Einbau Kenwood - Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von msachse, 09.11.2008.

1. #1 msachse, 09.11.2008
    msachse

msachse Guest

Ich habe in meinen Mondeo (2004) ein Kenwood KDC-W3041 eingebaut. Es hat alles geklappt. Ich habe nur ein Problem: Wenn die Zündung ausgeschalten ist, kann ich das Radio nicht anschalten. Gibt es dafür eine Lösung, denn beim alten 6000CD klappte das ja auch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchser, 09.11.2008
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Kann es sei das Du eines der beiden Stromkabel verkehrt angeschlossen hast?
    Oft muß man das Gelbe mit dem Roten tauschen. Desshalb sind diese beiden auch als Steckverbindung zwischen Radio und Anschluß gemacht.
    Schau doch nochmal in der Schnellanleitung nach.

Fuchser

4. #3 Es-Classe, 09.11.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Eist normal das das Radio erst angeht wenn der Schlüssel ein Stück auf die erste Stellung (bei der auch das Lenkradschloss löst) gedreht wird.

Wenn das Radio jetzt deine Einstellungen und Sender speichert nicht die Kabel tauschen!
    Kannst höchstens beide an Dauerplus hängen.

5. #4 msachse, 09.11.2008
    msachse

msachse Guest

Danke für die Tips, aber in der Beschreibung des Radios ist das zwar beschrieben, aber ob es für Ford gilt, weiß ich nicht. Die Sendereinstellungen bleiben erhalten.

6. Pommi

Pommi Guest

Versuch mal, rot und orange zu tauschen. Wenn es dann ohne Zündung angeht und die Sender behält, ist es gut. Viele neue Radios ziehen sich ihren Speicherstrom von beiden Anschlüssen ab. Wenn aber Zündungsplus auf dem Dauerstromanschluß liegt, kann sich das Radio nicht ohne Zündung einschalten.

7. #6 Poldy2505, 13.11.2008
    Poldy2505

Poldy2505 Neuling

Hallo alle zusammen!
    Da kann ich mich ja gleich mal mit einklinken. Ich habe auch dieses Problem. Dauerplus liegt da wo es soll, Zündschloss auch nun ist da aber noch der Tachogeber, Mute und ein Kabel,das ich nicht so genau zuordnen kann. Laut meiner Pin-Belegung vom Blaupunkt DX ist das ein Revers-Kabel. wofür das da ist weiß ich nicht (bei eingeschalteter Zündung liegt Spannung an, am Kabel ist ein Zweites mit Stromdieb angeschlossen, wohl für ein Handy). Radio behält aber keinen Sender und auch nicht die CD-Position, werde mal das Zündkabel kappen und mal weiter sehen.
    Mein Problem: Beim herrum probieren habe ich nen Kurzschluß verursacht, aber die Sicherung 69 ist noch in Ordnung:verdutzt:. Dauerplus ist also weg aber keine Defekte Sicherung zu finden. Hat jemand das auch schon mal gehabt und wo ist denn beim Mondi 2003 das Dauerplus angeschlossen?:was:
    Hat jemand ne Idee?
    Gruß Poldy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Kenwood - Radio

Die Seite wird geladen...

Einbau Kenwood - Radio - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...