Einbau einer neuen Windschutzscheibe

Diskutiere Einbau einer neuen Windschutzscheibe im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich würde gerne eine neue Windschutzscheibe in mein Fahrzeug, Fond Scorpio MK1, Erstzulassung: 08/1988, einbauen. Ich habe bereits beim...

  1. #1 Scorpio75, 17.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2021
    Scorpio75

    Scorpio75 Putzteufel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1988, 2.0i - 74 kW.
    Hallo,

    ich würde gerne eine neue Windschutzscheibe in mein Fahrzeug, Fond Scorpio MK1, Erstzulassung: 08/1988, einbauen.

    Ich habe bereits beim Einbau von Windschutzscheiben an anderen Fahrzeugen zuschauen können. Ich bin aber für Tipps rund um den Aus- u. Einbau der Frontscheibe bei meinem Fahrzeugmodell dankbar.

    Vor allen Dingen wäre für mich interessant, welche Fahrzeugteile zwingend ausgebaut werden müssen. Kann zum Beispiel die jeweils links- u. rechtsseitige A-Säulenverkleidung aus Kunstoff montiert bleiben oder müssen diese (auch) zwingend entfernt werden?

    Es wäre nett, wenn die Mitglieder sich melden würden, die diese Arbeit bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben.

    Liebe Grüße

    "Scorpio 75"

    Hallo,

    hier einmal ein Bild von dem verbauten Windlauf. Man kann ihn sicher trotz des Fotos vom Motorraum des Fahrzeugs erkennen.

    Liebe Grüße

    "Scorpio 75"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 transe79, 17.11.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    lass es machen!!!
    du mußt ja auch die alte ausbauen
    bevor du ne neue einsetzt
     
  4. #3 Caprisonne, 17.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ich würde das auch machen lassen
    TK Versicherung und ab in die Werke

    beim selber wechseln braucht man auch noch 4 hände
    zudem braucht man auch noch etwas Werkstattausrüstung zum Rausschneiden der Scheibe
     
  5. #4 lehmimann, 17.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2021
    lehmimann

    lehmimann Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2012
    2.0tdci 163Ps
    Na sooo schlimm ist das Wechseln der Scheibe auch wieder nicht.
    A- Säulen Verkleidung ab
    Scheibenwischer und die Verkleidung darunter ab
    Fall der außen einen Ziergummi oder solche (Wasserrinnen?) Leisten hat, ab bzw. raus machen.

    Bei Ebay so ein Set kaufen mit Draht zum Scheibe entfernen, 2 Doppelsaugnäpfe und 2x Scheibenkleber für die Kartuschenpresse. Und los geht's. Alles kein Hexenwerk. Bräuchtest nur ne 2te Person beim einbauen.

    Ach und aufpassen das du nicht im den Dachhimmel schneidest. Ist mir passiert.
     
  6. #5 Caprisonne, 17.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    wie kann das denn passieren ist doch
    ;)
     
    transe79 gefällt das.
  7. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Hab ich auch so gehört..
    an einem c corsa..
    Ratzfatz gewechselt.. für unter 100€

    Kleines Stück Dachhimmel wurde dann beigeschustert.

    Ist aber eben nur ein Einkaufswagen und keine leidenschaft
     
  8. #7 lehmimann, 17.11.2021
    lehmimann

    lehmimann Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2012
    2.0tdci 163Ps
    Das passiert in dem man den Fehler macht beim hin und her ziehen (wie sägen) den Draht zu sich zu ziehen.
    Immer schön an der Scheibe bleiben.

    Bzw zieht man ja den Draht nur aber nie zu sich sondern Richtung Scheiben Mitte!
     
  9. #8 Caprisonne, 17.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bei meiner alten Winterkarre hab ich die Scheiben auch selbst gewechselt ,
    aber bei einem Auto mit TK und 150€ SB braucht man sich das selber nicht antun.
    wss-1-1-jpg.
    2-1 hs jpg.
     
    mk6mmh gefällt das.
  10. #9 lehmimann, 17.11.2021
    lehmimann

    lehmimann Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2012
    2.0tdci 163Ps
    Wenn er es hat dann kann er es besser machen lassen.
     
  11. #10 Scorpio75, 18.11.2021
    Scorpio75

    Scorpio75 Putzteufel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1988, 2.0i - 74 kW.
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich weiß noch nicht wie ich es nun machen werde aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße

    'Scorpio75"
     
Thema:

Einbau einer neuen Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Einbau einer neuen Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Störton rechte Seite nach Einbau eines neuen Radios

    Störton rechte Seite nach Einbau eines neuen Radios: Hallo zusammen! Nachdem ich nach stundenlanger Suche in den Weiten des Internets keinen hilfreichen Tipp finden konnte, versuche ich nun mal hier...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neues Radio einbauen

    Neues Radio einbauen: Schönen guten Abend, Wer kennt sich mit dem RoverOne Radio aus, Modelnr: RO-X5712 haben es vor einer weile gekauft, wollten es jetzt einbauen,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einbau eines neuen Radios in BJ01

    Einbau eines neuen Radios in BJ01: Hi Leute, ich habe jetzt schon so ziemlich alle Threads zu dem Thema hier gelesen aber so wirklich schlauer geworden bin ich immer noch nicht....
  4. Steuergerät alter Scheinwerfer in neuen einbauen?

    Steuergerät alter Scheinwerfer in neuen einbauen?: Hallo zusammen, ich habe das bekannte Problem, dass mein linker Scheinwerfer das Kurvenlicht nach einer Weile (in letzter Zeit leider gehäuft)...