Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Einbau Funk ZV

Diskutiere Einbau Funk ZV im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Will bei meinem Mondeo Bj 95, eine Funk ZV einbauen! Ist das schwierig? kann ich das als Leihe? Aufwand? :gruebel: Zv vorhanden. mfg.

  1. #1 Galaxy GHia, 29.04.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Will bei meinem Mondeo Bj 95, eine Funk ZV einbauen!

    Ist das schwierig? kann ich das als Leihe? Aufwand? :gruebel:

    Zv vorhanden.

    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    wenn Deiner ein Steuergerät für die ZV hat ist es einfach (meiner hat keins und ich hab verzweifelt nach einem gesucht bis ich rausgefunden hab, dass es die ZV auch ohne Steuergerät gibt) . Ansonsten ne Idee schwieriger, aber auch machbar.

    Das Steuergerät für die ZV, wenn vorhanden, sitzt hinter dem Handschuhfach. Anleitung guckst Du hier und Kabelfarben hier.
     
  4. #3 Galaxy GHia, 01.05.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Danke für die Info:top1:

    Werde gleich mal Nachsehen:)
     
  5. HeaveL

    HeaveL Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95 Mk1 1,8 Turnier
    Prinzipiell ist das kein Problem selber eine Funk ZV nachzurüsten. Mit Steuergerät ist es einfacher, und auch sicherer. Das Steuergerät schliesst den Wagen auch automatisch ab, wenn man aufschliesst aber 45 sek nichts passiert.
    Wenn du einen Schaltplan hast und lesen kannst, etwas Geschick mit dem Lötkolben, dann soll das wohl klappen ;)

    Gruß
     
  6. #5 Galaxy GHia, 28.08.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

    Habe mir nun eine FFB von Waeco geholt (Fahrzeugspezifisch) habe kein ZV-Modul.

    Nun habe ich sie lt. Plan angeschlossen.

    Habe nundas Problem das ich das Auto zwar aufsperren kann mit der FFB aber es lässt sich nicht verschließen. Blinkersignal funktioniert aber.:gruebel:

    Wo konnte der Fehler liegen.:gruebel:

    Danke!!

    mfg.
     
  7. #6 Galaxy GHia, 28.08.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    keiner ne Idee!?
    Sitze gerade beim Auto halb zerlegt!!!
    Würde dringend Hilfe benötigen!!!

    Danke!!
     
  8. #7 bausilein, 30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
    bausilein

    bausilein Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1996, 1,8
    Hallo,

    Blinkersignal ist unabhängig von der Schließfunktion, selbst wenn Du die 2 Steuerkable für
    AUF/ZU nicht anschließt blinkts.

    Ich habe vor 2 Wochen selbst eine direkt (kein Steuergerät bzw blaue Stecker)
    angeschlossen. Kabelfarben in der Anleitung und in diversen Threads unterschiedlich.
    Also habe ich Türverkleidung abgebaut und die Kabelfarben selbst ermittelt.
    Blinkerfarben ditto (lenksäulenverkleidung abgebaut).

    Könnte sein, daß Du fürs schliessen das falsche Kabel hast oder der Kontakt fehlerhaft ist.
    Ich selbst hatte ein Problem mit Kontakt, einmal schloß sich nur eine, dann alle, dann wieder
    nur 3 etc..
    Alles nochmal abgeknipst, sauber verlötet(da kann ich jetzt einen Elefanten dranhängen) und gut wars.


    Gruß
    bausilein
     
  9. #8 Galaxy GHia, 30.08.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Ja Danke!!! das war die Ursache. Kontaktfehler:rasend:

    Die mitgelieferten Stromdiebe sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei:lol: habe sie durch andere ersetzt jetzt funzt einwandfrei :top1:

    mfg.
     
  10. #9 bausilein, 30.08.2009
    bausilein

    bausilein Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1996, 1,8
    Hallo

    toll das es geklappt hat, aber sicher war nicht meine Antwort die Lösung, hast sicher selbst gefunden. Bei allem Ärger den man mit dem nachträglichen Einbau (ich bin halt nur
    Hobbybastler) hat, wenns dann funktioniert, dann ist Mann/Frau stolz wie ein Weltmeister.

    Gruß
    bausilein
     
  11. #10 Galaxy GHia, 01.09.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo,
    Doch du hast mir da sehr geholfen, schließlich hast du mir den Tipp vermittelt mit dem Kontaktfehler, und ganz genau das war auch die Ursache:top1:

    Danke!!;)
     
  12. #11 bausilein, 01.09.2009
    bausilein

    bausilein Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1996, 1,8
    Super,

    freut mich echt, daß ich Dir helfen konnte. Wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, da ich das mit dem Kontakt gar nicht getraut hab zum erwähnen.

    gruß
    bausilein
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Galaxy GHia, 01.09.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Oft sind es die kleinen Dinge die einen groß machen :)
     
  15. #13 Mondeo96, 07.09.2009
    Mondeo96

    Mondeo96 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ96
    FFB einbauen

    Ich habe eine FFB von in.pro M20.(fahrzeugspezifisch)
    In meinem Mondeo BJ96 ist das selbe SG mit der selben Nummer,wie es oben beschrieben ist.Ich habe das Relais nach der oben beschriebenen Anleitung eingebaut und es öffnet und schliest einwandfrei.Das in.pro Relais unterstützt
    keine Doppellockfunktion,was aber meine Zentralverrieglung hat (bei Doppellock blinkt er beim verschliessen erst vorne,dann hinten)
    Das in.pro Relais hat 7 Pins,davon sind 5 belegt.Es steht in der Beilage,das man auch ein E-schiebedach,oder Efensterheber damit ansteuern kann.Also sind 2 Pins unbelegt. Mein Mondeo hat hinter dem ZVSG nur 2 Stecker,jeweils Blinker rechts und Blinker links,auf jedem Stecker ist ein Blinkrelais.Auf einem Pin messe ich 12V auf einem 12,5V und auf einem 8V ,der auch blinkt,wenn der Blinker an ist.

    Kann ich meine 2 freien Pins am M20 Relais auch mit den Blinkern belegen?
    Ich hätte ja gern ein optisches Signal,um zu wissen,wann die ZV offen ist und wann sie zu ist.

    Über Hilfe wäre ich dankbar!!!:freuen2::gruebel:
     
Thema:

Einbau Funk ZV

Die Seite wird geladen...

Einbau Funk ZV - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  5. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...