Einbau Alarmanlage; Abgriff der Kontakte

Diskutiere Einbau Alarmanlage; Abgriff der Kontakte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich wollte gerne in meine Focus 1.6TDCi 1.Inverkehrssetzung 03.2006 Kombi (WF0 WXX GCD W6L8 8772) eine Ultraschallalarmanlage Shark...

  1. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollte gerne in meine Focus 1.6TDCi 1.Inverkehrssetzung 03.2006 Kombi (WF0 WXX GCD W6L8 8772) eine Ultraschallalarmanlage Shark CL132-OV nachrüsten.



    Da ich im Bereich Elektrotechnik arbeite, sollte es punkto Verständnis keine Probleme geben. Was aber Fragen aufwirft ist das wo und wie. Ideal wäre natürlich, wenn in den Kabelbäumen und deren Steckern Reservedrähte oder bereits belegte Stecker wären, an die ich die Speisung, das Horn und die Kontakte anschliessen könnte. Am Schönsten im Fussraum des Beifahrers an der Sicherungsplatte.

    -Zentralverriegelung
    -Speisung Steuerung / Horn
    -Blinker
    -Zündkabel vom Zündungsschalter

    Die andere Sache ist, wo die Kabel für den Ultraschallsensor zu verlegen sind, respektive wie die Abdeckung demontieren.

    Durchgang Innenraum Motorraum; wohin mit der Steuerungseinheit?

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Danke und Gruss
     
  2. #2 Carcasse, 04.10.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  3. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke schön für den Link

    Gruss
     
Thema:

Einbau Alarmanlage; Abgriff der Kontakte

Die Seite wird geladen...

Einbau Alarmanlage; Abgriff der Kontakte - Ähnliche Themen

  1. Anderes Radio einbauen

    Anderes Radio einbauen: [ATTACH] Hallo, wollte mal fragen ob ich mein Radio mit dem 3-Zeilen Display tauschen kann gegen ein Radio mit großen Display oder ein Sync Radio...
  2. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  3. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

    Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...