Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Einbau AHK

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von andi12345, 28.07.2008.

  1. #1 andi12345, 28.07.2008
    andi12345

    andi12345 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich habe einen Ier Scorpio bei dem eventl. eine AHK eingebaut werden müsste. Wie aufwendig (in Stunden) ist dies?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio89, 04.11.2008
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hallo andi12345,
    brauchst Du noch Antworten auf Deine Frage?
    Wenn nicht, dann hätte ich evtl. ein paar an Dich :-).
    Ich habe sie schon in der Garage liegen und bin mir etwas unsicher, was den bevorstehenden Einbau angeht.
    MfG
    Scorpio89
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 05.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also ich hab damals mit meinem vater zusammen etwa gut 5-6h gebraucht
    du musst ja die löcherbohren, und das an den unmöglichsten stellen und ich hab dann noch gleich korrosionsschutz drauf gehauen

    das anschrauen selber geht dann relativ schnell, das einzige was dann noch ist, ist die elektrik, ich hatte das glück das ich nen serien kabelstrang hab, da ging das ratzi-fatzi


    aber wie schon gasagt das schwierigste sind die löcher, das sidn ja nicht bloß 5er sondern ab 8er aufwärts, ich glaub den grösten bohrer den ich gebraucht hätte wäre nen 14er oder so gewesen, die löchen haben wir dann einfach auf die brutale weise aufgebohrt, bohrer war zwar dann hin aber egal



    und ich würde sagen ihr einigt euch auf einen thread das is einfacher, is ja nun doch das selbe thema
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=36147

    dann können wa noch nen bissel AHK-kunde betreiben
     
  5. #4 scorpio89, 05.11.2008
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    wow...Danke, Scorpio-Nici.
    Ich mache mir nur Sorgen, weil der Scorpio, von dem ich die AHK abgebaut habe, halt ein Stufenheck war und nicht ein FH.
    Mit der Elektrik habe ich wohl auch keine Probs, denn ich habe den E-Satz komplett mit ausgebaut. Die Stecker passen jedenfalls alle. Aber die Verstärlungsbleche machen mir Sorgen. Denn ich meine, die Bodengruppe im STH ist anders als bei mir. Kann mich aber auch irren, weil´s bei mir jetzt noch aufgeräumt und zugebaut aussieht. Will es dann am Wochenende angehen, mit dem Einbau. Kannst Dich evtl. noch an extreme Probleme erinnern? Wäre nett, wenn ich vorgewarnt wär...

    MfG
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 05.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    in fahrtrichtung träger hinten rechts das hinterste loch vorm radkasten is in ner kleinen kurve und so doof das man daauf normalem weg nichtrann kommt, schon wegen dem tank, heist entweder tank runter oder die schraube weg lassen
     
  7. #6 scorpio89, 05.11.2008
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    vielen Dank für den Hinweis.
    Werde mein bestes geben...

    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau AHK

Die Seite wird geladen...

Einbau AHK - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...