einbau 3. bremsleuchte

Diskutiere einbau 3. bremsleuchte im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten abend.. an alle.. will mir demnächst eine 3. bremsleuchte holn..- nur weiß ich nit wie man die einbaunt.. hat da jemand ahnung und könnt...

  1. #1 zwerg89, 02.04.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    guten abend.. an alle..

    will mir demnächst eine 3. bremsleuchte holn..- nur weiß ich nit wie man die einbaunt.. hat da jemand ahnung und könnt mir das erklären??

    mfg marc
     
  2. #2 zwerg89, 02.04.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    kann ich das nicht über nen strom dieb von einer der bremsleuchten machen??

    lg marc
     
  3. #3 Mikel71, 03.04.2008
    Mikel71

    Mikel71 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 Sport Bj 04/08
    Bei Deiner neuen Bremsleuchte ist doch bestimmt eine Einbauanleitung dabei, da sollte das beschrieben sein.

    lg
    Mikel71
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Stromdiebe sind böse. Nimm eine echte T-Quetschkupplung. Und ja, genau so macht man das, Leitung zu einer Bremsleuchte hinziehen, dort die Kupplung einquetschen und wenn man das andere Leitungsende richtig angeschlossen hat, funktioniert die dritte Leuchte. Fertig.
     
  5. #5 zwerg89, 03.04.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    cool =)

    danke für die antworten... aber dauert eh noch ein kleines bisschen :P

    wollte nur schonmal anchfragen =)

    danke mfg marc
     
  6. #6 JackCarver, 03.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind Stromdiebe denn böse was einfacheres gibbet nich man braucht die hauptleitung nichtmal durchtrennen
     
  7. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Weil sie den Querschnitt der stromführenden Leitung, die man anschneidet, verringern. Je nachdem wie knapp der Leitungsdurchschnitt gewählt wurde, kann es an der Stelle schon warm werden.
     
  8. #8 JackCarver, 04.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Naja da hab ich noch keine Probleme mit gehabt, nen bremslicht verbraucht ja auch nichts da könnte man klingeldraht als leitung nehmen. Wenn ich wüsste das die leitung stark belastet ist dann würd ich da bestimmt kein kabeldieb nehmen, auch nicht mit T stücken teilen! Wenn dann ne extra leitung ziehen.
     
  9. #9 FiestaGFJ87, 04.04.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Was is denn genau ein Stromdieb??? *blödfrag* Ich hab bei mir zum Beispiel eine Fußraumbeleuchtung eingebaut und die mit den Kabeln für den Leuchtenweitenregulierungsschalter (also von der Birne zur Beleuchtung) angelötet. Ist das dann falsch??? Kann das gefährlich werden??? Aber wo sollte ich die sonst anlöten?? Oder extra Kabel von der Batterie ziehen und das Minuskabel nur an die Kabel der LWR anlöten???
     
  10. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Stromdiebe sehen ein wenig aus wie ein T und schneiden sich durch die Isolierung in die Leitung, die man anzapfen will. Das Schneiden ist ein Problem.

    Wir arbeiten hier aber mit Gleichstrom, da braucht man gleich schonmal größere Querschnitte und wir haben keine LEDs als Last, sondern Glühlampen.

    Klar fließt über die Zuleitung mit zwei Lampen, die man parallel betreibt, etwa der doppelte Strom, aber genau an der Schneidefläche fließt der immernoch, deshalb bin ich der Ansicht da gehört was robusteres hin. Aber jedem das seine, ich würde mich zwar über einen ordentlichen Flamewar mal wieder freuen, aber muss ja nicht sein.
     
  11. #11 zwerg89, 04.04.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    öy.. in meinen treaths wird sich nicht gestritten

    :P


    ne ist schon gut.. werde es sehn was ich nehme wird ja auch denke ich mal bei der anleitung dabei stehn
     
  12. #12 FiestaGFJ87, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    häh??? wer streitet den hier???

    Und wer beantwortet mir meine Frage?? Wär mir schon wichtig das ich das mal weiß...
     
  13. #13 Wiesel87, 07.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
Thema:

einbau 3. bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

einbau 3. bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  2. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  3. Anderes Radio einbauen

    Anderes Radio einbauen: [ATTACH] Hallo, wollte mal fragen ob ich mein Radio mit dem 3-Zeilen Display tauschen kann gegen ein Radio mit großen Display oder ein Sync Radio...
  4. Sync 3 Notfall Assistent

    Sync 3 Notfall Assistent: Bei meinem Ford Focus war bisher immer die Anzeige des „Notruf Assistent“ im Display erschienen. Leider ist dies seit einigen Tagen nicht mehr...
  5. Mk 5 3.Bremsleuchte Stromanschluss

    Mk 5 3.Bremsleuchte Stromanschluss: guten morgen liebe ford gemeinde. ich hab eigentlich 2 fragen....... mittlerweile sind bereits 5 Fiestas durch meine hände gegangen aber nun steh...