Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einbau Federwegsbegrenzer HA

Diskutiere Einbau Federwegsbegrenzer HA im Fahrwerk & Bremsen Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hier mal ne kleine Anleitung zum Einbau eines Federwegsbegrenzers an der HA: Ich brauchte 30min incl. 2mal Probefahrt. (mit Wagenheber) [IMG]...

1. #1 DheBoss, 30.08.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    Hier mal ne kleine Anleitung zum Einbau eines Federwegsbegrenzers an der HA:

Ich brauchte 30min incl. 2mal Probefahrt. (mit Wagenheber)

Der weiße Streifen, ist die Schleifspur...

... und dort ist der Übeltäter

... also Auto hoch gekorbelt: dort sieht man das Staubschutzrohr.

... einmal fest dran gezogen und unten ist es.

hier die Federwegsbegrenzer der Marke JOM (ClipIt) von ATU:
    Innendurchmesser: 12,5
    Aussendurchmesser: 36,2

... auf den Dämpfer gesteckt...

... und dann an einer Ecke beginnend, durch das Staubschutzrohr gedrückt. Beim Ersten wars etwas anstrengend, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es ganz einfach.

Danach noch das Staubschutzrohr oben über den Puffer geschoben. (rastet 2mal ein) - fertig.

Ich hab jetzt 20mm pro Seite drin, weils bei 10mm noch geschliffen hat. Ich denke, dass an Komfort nicht viel verloren geht, da die Halterung oben (das weiße Teil) elastisch ist und auch etwas dämpft.)

2. #2 Janosch, 31.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Super Anleitung :top1:
    War am Freitag bei der Dekra, der wollt die Felgen samt Spurplatten nich abnehmen, weil der weiße "Übeltäter" auch bei mir angeschliffen ist.
    Werd den jetzt mal mit nem Dremel bissel runterschleifen, wenns dann noch nicht passt, kommen die Begrenzer rein!

3. #3 DheBoss, 01.09.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    na dann: Viel Erfolg.

manchma hilft auch nur die Prüfstelle zu wechseln, war bei meinen Spurplatten genauso:

Dekra in Sachsen 70€ fürs nicht eintragen
    TÜV in Bayern 40€ fürs eintragen... (technisch wurde nichts verändert)

MoSo gefällt das.
  4. #4 Janosch, 01.09.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bin bisher 2x an der Dekra gescheitert, und einmal an der FSP (Tochterunternehmen vom TÜV).
    Bezhalt hab ich bisher hix :D
    Donnerstag der nächste Versuch, aber langsam gehn mir die Prüfer aus :lol:

Thema: Einbau Federwegsbegrenzer HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus begrenzer wie rum einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau Federwegsbegrenzer HA - Ähnliche Themen

1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Kuplungsfeder für MK2 einbauen

Kuplungsfeder für MK2 einbauen: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  4. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  5. Anderes Radio einbauen

Anderes Radio einbauen: [ATTACH] Hallo, wollte mal fragen ob ich mein Radio mit dem 3-Zeilen Display tauschen kann gegen ein Radio mit großen Display oder ein Sync Radio...