C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einbau Hundegitter

Diskutiere Einbau Hundegitter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Experten, Habe mir für meinen gebrauchten C-Max BJ. 06 ein gebrauchtes original Ford Hundetrenngitter gekauft. Um das Gitter einzubauen...

1. doro78

doro78 Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 05/06
    Hallo Experten,

Habe mir für meinen gebrauchten C-Max BJ. 06 ein gebrauchtes original Ford Hundetrenngitter gekauft. Um das Gitter einzubauen müssen Kunststoffhalter, die ich mir bei Ford besorgt habe in den Dachhimmel eingelassen werden. Es gibt hierfür eine Schablone, die man anlegen muss, um die Stelle im Dachhimmel zu treffen, wo die Halter angebracht werden. Leider war diese Schablone bei der Einbauanleitung nicht dabei. Bei meinem Ford-Händler erklärte man mir, die Schablone sei nicht mehr verfügbar!?!?
    Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

2. dor642

dor642 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    kannst du mir bitte mal die Nummer der Halterungen geben.
    Mein Händler hat mir heute gesagt, die Halterungen gebe es nicht einzeln......... und was haben die gekostet ???

3. #3 Jana, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    Jana

Jana Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Baujahr 2007
    1,8 l
    Einbau Hundeschutzgitter - Bitte helft mir!

Hallo, ich bin neu hier, falls ich etwas übersehen habe bitte ich um Nachsicht.
    Ich habe mir ebenfalls ein gebrauchtes Hundeschutzgitter für meinen Ford C-Max, Baujahr 2007 gekauft und beim Fordhändler die Plastikhalterungen für den Dachhimmel bestellt. Den liegt aber keine Einbauanleitung bei. Der Händler erklärte mir, dass er deshalb zunächst den Himmel abmontieren müsse um zu schauen wo die Halterungen montiert werden. Dies wäre für mich mit zusätzlichen Arbeitskosten von mindestens 1,5 h verbunden. Könnt ihr mir bitte helfen - vielleicht hat ja noch jemand so eine Anleitung, oder einen Tip, auch ein Foto wäre hilfreich. Vielen Dank Jana

Edit: Weil angefragt hier die Nummern für die Teile: 1315184 und 1315187

4. Jana

Jana Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Baujahr 2007
    1,8 l
    Hat keiner einen Tip für mich? :(

5. Jana

Jana Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Baujahr 2007
    1,8 l
    Ich habe mich heute an den Einbau des Hundegitters gemacht. Es ist das original Ford-Gitter und es wird wie das Trennnetz auch oben am Dachhimmel eingehängt und am Boden mittels Gurten befestigt. Die Metallaufnahmen waren bei mir vorhanden, es fehlten aber die Löcher am Himmel mit den Plastikkappen. Diese habe ich mir bei Ford gekauft, kosten zusammen 20,- EUR.

Hier eine kleine Anleitung, falls jemand auch ein Gitter nachrüsten muss:
    Die Ausssage der Fordwerkstatt mit dem Abnehmen des Himmels ist Unsinn.
    Zuerst die Plasteabdeckung des mittleren Gurtes am Dachhimmel (Beifahrerseite) lösen. Sind zwei Schrauben und sonst nur eingeklemmt. Dann kann man sehen wo die Metallaufnahme sitzt. Dadurch hat man schon einen recht genauen Anhaltspunkt zum Bohren in den Dachhimmel. Nach dem Bohren übertragen des Loches auf die Fahrerseite mittels Maßband. Im Anschluß mittels Cuttermesser die Löcher ausschneiden. Geht recht gut, wenn man immer wieder die Plasteabdeckungen anhält und prüft, kann man sich eigentlich nicht verschneiden. Sind die Löcher groß genug, rasten die Abdeckungen ein und die Sache ist erledigt. Achtung: Abdeckungen sind nicht identisch, man kann sie also nicht als Schablone für den Übertrag auf die andere Seite benutzten, sondern muss sich beim Ausschneiden langsam rantasten.

Ich habe für die ganze Arbeit eine gute Stunde gebraucht. Ist handwerklich auch nicht sonderlich anspruchsvoll und für einen Laien recht problemlos zu erledigen.

Thema: Einbau Hundegitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max groß genug für 2 hunden

Die Seite wird geladen...

Einbau Hundegitter - Ähnliche Themen

1. Anderes Radio einbauen

Anderes Radio einbauen: [ATTACH] Hallo, wollte mal fragen ob ich mein Radio mit dem 3-Zeilen Display tauschen kann gegen ein Radio mit großen Display oder ein Sync Radio...
  2. Biete Masterline (Kleinmetall) Hundegitter Kuga2

Masterline (Kleinmetall) Hundegitter Kuga2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich ein tadelloses und sehr stabil stehendes Masterline (Kleinmetal) Hundegitter, oberhalb der Kopfstützen für den...
  3. Einbau AHK für S-Max

Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  4. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...
  5. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...