Einbau 1,5DIN in 2DIN Schacht, Blende ?

Diskutiere Einbau 1,5DIN in 2DIN Schacht, Blende ? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte ein "altes" 1,5DIN Ford-Radio (Blaupunkt Travel Pilot, NAVI) in einen neuen Ford Transit (Radio...

  1. #1 Doppelfocus, 28.03.2008
    Doppelfocus

    Doppelfocus Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich möchte ein "altes" 1,5DIN Ford-Radio (Blaupunkt Travel Pilot, NAVI) in einen neuen Ford Transit (Radio vorbereitet) einbauen. Der Transit hat, so vermute ich, den gleichen Ausschnitt (2DIN) wie die anderen aktuellen Ford-Modelle. Beim FFH gibt es keine entsprechende Blende. Habt ihr eine Idee, oder einen Vorschlag ?
    Danke im Voraus und liebe Grüße an alle !
     
  2. #2 FocusZetec, 29.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gibt es eher nicht, zumindest habe ich noch keine gesehen. Da ist wohl basteln angesagt ;-)

    zB. eine 2Din Blende und eine 1,5Din Blende von einem anderen Ford Modell (zB. Focus 98-2004) kaufen. Dann den Radioschacht von der 1,5Din Blende grob ausschneiden und in die 2Din Blende kleben, sauber verspachteln, lackieren oder mit Leder überziehen.
     
Thema:

Einbau 1,5DIN in 2DIN Schacht, Blende ?

Die Seite wird geladen...

Einbau 1,5DIN in 2DIN Schacht, Blende ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen

    Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen: Sehr geehrtes Forum, ich habe einen aktiven Subwoofer der Marke Pioneer ( Pioneer TS-WX130EA )erworben. Bei meinen Ford Fiesta handelt sich um...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  3. AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen

    AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen: Hallo Ford-Community, wie bei meinem alten C-Max (EZ 2006) möchte ich bei meinem neuen wieder eine AHK anbauen. Inzwischen hat sich da so offenbar...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...