Einbau NAVI bei Ford unmenschliche Rechnung ist das normal??

Diskutiere Einbau NAVI bei Ford unmenschliche Rechnung ist das normal?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich komme da einfach nichtdrüber weg......ich hab einen Ford Focus C-Max 2.0 TDCi Trend X ...leider hatte ich ihn ohne Navigationssystem gekauft ....

1. #1 Messias, 04.09.2005
    Messias

Messias Guest

Ich komme da einfach nichtdrüber weg......ich hab einen Ford Focus C-Max 2.0 TDCi Trend X ...leider hatte ich ihn ohne Navigationssystem gekauft . Hab mir dann einen Pioneer AVIC X1 gekauft (2300euro) dieses Gerät dann bei Ford vorgestellt.....die sagten mir das wäre kein Problem den einzubauen....hab mir dann einen termin geben lassen und leider nicht gefragt was das so kosten würde ich hatte mir gedacht so ca 200 bis 300euro da das Gerät ja genormt ist bzw alle nötigen infos im paket beiliegen.

Als Ich dann meinen c-max abholte und zur Kasse ging traf mich fast der schlag........672Euro Rechnung
    Mein Bruder hat in der selben Woche in seinen Golf5 dasselbe gerät einauen lassen bei VW und er hat nur 235euro bezahlt.

Wenn ich gewust hätte das mein Einbau so teuer wird hätte ich es im leben nicht einbauen lassen.
    Meine Frage ist eine solche Rechnung normal ????????????

2. PKhh66

PKhh66 Guest

Hey, das mit der Rechnung ist der Hammer. Wenn deine Werkstatt keine Teile verbaut hat sind das ja locker 9 - 10 Std. Arbeitslohn. Ich würde mal fragen ob sie dir die Rechnung erklären könnten und wie sich die Summe zusammen stellt.
    Ich selber habe schon diverse Navi´s eingebaut und man kommt in der Regel mit 2 Std. locker aus.

3. #3 Anonymous, 04.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!

X1! so teuer?
    ich besorg das ding etwas guenstiger 1630 eur inkl 6fach wechsler. aber gut. egal.

Darf ich fragen, warum du den Einbau nicht selbst gemacht hast.
    Du ben;tigst doch nur Blende und Kabel, zudem can-bus modul, adapterkabel. das alles zusammen kostet an sich ca 200 Euro. Plus dem Einbau. Da kannst du mit gut 2-3 Stunden rechnen. sind wir bei 400. Hin und wieder kann es sein, dass das Modul nicht gebraucht wird, dann verringern sich diekosten um nen hunni!

ich bin der Meinung, dass du dir vom Meister genau erkl'ren laesst was so lange gedauert hat. Berichte bitte hier.

Danke

4. #4 Messias, 07.09.2005
    Messias

Messias Guest

reine Arbeitskosten haben die 339euro genommen (da steht auch nicht drauf wieviel stunden die gebraucht haben) 2Tage war der Wagen bei denen.
    Ich scan bus haben die auch gebraucht.......(da stand 185euro)
    kleinteile 10euro
    und für die abdeckung haben die 55euro angerechnet.
    plus 16%
    kam alles auf 672euro
    mittlerweile haben mir so viele leute gesagt das es zu teuer war.....da fachmänner mit solch einem hohen stundenlohn sich gar nicht so lange aufhalten dürfen zeitlich mit so einem gerät schon gar nicht wenn sie ein scan bus verwenden da dieser ihnen viel arbeit abnehmen würde.

Ich habe die Rechnung nach Köln zu Ford geschickt und die darum gebeten mir zu sagen ob das alles so ok gelaufen ist.
    mal sehen was da raus kommt .die von der kundenbetreuung haben sich auch über den preis gewundert und mir geraten ihnen die rechnung zu schicken.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da wollte wohl wer mal wieder richtig kohle machen, unglaublich sowas...

6. #6 Anonymous, 07.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

das würde ja in etwa 4-5 Stunden arbeit entsprechen. Das ist ja schon nicht mehr feierlich. diese Can-Bus Teile sind wirklich nicht güpnstig. aber einen gewissen Aufschlag haben die schon auf Ihe re Ersatzteile, was ja auch legitim ist, aber nicht unbedingt in dieser Höhe. Die Blende dürfte aber ca so viel kosten. Aber Ford wird mit Sicherheit noch was dazusagen. Ich denke die bekommen jtzt nen nettes Schreiben, bzw nen netten Anruf von der Kundenbetreuung!

Kannst du mir zufällig auch mal die Rechnung zuschicken?, per mail oder per fax?

7. #7 Christian, 07.09.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ui... Da haste gewaltig draufgezahlt...
    Das X1 kostet um die 1700 Euro. Der Einbau dauert maximal 1,5 Std. mit kompletter Verkabelung. Das Interface 86 Euro, die Blende um die 35 Euro sprich:
    1700 €
    85 € (Einbaukosten)
    86 €
    35 €
    --------
    1905 €
    ....

Thema: Einbau NAVI bei Ford unmenschliche Rechnung ist das normal??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau navi ford fusion

Die Seite wird geladen...

Einbau NAVI bei Ford unmenschliche Rechnung ist das normal?? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  3. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  4. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...