Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Einbau neuer Boxen

Diskutiere Einbau neuer Boxen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, also ich möchte mir demnächst nach dem Einbau eines neuen Radios (das alte spinnt rum) direkt noch eine kleine Boxenanlage, die aus einer...

1. flom

flom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1,3 Benziner
    Hey,
    also ich möchte mir demnächst nach dem Einbau eines neuen Radios (das alte spinnt rum) direkt noch eine kleine Boxenanlage, die aus einer Bassbox einer Endstufe und 2 kleinen Boxen besteht einbauen.
    Dabei treten für mich 2 Probleme auf.

1. Wo finde ich geeignete Öffnungen für die Kabelei zu der Batterie und zum Radio??

2. Ich habe noch keinen so geeigneten Platz für die 2 kleinen Boxen gefunden da ich die eig. ungern in der Hutablage hätte vllt. hat ja jemand von euch eine gute Idee.

MfG flom.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grossiman, 16.05.2011
    grossiman

grossiman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Hi

Von der Batterie in den Fahrgastraum musst Du durch die Sritzwand. Da brauchst Du aber nur das Pluskabel langlegen, soll doch bestimmt für den Verstärker sein? Am besten Du suchst die Durchführung vom Kabelbaum (meist in der Nähe vom Sicherungskasten) und versuchst das Kabel durch die Gummidurchführung mit hinduchzuschieben. Sollte dies nicht gehen, weil z.B. das Kabel zu dick ist, musst Du ein Loch daneben bohren. Nicht vergessen, eine Kabeldurchführung gegen durchscheuern ind das ganze gut gegen Wasser abdichten.
    Und , sehr wichtig: In das Pluskabel muss so nah wie möglich an der Batterie eine Passende Sicherung eingebaut werden.
    Die Kabel im inneren für das Radio laufen unter dem Armaturenbrett lang, dazu müssen eventuell einige Verkleidungen unterhalb vom Armaturenbrett demontiert werden.
    Die Chinchkabel und eventuell extra Lautsprecherkabel werden unter den Verkleidungen verlegt, die dazu meist demontiert werden müssen.
    Masse für den Verstärker klemmt man an geeigneter Stelle direkt an die Karosserie an. Auch hier sollte man nach schon vorhandenen Masseanschlüssen suchen und dort anschließen.
    Alle Kabel sorgfältig verlegen, damit diese nicht beschädigt werden oder andere Komponenten beeinträchtigen. Habe selbst schon mehrfach gesehen, das zusätzliche Kabel an der Lenkspindel befestigt waren, und die Besitzer dann in die Werkstatt gekommen sind mit der Beanstandung: Mit der Lenkung stimmt was nicht.

Aber mal was anderes: Die Basskiste,OK. Aber warum zwei kleine Boxen und nicht Einbaulautsprecher? Es müssten doch schon Einbauschächte dafür vorhanden sein.

mfg grossiman

Thema:

Einbau neuer Boxen

Die Seite wird geladen...

Einbau neuer Boxen - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...