Einbau Kenwood - Radio

Diskutiere Einbau Kenwood - Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe in meinen Mondeo (2004) ein Kenwood KDC-W3041 eingebaut. Es hat alles geklappt. Ich habe nur ein Problem: Wenn die Zündung ausgeschalten...

  1. #1 msachse, 09.11.2008
    msachse

    msachse Guest

    Ich habe in meinen Mondeo (2004) ein Kenwood KDC-W3041 eingebaut. Es hat alles geklappt. Ich habe nur ein Problem: Wenn die Zündung ausgeschalten ist, kann ich das Radio nicht anschalten. Gibt es dafür eine Lösung, denn beim alten 6000CD klappte das ja auch?
     
  2. #2 Fuchser, 09.11.2008
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    10
    Kann es sei das Du eines der beiden Stromkabel verkehrt angeschlossen hast?
    Oft muß man das Gelbe mit dem Roten tauschen. Desshalb sind diese beiden auch als Steckverbindung zwischen Radio und Anschluß gemacht.
    Schau doch nochmal in der Schnellanleitung nach.

    Fuchser
     
  3. #3 Es-Classe, 09.11.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Eist normal das das Radio erst angeht wenn der Schlüssel ein Stück auf die erste Stellung (bei der auch das Lenkradschloss löst) gedreht wird.

    Wenn das Radio jetzt deine Einstellungen und Sender speichert nicht die Kabel tauschen!
    Kannst höchstens beide an Dauerplus hängen.
     
  4. #4 msachse, 09.11.2008
    msachse

    msachse Guest

    Danke für die Tips, aber in der Beschreibung des Radios ist das zwar beschrieben, aber ob es für Ford gilt, weiß ich nicht. Die Sendereinstellungen bleiben erhalten.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Versuch mal, rot und orange zu tauschen. Wenn es dann ohne Zündung angeht und die Sender behält, ist es gut. Viele neue Radios ziehen sich ihren Speicherstrom von beiden Anschlüssen ab. Wenn aber Zündungsplus auf dem Dauerstromanschluß liegt, kann sich das Radio nicht ohne Zündung einschalten.
     
  6. #6 Poldy2505, 13.11.2008
    Poldy2505

    Poldy2505 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Da kann ich mich ja gleich mal mit einklinken. Ich habe auch dieses Problem. Dauerplus liegt da wo es soll, Zündschloss auch nun ist da aber noch der Tachogeber, Mute und ein Kabel,das ich nicht so genau zuordnen kann. Laut meiner Pin-Belegung vom Blaupunkt DX ist das ein Revers-Kabel. wofür das da ist weiß ich nicht (bei eingeschalteter Zündung liegt Spannung an, am Kabel ist ein Zweites mit Stromdieb angeschlossen, wohl für ein Handy). Radio behält aber keinen Sender und auch nicht die CD-Position, werde mal das Zündkabel kappen und mal weiter sehen.
    Mein Problem: Beim herrum probieren habe ich nen Kurzschluß verursacht, aber die Sicherung 69 ist noch in Ordnung:verdutzt:. Dauerplus ist also weg aber keine Defekte Sicherung zu finden. Hat jemand das auch schon mal gehabt und wo ist denn beim Mondi 2003 das Dauerplus angeschlossen?:was:
    Hat jemand ne Idee?
    Gruß Poldy
     
Thema: Einbau Kenwood - Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kenwood radio einbau ford

    ,
  2. einbau kenwood eadio in ford

Die Seite wird geladen...

Einbau Kenwood - Radio - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen

    Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen: Sehr geehrtes Forum, ich habe einen aktiven Subwoofer der Marke Pioneer ( Pioneer TS-WX130EA )erworben. Bei meinen Ford Fiesta handelt sich um...
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  5. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....