Fusion (Bj. 02-**) JU2 Einbau (Anschluss) Stromversorgungskabel f. NAVI

Diskutiere Einbau (Anschluss) Stromversorgungskabel f. NAVI im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, Forennutzer, alle 14 Seiten des Forums sind durchsucht u. ich habe keinen Beitrag dazu gefunden. Da ich jetzt "stolzer" Besitzer eines...

  1. Dofili

    Dofili Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    Hallo, Forennutzer, alle 14 Seiten des Forums sind durchsucht u. ich habe keinen Beitrag dazu gefunden.
    Da ich jetzt "stolzer" Besitzer eines Fusion bin (Altwagen Ford Focus MK1,Baujahr 1999 mit 259.490 KM erfolgreich in Zahlung gegeben),
    meine dritte Frage. Ich hatte in meinem Vorfahrzeug, das Stromversorgungskabel für das Navi (Medion GoPal) statt in die Buchse des Zigarettenanzünders zu stecken, mit viel Mühe, durch die Lüftungsschlitze unterhalb der Frontscheibe u. dann durch den "Hohlraum" der Verkleidung, bis zum Radioanschluss gelegt. Das Kabelende wurde mir dann von einer "Radio-Tuning-Werkstatt", hier in OWL, an den stromversorgenden Anschluss des Autoradios angeschlossen. So weit, so gut. Allerdings stellte ich, erst im Betrieb, fest, dass, wenn das Navi geladen werden musste, teilweise der Radioempfang Störungen hatte. Weiss jemand, wo ich den Anschluss demnaechst bei dem Fusion anklemmen koennte, ohne dass es wieder Radioempfangsprobleme gibt? Danke für Antworten.
     
  2. #2 itzenblitz, 19.01.2012
    itzenblitz

    itzenblitz Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2011, 1,4 Ltr., 80 PS
    Im Zweifelsfall....

    ...an die Zuleitung zur Steckdose.

    Bei meinem Fofu ist vor dem Schalthebel eine Steckdose für Stromversorgung und ein AUX-Anschluss als Eingang für's Autoradio.

    Ich würde die Stromversorgung an der Zuleitung zur Steckdose abgreifen.

    Das Navi brauch' ich nicht so häufig, daß sich für mich großer Bauaufwand lohnt.

    Ich hatte mir aber mal überlegt, eine Steckdose im Fach auf dem Armaturenbrett unterzubringen. Da kann dann ggfs. überflüssiges Kabel-/Steckergebramsel mit unterbringen ohne dieselben kürzen zu müssen.

    Am Deckel kann man möglich außerhalb des direkten Sichtfeldes eine kleine Nut fürs Kabel reinfeilen, um dann auch bei geschlossenem Deckel alles nutzen zu können....

    Ja, das sind meine Gedanken dazu....

    Itzenblitz
     
  3. Dofili

    Dofili Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    hallo, Itzenblitz, danke fuer die Tips. Wenn die Sonne wieder höher scheint, werde ich mich mal an die "Bastelei" begeben.
     
Thema:

Einbau (Anschluss) Stromversorgungskabel f. NAVI

Die Seite wird geladen...

Einbau (Anschluss) Stromversorgungskabel f. NAVI - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  2. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  3. Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso

    Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso: Hallo, ich habe eine Problem mit den Radio Anschlüssen mein Fords und zwar finde ich keinen passenden Adapter auf Iso. Ich brauche nur einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  5. Biete Clarion NX302e Navi **verkauft**

    Clarion NX302e Navi **verkauft**: guckst Du Link: Clarion NX302e neuwertig 2DIN