Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

Diskutiere Einbau GPS / W-Lan Antenne im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...

1. MadBro

MadBro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 24 V6
    Huhu ;)

nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema an...

Ich habe mir das Radio >>hier<< geholt und überlege aktuell wo ich am besten die Antennen für das GPS und W-Lan verbauen kann? (Bild Pos. 17+18)

Hatte überlegt die beiden mittig zwischen Armaturenbrett und WSS, aber komme ich da so einfach mit den Kabeln hoch?

Falls das dann doch eher ein Hifi Thema ist, sorry ;)

LG
    Patrick

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 17.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie genau möchtest du das W-Lan nutzen? Zuhause oder unterwegs per Verbindung zu deinem Smartphone? Die Antenne muss im ersten Moment nicht in den Sichtbereich, die kannst du zB. auch im Beifahrerfußraum platzieren, oder unterm Armaturenbrett.

Die GPS-Antenne muss dagegen in den Sichtbereich, aber mittig im Armaturenbrett würde ich sie nicht platzieren, viel zu auffällig. Ich würde sie oben beim Innenspiegel an die Scheibe machen, dort ist es unauffällig, und der Empfänger hat eine gute "Sicht" nach draußen.

3. MadBro

MadBro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 24 V6
    Das WLan soll mit dem Heimnetz (2OG) verbunden werden um Updates und Apps schneller installieren zu können...
    Die Antenne hatte ich mir dort auch überlegt, nur finde ich es dort pernsönlich eher störend... direkt hinter (an) den Spiegel bekomme ich probleme mit dem Microfone ;)

4. #4 FocusZetec, 17.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch für das Heimnetz brauchst du keinen Sichtkontakt, außer das Signal ist schwach oder der Empfänger ist nicht gut, ich würde dir empfehlen das erst zu testen bevor du dem Empfänger mitten in den Sichtbereich setzt. Und es besetht auch immer die Möglichkeit zB. den Empfänger ins Handschuhfach zu legen, dann kannst du ihn rausholen und platzieren wenn du ihn tatsächlich brauchst (damit arbeitest du ja nicht jeden Tag).

Das habe ich noch nie gehört das beide sich "abstoßen", aber du kannst ja etwas Platz zwischen beiden lassen ... wobei das Mikrofon auch nicht an den Innenspigel muss, das kannst du auch seitlich an die A-Säule (Fensterrahmen) machen

aber um deine obere Frage zu beantworten
    einfach das Kabel entlang der Scheibe hinter das Armaturenbrett drücken

5. MadBro

MadBro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 24 V6
    WoW... Ihr Antwortet ja schneller als der ADAC :D

Ging mir eher um die Störquellen ;)

Das problem ist nicht das "abstoßen", sondern eher der Platz (Antenne belegt ca. 70% des Spiegels) und so bleibt leider nicht viel Platz um das Mic ordentlich zu befestigen...

Perfekt... ;)

Danketschön :P

6. MadBro

MadBro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 24 V6
    Fazit: Nachdem ich nun die Ränder der Blende fast komplett runterfräsen musste, passt beides wunderbar direkt hinter das Radio...
    GPS klappt und W-Lan schafft seine 30m bis zur Fritz.Box locker...

Thema:

Einbau GPS / W-Lan Antenne

Die Seite wird geladen...

Einbau GPS / W-Lan Antenne - Ähnliche Themen

1. FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung

FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung: Hallo, Ich habe sehr günstig eine andere Innenausstattung bekommen. Ich hätte auch schonmal gelesen das die Sitze aus dem FL in den VfL passen....
  2. Tourneo GC: Beifahrersitz aus- u. umgekehrt wieder einbauen

Tourneo GC: Beifahrersitz aus- u. umgekehrt wieder einbauen: Hallo Ford-Freunde, hat jemand Erfahrung damit, den Beifahrersitz beim 2016er GTC aus- u. umgekehrt, also entgegen der Fahrtrichtung wieder...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Luftstandheizung einbauen

Luftstandheizung einbauen: Hallo, heute wurde der Transit L2 5 Sitzer endlich gebracht. Nun würde ich gerne eine Luftstandheizung einbauen. Unter der Ladefläche ist ja...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einbau eines neuen Radios in BJ01

Einbau eines neuen Radios in BJ01: Hi Leute, ich habe jetzt schon so ziemlich alle Threads zu dem Thema hier gelesen aber so wirklich schlauer geworden bin ich immer noch nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden