Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Einbau Gasfedern Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Hutzelzwerg, 23.06.2011.

  1. #1 Hutzelzwerg, 23.06.2011
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Hallöchen...

    Habe da noch ne Frage....

    Ausbau und Einbau von Gasfedern bei einen Fließheck....

    Wie gehe ich dabei vor???

    LG

    Der Hutzelzwerg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es oben unten ein Metallclip den du ein Stück rausziehen mußt, beim Einbau die Dämpfer einfach reindrücken
     
  4. #3 Hutzelzwerg, 29.06.2011
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Gasfedern passen nicht!!!

    Moin Moin

    Langsam werde ich stinkig... Habe Gasfedern gekauft (bei einem Ebay-Händler aber telefonisch, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die das auch sind)...
    Wollte die voller Freude gestern einbauen und was ist.. PASSEN NICHT!!!:rasend:

    Raus ging schnell aber rein wollte der Teil, der an der Karosserie sitzt (nicht Heckklappe) nicht...:wuetend:

    Die Befestigung an der Heckklappe hat die breite Feder/Klemme, so wie meine alte Gasfeder...
    Am anderen Ende sitzt ein Kugelkopf (der hat so eine Art Splint)... Das Dingen sieht aus, wie von einem Hüftgelenk und man kann es abschrauben...

    Habe die Firma mal angerufen... Der Freak fragte mich, was ich für ein Wagen habe (Fließheck oder Limo)... Ich erklärte ihm das... da kam schon die Antwort, dass ich ja für die Limo bestellt habe... Na ja... Kann nicht sein... Die Bestellaufnahme wollte die Schlüsselnummer und TYP (ich weiß, was ich für einen Wagen habe--> bin blond aber nicht blöd)... Dann wollte er die Nummer auf den Federn haben (32 16 95-92 515N 02/2011)... Kurzes grübeln...
    Jetzt bekomme ich Ersatz geschickt (die alten will er nicht wieder haben)... Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob dass nochmal die gleichen sind... :gruebel:

    Wenn ja.... Wie bekomme ich die Köpfe dran (an der Heckklappe geht es ohne Probs)

    Liebe Grüße

    Der Hutzelzwerg
     
  5. #4 digga-tigga, 29.07.2011
    digga-tigga

    digga-tigga Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, hast du das problem mitlerweile lösen können?
    grüße digga-tigga
     
  6. #5 Hutzelzwerg, 08.08.2011
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Hallo digga-tigga!!!

    Das Problem ist mittlerweile gelöst... Habe das alles zu einer Wrkstatt gebracht... Die haben die Kuppelteile in 5 Minuten dran gehabt.... Mit einer Zange kurz den Splint eingedrückt, auf gesetzt und drin waren die...

    Hat mich knapp 8€ gekostet...

    LG

    Hutzelzwerg
     
Thema:

Einbau Gasfedern Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Einbau Gasfedern Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...