einbau 3. bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von zwerg89, 02.04.2008.

  1. #1 zwerg89, 02.04.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    guten abend.. an alle..

    will mir demnächst eine 3. bremsleuchte holn..- nur weiß ich nit wie man die einbaunt.. hat da jemand ahnung und könnt mir das erklären??

    mfg marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwerg89, 02.04.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    kann ich das nicht über nen strom dieb von einer der bremsleuchten machen??

    lg marc
     
  4. #3 Mikel71, 03.04.2008
    Mikel71

    Mikel71 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 Sport Bj 04/08
    Bei Deiner neuen Bremsleuchte ist doch bestimmt eine Einbauanleitung dabei, da sollte das beschrieben sein.

    lg
    Mikel71
     
  5. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Stromdiebe sind böse. Nimm eine echte T-Quetschkupplung. Und ja, genau so macht man das, Leitung zu einer Bremsleuchte hinziehen, dort die Kupplung einquetschen und wenn man das andere Leitungsende richtig angeschlossen hat, funktioniert die dritte Leuchte. Fertig.
     
  6. #5 zwerg89, 03.04.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    cool =)

    danke für die antworten... aber dauert eh noch ein kleines bisschen :P

    wollte nur schonmal anchfragen =)

    danke mfg marc
     
  7. #6 JackCarver, 03.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind Stromdiebe denn böse was einfacheres gibbet nich man braucht die hauptleitung nichtmal durchtrennen
     
  8. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Weil sie den Querschnitt der stromführenden Leitung, die man anschneidet, verringern. Je nachdem wie knapp der Leitungsdurchschnitt gewählt wurde, kann es an der Stelle schon warm werden.
     
  9. #8 JackCarver, 04.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Naja da hab ich noch keine Probleme mit gehabt, nen bremslicht verbraucht ja auch nichts da könnte man klingeldraht als leitung nehmen. Wenn ich wüsste das die leitung stark belastet ist dann würd ich da bestimmt kein kabeldieb nehmen, auch nicht mit T stücken teilen! Wenn dann ne extra leitung ziehen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FiestaGFJ87, 04.04.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Was is denn genau ein Stromdieb??? *blödfrag* Ich hab bei mir zum Beispiel eine Fußraumbeleuchtung eingebaut und die mit den Kabeln für den Leuchtenweitenregulierungsschalter (also von der Birne zur Beleuchtung) angelötet. Ist das dann falsch??? Kann das gefährlich werden??? Aber wo sollte ich die sonst anlöten?? Oder extra Kabel von der Batterie ziehen und das Minuskabel nur an die Kabel der LWR anlöten???
     
  12. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Stromdiebe sehen ein wenig aus wie ein T und schneiden sich durch die Isolierung in die Leitung, die man anzapfen will. Das Schneiden ist ein Problem.

    Wir arbeiten hier aber mit Gleichstrom, da braucht man gleich schonmal größere Querschnitte und wir haben keine LEDs als Last, sondern Glühlampen.

    Klar fließt über die Zuleitung mit zwei Lampen, die man parallel betreibt, etwa der doppelte Strom, aber genau an der Schneidefläche fließt der immernoch, deshalb bin ich der Ansicht da gehört was robusteres hin. Aber jedem das seine, ich würde mich zwar über einen ordentlichen Flamewar mal wieder freuen, aber muss ja nicht sein.
     
Thema:

einbau 3. bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

einbau 3. bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...