Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Einbau Gasfedern Heckklappe

Diskutiere Einbau Gasfedern Heckklappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen... Habe da noch ne Frage.... Ausbau und Einbau von Gasfedern bei einen Fließheck.... Wie gehe ich dabei vor??? LG Der Hutzelzwerg

1. #1 Hutzelzwerg, 23.06.2011
    Hutzelzwerg

Hutzelzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Hallöchen...

Habe da noch ne Frage....

Ausbau und Einbau von Gasfedern bei einen Fließheck....

Wie gehe ich dabei vor???

LG

Der Hutzelzwerg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es oben unten ein Metallclip den du ein Stück rausziehen mußt, beim Einbau die Dämpfer einfach reindrücken

4. #3 Hutzelzwerg, 29.06.2011
    Hutzelzwerg

Hutzelzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Gasfedern passen nicht!!!

Moin Moin

Langsam werde ich stinkig... Habe Gasfedern gekauft (bei einem Ebay-Händler aber telefonisch, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die das auch sind)...
    Wollte die voller Freude gestern einbauen und was ist.. PASSEN NICHT!!!:rasend:

Raus ging schnell aber rein wollte der Teil, der an der Karosserie sitzt (nicht Heckklappe) nicht...:wuetend:

Die Befestigung an der Heckklappe hat die breite Feder/Klemme, so wie meine alte Gasfeder...
    Am anderen Ende sitzt ein Kugelkopf (der hat so eine Art Splint)... Das Dingen sieht aus, wie von einem Hüftgelenk und man kann es abschrauben...

Habe die Firma mal angerufen... Der Freak fragte mich, was ich für ein Wagen habe (Fließheck oder Limo)... Ich erklärte ihm das... da kam schon die Antwort, dass ich ja für die Limo bestellt habe... Na ja... Kann nicht sein... Die Bestellaufnahme wollte die Schlüsselnummer und TYP (ich weiß, was ich für einen Wagen habe--> bin blond aber nicht blöd)... Dann wollte er die Nummer auf den Federn haben (32 16 95-92 515N 02/2011)... Kurzes grübeln...
    Jetzt bekomme ich Ersatz geschickt (die alten will er nicht wieder haben)... Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob dass nochmal die gleichen sind... :gruebel:

Wenn ja.... Wie bekomme ich die Köpfe dran (an der Heckklappe geht es ohne Probs)

Liebe Grüße

Der Hutzelzwerg

5. #4 digga-tigga, 29.07.2011
    digga-tigga

digga-tigga Neuling

hi, hast du das problem mitlerweile lösen können?
    grüße digga-tigga

6. #5 Hutzelzwerg, 08.08.2011
    Hutzelzwerg

Hutzelzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Hallo digga-tigga!!!

Das Problem ist mittlerweile gelöst... Habe das alles zu einer Wrkstatt gebracht... Die haben die Kuppelteile in 5 Minuten dran gehabt.... Mit einer Zange kurz den Splint eingedrückt, auf gesetzt und drin waren die...

Hat mich knapp 8€ gekostet...

LG

Hutzelzwerg

Thema:

Einbau Gasfedern Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Einbau Gasfedern Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  4. Elektrische Sitze einbauen

Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...