Einbau einer funk alarmanlage

Diskutiere Einbau einer funk alarmanlage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey.... bin neu hier im forum und dies ist mein erster post ^^ also erstmal zum auto: hab nen Fiesta Mk4 JAS mit 1,25l Zetec SE Maschine (75 PS...

  1. #1 KaRld3rK43f3r, 12.02.2007
    KaRld3rK43f3r

    KaRld3rK43f3r Guest

    hey....
    bin neu hier im forum und dies ist mein erster post ^^

    also erstmal zum auto:
    hab nen Fiesta Mk4 JAS mit 1,25l Zetec SE Maschine (75 PS :tanzend:)


    hab mia vor ungefähr ner woche ne alarmanlage mit funkfernbedienung von ebay zum nachrüsten an die vorhandene zv gekauft.
    hab auch sofort versuch sie einzubaun, aber irgendwie klappt alles noch net.

    das steuergerät hat strom (wenigstens schon mal etwas :Augenrollen:) und gibt auch schaltgeräusche wenn man z.b die tür versucht abzuschließen.
    hab die kabel für die zv am linken fußraum gesucht und ein weiß-violettes gefunden und ein gelb schwarzes (wobei hier schwarz mehr als gelb ist :wuerg:) und die kabel des steuergerät zwischen geklemmt. jedoch passiert nichts?

    wäre sehr erfreut wenn mir einer helfen könnte, da ich echt schon am verzweifelen bin :weinen::weinen::weinen::weinen:


    P.S.: icq nummer (283-575-961)
     
  2. #2 petomka, 13.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    du hast dir deine Antwort eigentlich schon selber gegeben, die Grundfarbe deines Kabels passt nicht, sollte gelb sein mit einem schwarzen streifen.
     
  3. #3 KaRld3rK43f3r, 13.02.2007
    KaRld3rK43f3r

    KaRld3rK43f3r Guest

    ich bins nochma ^^ also hab jetzt direkt an der a-säule nochmal geguggt und da gibt es ne große auswahl an weiß-violetten und gelb-schwarzen kabeln!!!

    hab es vorhin mit zwei versucht aba dann war das weiß-violette ein kabel, das für die e-fensterheber zuständig war?!?!

    welches sind nu die richtigen?
     
  4. #4 Fordbergkamen, 13.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    wozu brauchst du ne Funkbedienung?
    Bei dem Usernamen müsste doch die Macht mit dir sein....
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 KaRld3rK43f3r, 13.02.2007
    KaRld3rK43f3r

    KaRld3rK43f3r Guest

    hehe ;) danke... aba stimmt net ganz.

    ICH BRAUCH BITTE EURE HIIIIIILLLLLFEEEEEEEE!!!!:weinen:
     
  6. #6 KaRld3rK43f3r, 16.02.2007
    KaRld3rK43f3r

    KaRld3rK43f3r Guest

    also irgendwie konnte mir bis jetzt immer noch keiner so richtig weiter helfen:weinen:
    ich brauche für den anschluss an dem steuergerät der funk zv ein gelb-schwarzes und ein weiß-violettes kabel.
    hab davon auch, aus der fahrertür kommend, die kabel gefunden, jedoch gibt es mehrere weiß-violette, bzw gelb schwarze. hab mir einfach erstmal das dickste genommen und es hat nicht funktioniert, weil das ein kabel für die e- fensterheber war, wie sich später herausstellte, als diese den geist aufgegeben habn.

    welche kabel sind nun die richtigen?
    BITTE HELFT MIR DOCH!!!!
     
  7. #7 Fordbergkamen, 16.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    die Macht scheint ja doch nicht mit dir zu sein...
    Zu den Kabeln kann ich dir nicht viel sagen, nur bevor du dir noch mehr abschießt, dann bau lieber die Türverkleidung ab und mess per Durchgangsprüfer die Kabel aus.
    Wenn du nur den Kabel hast, brauchst du die Ummantelung fürs messen nicht abmachen, einfach ne Stecknadel aus Mutters Nähkorb klauen und in den Kabel stecken, daran kannst du dann messen.
    Vielleicht ist es dir ne kleine Hilfe,
    MfG
    Dirk
     
  8. #8 KaRld3rK43f3r, 16.02.2007
    KaRld3rK43f3r

    KaRld3rK43f3r Guest

    alles kla ;) werd ich machen.

    danke schön! ich glaube das würd mich sehr viel weiter bringen :)
     
  9. #9 petomka, 16.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Türverkleidung kannst du auch drann lassen, alles was du brauchst, ist eine Prüflampe, mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen "schliesst" du bei offnener Türe das Türschloss und betätigst von innen den Hebel der ZV, nun sollte auf den beiden Kabeln abwechseln (bei auf und zu) die Prüflampe leuchten -> das sind dann deine Kabeln.

    Wegen dem Fensterheber, ich glaube nicht, dass du den zerstört hast, ich vermute eher, das die Sicherung durch ist.
     
  10. #10 KaRld3rK43f3r, 16.02.2007
    KaRld3rK43f3r

    KaRld3rK43f3r Guest

    habs mit den nadel versucht und es hat geklappt :) hab die richtigen kabel gefunden und die steuereinheit ran geklemmt :) FUNKTIONIERT :P
    muss jetzt nur noch die blinker kabel ran machen, aba das sollte kein prob sein!

    doch doch. hab das kabel von dem rechten e-fensterheber durchgeknippts. das is auch weiß mit violetten streifen aba nen bissl dicker als die anderen.
    habs wieda zusammen geklemmt und dann hat er wieda funktioniert :)

    also nochmals VIELEN DANK für den tipp:tanzend:
     
Thema:

Einbau einer funk alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau einer funk alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  2. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  3. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

    Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...