Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Einbau Gasfedern Heckklappe

Diskutiere Einbau Gasfedern Heckklappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen... Habe da noch ne Frage.... Ausbau und Einbau von Gasfedern bei einen Fließheck.... Wie gehe ich dabei vor??? LG Der Hutzelzwerg

  1. #1 Hutzelzwerg, 23.06.2011
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Hallöchen...

    Habe da noch ne Frage....

    Ausbau und Einbau von Gasfedern bei einen Fließheck....

    Wie gehe ich dabei vor???

    LG

    Der Hutzelzwerg
     
  2. #2 FocusZetec, 23.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es oben unten ein Metallclip den du ein Stück rausziehen mußt, beim Einbau die Dämpfer einfach reindrücken
     
  3. #3 Hutzelzwerg, 29.06.2011
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Gasfedern passen nicht!!!

    Moin Moin

    Langsam werde ich stinkig... Habe Gasfedern gekauft (bei einem Ebay-Händler aber telefonisch, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die das auch sind)...
    Wollte die voller Freude gestern einbauen und was ist.. PASSEN NICHT!!!:rasend:

    Raus ging schnell aber rein wollte der Teil, der an der Karosserie sitzt (nicht Heckklappe) nicht...:wuetend:

    Die Befestigung an der Heckklappe hat die breite Feder/Klemme, so wie meine alte Gasfeder...
    Am anderen Ende sitzt ein Kugelkopf (der hat so eine Art Splint)... Das Dingen sieht aus, wie von einem Hüftgelenk und man kann es abschrauben...

    Habe die Firma mal angerufen... Der Freak fragte mich, was ich für ein Wagen habe (Fließheck oder Limo)... Ich erklärte ihm das... da kam schon die Antwort, dass ich ja für die Limo bestellt habe... Na ja... Kann nicht sein... Die Bestellaufnahme wollte die Schlüsselnummer und TYP (ich weiß, was ich für einen Wagen habe--> bin blond aber nicht blöd)... Dann wollte er die Nummer auf den Federn haben (32 16 95-92 515N 02/2011)... Kurzes grübeln...
    Jetzt bekomme ich Ersatz geschickt (die alten will er nicht wieder haben)... Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob dass nochmal die gleichen sind... :gruebel:

    Wenn ja.... Wie bekomme ich die Köpfe dran (an der Heckklappe geht es ohne Probs)

    Liebe Grüße

    Der Hutzelzwerg
     
  4. #4 digga-tigga, 29.07.2011
    digga-tigga

    digga-tigga Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, hast du das problem mitlerweile lösen können?
    grüße digga-tigga
     
  5. #5 Hutzelzwerg, 08.08.2011
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Hallo digga-tigga!!!

    Das Problem ist mittlerweile gelöst... Habe das alles zu einer Wrkstatt gebracht... Die haben die Kuppelteile in 5 Minuten dran gehabt.... Mit einer Zange kurz den Splint eingedrückt, auf gesetzt und drin waren die...

    Hat mich knapp 8€ gekostet...

    LG

    Hutzelzwerg
     
Thema:

Einbau Gasfedern Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Einbau Gasfedern Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Heckklappe eines Mazda 121 für Fiesta 5?

    Heckklappe eines Mazda 121 für Fiesta 5?: Hallo! Die Heckklappe unseres silbernen Fiesta 5 Bj. 2001 rostet langsam sehr kräftig. Die Werkstatt meines Vertrauens baut mir für 30 Euro....
  2. Heckklappe Einzelteile?

    Heckklappe Einzelteile?: Guten Tag,bin heute erst eingestiegen, ich suche die Heckklappe. Muß man diese komplett neukaufen,oder gibt es die Teile einzeln? Gruß hjolle
  3. Anderes Radio einbauen

    Anderes Radio einbauen: [ATTACH] Hallo, wollte mal fragen ob ich mein Radio mit dem 3-Zeilen Display tauschen kann gegen ein Radio mit großen Display oder ein Sync Radio...
  4. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  5. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...