Fusion (Bj. 02-**) JU2 Einbau (Anschluss) Stromversorgungskabel f. NAVI

Diskutiere Einbau (Anschluss) Stromversorgungskabel f. NAVI im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, Forennutzer, alle 14 Seiten des Forums sind durchsucht u. ich habe keinen Beitrag dazu gefunden. Da ich jetzt "stolzer" Besitzer eines...

1. Dofili

Dofili Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    Hallo, Forennutzer, alle 14 Seiten des Forums sind durchsucht u. ich habe keinen Beitrag dazu gefunden.
    Da ich jetzt "stolzer" Besitzer eines Fusion bin (Altwagen Ford Focus MK1,Baujahr 1999 mit 259.490 KM erfolgreich in Zahlung gegeben),
    meine dritte Frage. Ich hatte in meinem Vorfahrzeug, das Stromversorgungskabel für das Navi (Medion GoPal) statt in die Buchse des Zigarettenanzünders zu stecken, mit viel Mühe, durch die Lüftungsschlitze unterhalb der Frontscheibe u. dann durch den "Hohlraum" der Verkleidung, bis zum Radioanschluss gelegt. Das Kabelende wurde mir dann von einer "Radio-Tuning-Werkstatt", hier in OWL, an den stromversorgenden Anschluss des Autoradios angeschlossen. So weit, so gut. Allerdings stellte ich, erst im Betrieb, fest, dass, wenn das Navi geladen werden musste, teilweise der Radioempfang Störungen hatte. Weiss jemand, wo ich den Anschluss demnaechst bei dem Fusion anklemmen koennte, ohne dass es wieder Radioempfangsprobleme gibt? Danke für Antworten.

2. #2 itzenblitz, 19.01.2012
    itzenblitz

itzenblitz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2011, 1,4 Ltr., 80 PS
    Im Zweifelsfall....

...an die Zuleitung zur Steckdose.

Bei meinem Fofu ist vor dem Schalthebel eine Steckdose für Stromversorgung und ein AUX-Anschluss als Eingang für's Autoradio.

Ich würde die Stromversorgung an der Zuleitung zur Steckdose abgreifen.

Das Navi brauch' ich nicht so häufig, daß sich für mich großer Bauaufwand lohnt.

Ich hatte mir aber mal überlegt, eine Steckdose im Fach auf dem Armaturenbrett unterzubringen. Da kann dann ggfs. überflüssiges Kabel-/Steckergebramsel mit unterbringen ohne dieselben kürzen zu müssen.

Am Deckel kann man möglich außerhalb des direkten Sichtfeldes eine kleine Nut fürs Kabel reinfeilen, um dann auch bei geschlossenem Deckel alles nutzen zu können....

Ja, das sind meine Gedanken dazu....

Itzenblitz

3. Dofili

Dofili Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    hallo, Itzenblitz, danke fuer die Tips. Wenn die Sonne wieder höher scheint, werde ich mich mal an die "Bastelei" begeben.

Thema:

Einbau (Anschluss) Stromversorgungskabel f. NAVI

Die Seite wird geladen...

Einbau (Anschluss) Stromversorgungskabel f. NAVI - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Sitzbezüge einbauen

Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  3. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  4. Radio / Navi tauschen

Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...