Einarmwischer Mittelstellung eingetragen seit 12jahren.. erlaubt?

Diskutiere Einarmwischer Mittelstellung eingetragen seit 12jahren.. erlaubt? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; moin hab einen neuen gebrauchten MK3 fiesta mit dem bekantten einarmwischer (kein eigenbau) dieser ist bereits 1998 vom vorbesitzer eingetragen...

  1. #1 Geisterfahrer, 19.09.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    moin
    hab einen neuen gebrauchten MK3 fiesta mit dem bekantten einarmwischer (kein eigenbau) dieser ist bereits 1998 vom vorbesitzer eingetragen worden mit "endstellung mittig" nun heist es ja seit einigen jahren das dies nicht mehr erlaubt ist und wird auch so nicht mehr einegtragen. nun ist die Eintragung aber schon ein paar Jahre älter.. aber ich werde trotzdem nicht mit mittelstellung fahren dürfen oder?
     
  2. #2 mk5_fahrer, 19.09.2011
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    es soll ne zeitlang auch mal prüfer gegeben haben die ne unterbodenbeleuchtung während der fahrt eingetragen haben.
    ist jetzt trotzdem verboten.bei dir der selbe fall
     
  3. #3 Geisterfahrer, 19.09.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    wenn es jetzt nach den gesetzesänderungen eingetragen worden wäre würde ich es ja verstehen ^^ aber es wurde ja noch mit den alten gutachten VOR dem verbot eingetragen ^^ eine UBB war ja von anfang an Verboten..
     
  4. #4 Fordbergkamen, 20.09.2011
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    59
    Moin,
    für solche Sachen gibt es in der Regel "Bestandsschutz".
    Ich würde es drauf ankommen lassen, wenn dich die Rennleitung anhält kannst du deine Papiere vorlegen und dann sollte es gut sein.
    Für den Fall das dann doch ein Paragraf aus der Hose gezogen wird, wonach es jetzt verboten ist, wird man dich nicht gleich zum Tode verurteilen...
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 Geisterfahrer, 04.10.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    so hab noch mla bei den ing. nachgefragt..
    damals war es def. erlaubt.. heute nicht mehr.. allerdings kann er nichts finden das sagt es müsse unbedingt umgetragen werden..
    naja habe ihn auf stellung "links" liegen und nur für treffen geht er in die Mitte..
     
  6. #6 focuswrc, 04.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.264
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gibt genug andere fälle, wo alte teile noch erlaubt sind..

    siehe tachografen bei LKW. nur weil mittlerweile alles digital erfasst werden muss mit chipkarte, heißt es nicht, dass du nichtmehr mit alten geräten mit diagrammscheibe und analogem aufschrieb fahren darfst.
    stichtag ist mai 2006, alles davor juckt nicht.. alles danach muss digital.

    hier würde ich gleich argumentieren.
     
  7. #7 Geisterfahrer, 05.10.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    mit den lkws kenn ich komme ja aus der Branche XD
     
  8. #8 Mr. Binford, 05.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So sehe ich das auch, fahren auch genug mit den Wischern rum, war ja gerade in den frühen 90ern sehr beliebt.
     
Thema:

Einarmwischer Mittelstellung eingetragen seit 12jahren.. erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Einarmwischer Mittelstellung eingetragen seit 12jahren.. erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Antreibswelle lange Seite quitscht nach Feder wechsel?

    Antreibswelle lange Seite quitscht nach Feder wechsel?: Hallo, habe heute erfolgreich beide Feder am Fiesta mk6 getauscht, leider quitsch nun die rechte Seite das Lager der langen Antreibswelle. Habe...
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht

    Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht: Simmering 35 Euro Ersatzöl 10 Euro. Bei Ford (40764) kostet 200 Euro. Wo könnte ich günstiger austauschen?
  4. Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer

    Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer: Ja richtig gelesen, Fortfahrer im Sinne von: mit dem Ford Fortfahren [emoji6]. Zuch bin ich früher gefahren, den hoffe ich jetzt erst mal nicht...
  5. Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??

    Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??: Hallo habe mir schonmal was für den Sommer angeschaut und auch schon meine Entscheidung getroffen das es Tomason Felgen sein sollen in 19 zoll....