Einbau einer Endstufe in den Ford Fiesta 2004

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von laruesch, 14.09.2005.

  1. #1 laruesch, 14.09.2005
    laruesch

    laruesch Guest

    Hallo zusammen! Habe mal eine interessante Frage an euch! Habe mir eine endstufe und ein paar boxen gekauft! kann die entstufe allerdings nicht an mein Radio anschließen! Problem ist ,denk ich mal, schon bekannt! Habe mich schon erkundigt, und festgesstellt, dass ich die boxenkabel als chinchkabel umformen kann mit hilfe von einem kleinen Teil! Aber, müsste eigentlich noch ein kaber mit dem radio verbinden, damit der Verstärker erst dann an ist, wenn das radio an ist! geht ja nicht, weil ich mein radio nich (mal eben so) ausbauen kann! Geht nur mit Hilfe von Ford! Und das kostet ca. 150 €! SCHWEINEREI!!!!! kann man den verstärker nicht mit dem Rücklicht vom Auto verbinden? ddann wäre die entstufe zwar nur dann an, wenn ich das licht an habe, aber das wäre mir egal, weil ich sowieso fast immer mit licht fahre! könnt ihr mir helfen?? Habe das ganze Forum durchgesucht und keine Antwort dazu gefunden! Wäre euch sehr dankbar!!! Euer Laruesch!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Mag ja sein das ich das jetzt falsch interpretiert habe oder bist du jetzt der meinung das man den Strom von Radio zieht? Denn das ist nicht der Fall, Plus kommt von der batterie und Masse an die Karosse und dann gibt es noch das Remote Kabel, das wenn ich mich nicht irre an Memory 12V kommt. Dann wird das Chinch Kabel mit deinem radio und deiner Endstufe verbunden. So und dann werden die Boxenkabel an die känäle der Endstufe angeklemmt.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
  4. #3 laruesch, 14.09.2005
    laruesch

    laruesch Guest

    Das ich von der baterie strom ziehe ist mir klar! mein Problem ist nur, dass ich an meinem radio nicht ran komme! das heißt für mich, ich kann mein chinchkabel nicht ans radio befestigen! dafür gibt es ja jetzt schonmal dieses adapterteil, wovon ich eben gesprochenhabe! dieses wandelt die boxenkabel icgh chinchkabel um! Nun muss ich eine quelle finden, wovon ich spannung bekommen, wenn das auto an ist! das wäre dann unter umständen die zündung oder das rücklicht, sodass die endstufe dann an ist, wenn ich mein licht anhabe! oder versteh ich da was falsch! Glaub mir, ist echt ne komplizierrte Sache! Würde mich um ne antwort freuen! Laruesch
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Die Spannung holst du dir doch von der Batterie, so und damit deine Batterie nicht leer gesaugt wird schließt du das Remote Kabel an das Memory 12V+, das hinter dem Radio ist (müsste alles beschrieben sein oder es steht ind er Betriebsanleitung). So ausbau des Radios. Ich kann mir nicht vorstellen das nur die Leute von Ford das Radio ausbauen können. Ich glaub da wollen die dir einen dicken Bären aufbinden
     
  6. #5 laruesch, 14.09.2005
    laruesch

    laruesch Guest

    nein leider nicht! es ist wirklich so! weil: um das radio ausbauen zu können, muss ich die gesammte btende vorne ausbauen! Wäre normalerweise kein problem! Aber um die blende raus zu bekommen müsste ich die klimaanlage, lüftung usw ausbauen also die bedienknöpfe! Und das ist meiner meinung nach unschaffbar! Hab wirklich ein ganzes Wochenende damit verbracht! Aber ohne erfolg!! deswegen meinte ich ja das ganze dann ans licht anzuschließen oder an die zündung! Verstehst du, wie ich das meine? Ist echt übel , mein auto!
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Kannst du davon mal ein Foto machen? An die Zündung würd ich es nicht klemmen, da du relativ große querschnitte für die Endstufe nehmen solltest um auch die Leistung zu erhalten und dafür sind die kabel einfach zu dünn
     
  8. #7 laruesch, 14.09.2005
    laruesch

    laruesch Guest

    Fotos kann ich leider nicht machen! Aber es müsste doch eine einfache lösung dafür geben, oder? das soll ja nur ein schaltkabel sein und kein stromkabel! Strom bekomm ich ja von der Baterie!
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich schau mal im inernet nach ein paar bildern dann kann ich dir vielleciht mehr sagen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 laruesch, 14.09.2005
    laruesch

    laruesch Guest

    oh ja da wäre ich dir sehr dankbar!!!!! dankeschön
     
  12. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also wenn ich mich nicht irre ist das mit cassette und sozusagen in drei Teile unterteilt richtig?
    Also normalerweise kannst du die Drehregler abziehen, dann scahust du mal nach wo die Blende überall angeschraubt ist, ich weis jetzt nciht bzw. konnte aus fotos nicht genau erkennen was da noch alles ist.
    Ne besachreibung wäre da sehr hilfreich
     
Thema:

Einbau einer Endstufe in den Ford Fiesta 2004

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Endstufe in den Ford Fiesta 2004 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...