Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ein Zischen von unter der Haube

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von marcelh, 17.05.2011.

  1. #1 marcelh, 17.05.2011
    marcelh

    marcelh Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk3 tdci
    Hallo,ich bin neu hier im Forum und hab gleich ne Frage. Bin heute mit meinen Mondeo gefahren und beim Beschleunigen konnte ich analog zum Gasgeben immer so ein Zischen hören.Bald so wie wenn er Nebenluft ziehen würde.Wo könnte ich anfangen zu suchen,gibt es sporadische Stellen die an denen gern mal ein Schlauch abrutscht ? Ansonsten würde ich eventuell auf nen Marder tippen,denn schließlich hat das Wägelchen letzte Nacht auswärts geschlaffen . Wenns so ist ,wo bekommt man Schläuche her,ausser beim Fordhändler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 17.05.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hi,

    evtl. ist ein Ladeluftschlauch eingerissen.

    Kontrollier die mal.

    Grüße lambda1
     
  4. #3 marcelh, 19.05.2011
    marcelh

    marcelh Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk3 tdci
    Soo,hab nun die Ursache des Zischens gefunden.Ist doch tatsächlich der Formschlauch vom Ladeluftkühler in richtung Motor.Vom Marder schön zerfetzt.Natürlich is so ein Teil schweineteuer(130€) beim Händler,aber was nützts ?.Bevor ich mich dranmach das teil zu tauschen,würde ich gern von euch wissen wie bekomme ich die untere Motorabdeckung ab . Was brauch ich für werkzeug,um nicht evetuell an der kleinen Schraube zu scheitern weil das passende Werkzeug noch zu Hause liegt .
    Danke schonmal !!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    30er Torx
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein Zischen von unter der Haube

Die Seite wird geladen...

ein Zischen von unter der Haube - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum)

    Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum): Guten Abend zusammen. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich das erste mal ein leises zischen ab und an (nicht reproduzierbar) ausm Fußraum der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nach LLRV tausch Geräusch

    Nach LLRV tausch Geräusch: Hallo, Da ich nach dem Kauf eines Focus BJ 2000 mit 1,8l Motor Leerlaufprobleme hatte habe ich mir ein neues LLRV bestellt. Seit dem Einbau habe...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zischen vorne links

    Zischen vorne links: Hallo zusammen, Ab und zu habe ich vorne linke ein Zischen. Sobald ich die Bremse trete ist das weg. Ab ca. 60 km/h ist es weg oder ich hör es...
  4. Spiegel.de: Versteigerung von Ufo-Auto Ford Beatnik: Unter der Haube

    Spiegel.de: Versteigerung von Ufo-Auto Ford Beatnik: Unter der Haube: Es schwebt über die Straßen, die Passagiere sitzen unter einer Kuppel: Ufo-gleich stellte man sich in den Fünfzigerjahren das Auto der Zukunft...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels

    Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels: Auch wenn der Tank voll ist saugt dieser nach öffnen des Tankdeckels stark Luft an und man hört es blubbern. Ich vermute, dass die Tankentlüftung...