Einarmwischer Mittelstellung eingetragen seit 12jahren.. erlaubt?

Diskutiere Einarmwischer Mittelstellung eingetragen seit 12jahren.. erlaubt? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; moin hab einen neuen gebrauchten MK3 fiesta mit dem bekantten einarmwischer (kein eigenbau) dieser ist bereits 1998 vom vorbesitzer eingetragen...

  1. #1 Geisterfahrer, 19.09.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    moin
    hab einen neuen gebrauchten MK3 fiesta mit dem bekantten einarmwischer (kein eigenbau) dieser ist bereits 1998 vom vorbesitzer eingetragen worden mit "endstellung mittig" nun heist es ja seit einigen jahren das dies nicht mehr erlaubt ist und wird auch so nicht mehr einegtragen. nun ist die Eintragung aber schon ein paar Jahre älter.. aber ich werde trotzdem nicht mit mittelstellung fahren dürfen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5_fahrer, 19.09.2011
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    es soll ne zeitlang auch mal prüfer gegeben haben die ne unterbodenbeleuchtung während der fahrt eingetragen haben.
    ist jetzt trotzdem verboten.bei dir der selbe fall
     
  4. #3 Geisterfahrer, 19.09.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    wenn es jetzt nach den gesetzesänderungen eingetragen worden wäre würde ich es ja verstehen ^^ aber es wurde ja noch mit den alten gutachten VOR dem verbot eingetragen ^^ eine UBB war ja von anfang an Verboten..
     
  5. #4 Fordbergkamen, 20.09.2011
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    für solche Sachen gibt es in der Regel "Bestandsschutz".
    Ich würde es drauf ankommen lassen, wenn dich die Rennleitung anhält kannst du deine Papiere vorlegen und dann sollte es gut sein.
    Für den Fall das dann doch ein Paragraf aus der Hose gezogen wird, wonach es jetzt verboten ist, wird man dich nicht gleich zum Tode verurteilen...
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 Geisterfahrer, 04.10.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    so hab noch mla bei den ing. nachgefragt..
    damals war es def. erlaubt.. heute nicht mehr.. allerdings kann er nichts finden das sagt es müsse unbedingt umgetragen werden..
    naja habe ihn auf stellung "links" liegen und nur für treffen geht er in die Mitte..
     
  7. #6 focuswrc, 04.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gibt genug andere fälle, wo alte teile noch erlaubt sind..

    siehe tachografen bei LKW. nur weil mittlerweile alles digital erfasst werden muss mit chipkarte, heißt es nicht, dass du nichtmehr mit alten geräten mit diagrammscheibe und analogem aufschrieb fahren darfst.
    stichtag ist mai 2006, alles davor juckt nicht.. alles danach muss digital.

    hier würde ich gleich argumentieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geisterfahrer, 05.10.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    mit den lkws kenn ich komme ja aus der Branche XD
     
  10. #8 Mr. Binford, 05.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So sehe ich das auch, fahren auch genug mit den Wischern rum, war ja gerade in den frühen 90ern sehr beliebt.
     
Thema:

Einarmwischer Mittelstellung eingetragen seit 12jahren.. erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Einarmwischer Mittelstellung eingetragen seit 12jahren.. erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Seit heute auch Ford Fahrer

    Seit heute auch Ford Fahrer: Hallo Liebe Ford Freunde ! Seit heute gehöre ich auch dazu . Heiße Thorsten und komme aus Welver Habe mir heute diesen Ford Mondeo gekauft ....
  2. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  3. Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?

    Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?: Hallo liebe Maverick-Freunde! Ich bin auf der Suche nach jemand, der 235 60 R18 auf seinem Maverick fährt und diese eingetragen hat! Wäre toll...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

    Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  5. Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch

    Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch: Seit ca. 2 Wochen schließt mein Fenster Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch. Um es komplett zu schließen muss ich den Knopf komplett gerückt...