001) ca 190.000 runter.spinnt seit tagen nur noch rum,wenn ich innerorts unter 70km fahre ruckelt er und dann...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rätsel um Spurverbbreiterung

    Rätsel um Spurverbbreiterung: Hallo ans Forum, habe hier nun schon einiges zum Thema Spurverbreiterung gelesen, und bin doch sehr daran interessiert, meinen Focus Titanium MK3...
  5. Routeneingabe währen der Fahrt Denso Navi

    Routeneingabe währen der Fahrt Denso Navi: Wie kann man den selbst, ohne Werkstattbesuch, beim Ford Denso Navi 7" die Routeneingabe während der Fahrt freischalten? Ab der Version 2005/2006...