Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einbau Federwegsbegrenzer HA

Diskutiere Einbau Federwegsbegrenzer HA im Fahrwerk & Bremsen Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hier mal ne kleine Anleitung zum Einbau eines Federwegsbegrenzers an der HA: Ich brauchte 30min incl. 2mal Probefahrt. (mit Wagenheber) [IMG]...

  1. #1 DheBoss, 30.08.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    Hier mal ne kleine Anleitung zum Einbau eines Federwegsbegrenzers an der HA:

    Ich brauchte 30min incl. 2mal Probefahrt. (mit Wagenheber)

    [​IMG]
    Der weiße Streifen, ist die Schleifspur...

    [​IMG]
    ... und dort ist der Übeltäter

    [​IMG]
    ... also Auto hoch gekorbelt: dort sieht man das Staubschutzrohr.

    [​IMG]
    ... einmal fest dran gezogen und unten ist es.

    [​IMG]
    hier die Federwegsbegrenzer der Marke JOM (ClipIt) von ATU:
    Innendurchmesser: 12,5
    Aussendurchmesser: 36,2

    [​IMG]
    ... auf den Dämpfer gesteckt...

    [​IMG]
    ... und dann an einer Ecke beginnend, durch das Staubschutzrohr gedrückt. Beim Ersten wars etwas anstrengend, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es ganz einfach.

    Danach noch das Staubschutzrohr oben über den Puffer geschoben. (rastet 2mal ein) - fertig.

    Ich hab jetzt 20mm pro Seite drin, weils bei 10mm noch geschliffen hat. Ich denke, dass an Komfort nicht viel verloren geht, da die Halterung oben (das weiße Teil) elastisch ist und auch etwas dämpft.)
     
  2. #2 Janosch, 31.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Super Anleitung :top1:
    War am Freitag bei der Dekra, der wollt die Felgen samt Spurplatten nich abnehmen, weil der weiße "Übeltäter" auch bei mir angeschliffen ist.
    Werd den jetzt mal mit nem Dremel bissel runterschleifen, wenns dann noch nicht passt, kommen die Begrenzer rein!
     
  3. #3 DheBoss, 01.09.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    na dann: Viel Erfolg.

    manchma hilft auch nur die Prüfstelle zu wechseln, war bei meinen Spurplatten genauso:

    Dekra in Sachsen 70€ fürs nicht eintragen
    TÜV in Bayern 40€ fürs eintragen... (technisch wurde nichts verändert)
     
    MoSo gefällt das.
  4. #4 Janosch, 01.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bin bisher 2x an der Dekra gescheitert, und einmal an der FSP (Tochterunternehmen vom TÜV).
    Bezhalt hab ich bisher hix :D
    Donnerstag der nächste Versuch, aber langsam gehn mir die Prüfer aus :lol:
     
Thema: Einbau Federwegsbegrenzer HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus begrenzer wie rum einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau Federwegsbegrenzer HA - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  3. Radio einbauen

    Radio einbauen: Moin, ich möchte mir ein Radio einbauen. Allerdings passen die originalen stecker vom Ford nicht in das neue Radio. Die Bilder zeigen das neue...
  4. Einbau parrot mki9100

    Einbau parrot mki9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...
  5. Einbau Parrot MKi9100

    Einbau Parrot MKi9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...