Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Einbau Motorkabelbaum 97er 2.9 V6 24V

Diskutiere Einbau Motorkabelbaum 97er 2.9 V6 24V im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe gestern aus nem Schlachter den Motorkabelbaum ausgebaut welcher vom "Kölner" stammt und sehe für den Einbau ein Problem für mich wie ich...

1. #1 fulcrum, 05.01.2012
    fulcrum

fulcrum Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Ich habe gestern aus nem Schlachter den Motorkabelbaum ausgebaut welcher vom "Kölner" stammt und sehe für den Einbau ein Problem für mich wie ich den Kabelbaum wieder verlegen soll.
    Unter dem Teil welches im V vorn sitzt wo der große Wasserschlauch reingeht und der Temperatursensor sitzt verläuft der baum ja original.
    Kann ich den Kabelbaum auch darüber legen ohne das Ding (kann mir jemand sagen wie das heisst ?,siehe Anhang) anzurühren ebenso wie den Baum auf die Einspritzleisten zu legen oder wird das mit den Unterdruckschläuchen zu eng?
    Hat jemand evtl den Baum schonmal anders verlegt als original vorgesehen ??

Anhänge:

• 050.jpg
      050.jpg
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      36
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24V207, 06.01.2012
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Ja du kannste den Baum auch oberhalb verlegen, dass haben die damals bei Ford
    bei meiner Limo auch gemacht. Es ist dann zwar etwas weniger Platz da oben, aber es
    ist noch ganz ok und die Knicke der Kabel passen halt net mehr. Auch ein Problem ist,
    dass die Kabel, die nach unten an die Sensoren gehen natürlich recht kurz sind
    und somit immer auf spannung sein werden.

Wie das Teil heist weiß ich auch net, aber es ist ein Verteiler vom Kühlwasser ^^,
    wo eben die beiden Wassertemp. Sensoren drin sind, wie du schon sagtest ;) ...

4. #3 fulcrum, 06.01.2012
    fulcrum

fulcrum Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Bin gard fertig mir probieren. Also klappen tuts, nur der Stecker zu dem Kontakt der hinter den Riemen nach unten verläuft auf der Beifahrerseite kommt mit der Länge von diesem Baum nicht hin, aber den kann man ja verlängern. Hab ihn über die Einspritzdüsen gelegt und links vorn am Ansaugtrakt wieder rauskommen lassen, den alten Kabelbaum habe ich einfach so dringelassen wegen der Anschlüsse der LPG Anlage, was ich später angehen wollte dies umzlöten.
    Leider hat der große Endstecker ein Kabel welches im Schlachter zum Getriebekabelbaum führte und ich das so bei mir nicht sehe. Im Schlachter wurde der Getriebekabelbaum schon nicht mehr im V verlegt.
    Da zwar der anlasser orgelte aber nichts passierte hab ich wieder zurückgebaut.
    Auch mit dem alten sparng er nicht mehr an, hat wohl zu lange gestanden in letzter Zeit und ich hatte vor dem Umbau nicht nochmal angelassen. Scheint grad kein Sprit zu bekommen, Sicherungen sind i.O.,mal shen ob ich es rauskriege woran es liegt

Thema:

Einbau Motorkabelbaum 97er 2.9 V6 24V

Die Seite wird geladen...

Einbau Motorkabelbaum 97er 2.9 V6 24V - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftersteuerung Einbau

Lüftersteuerung Einbau: Ich habe gestern mittels Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 - DIN-Radio-Einbau am Fiesta MK6 vFL (ab '02) ein neues Radio eingebaut. Beim ersten...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrsystem einbauen

Rückfahrsystem einbauen: Servus Leute, ich habe vor an meinem Ford Focus die Rückfahrsystem nachzurüsten. Undzwar habe ich jetzt einen Set gefunden ausm İnternet , alles...