Einbau Pioneer SPH DA 10 in FF MK2

Diskutiere Einbau Pioneer SPH DA 10 in FF MK2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte mein orginales Ford Sony MP3 (das Ei) gegen ein Pioneer tauschen. Rahmen Blende habe ich schon alles. Ich bräuchte dringend...

  1. #1 mcbrian, 26.11.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Hallo,
    ich möchte mein orginales Ford Sony MP3 (das Ei) gegen ein Pioneer tauschen.
    Rahmen Blende habe ich schon alles.

    Ich bräuchte dringend mal eine Info, welcher Adapter benötigt wird? Bei vielen steht nur dran das es für das 5000 und 6000 geht ?

    Hier mal die drei , welche ich rausgesucht habe:

    http://www.toms-car-hifi.de/product...dapter/Lenkradfernbedienungsadapter-Ford.html

    http://www.toms-car-hifi.de/product...d/Lenkradfernbedienungsadapter/42-FO-103.html

    http://www.toms-car-hifi.de/product...enkradfernbedienungsadapter-Ford-Can-Bus.html

    Habe kein Multifunktionslenkrad, habe die FB "unter" dem Blinker.
    Baujahr ist 2008.

    Vielen Dank

    P.S wenn jemand andere Quellen weiss, dann ist das auch gern gesehen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    warum fragst du nicht bei der Hotline dort ?
    flyer_re.jpg
     
  4. #3 mcbrian, 26.11.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Weil Sie es auch nicht genau wissen. Habe den angebotenen Chat in Anspruch genommen.
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Die stecker oben sind alle verschieden am einfachsten erkennst du es wenn du es mit deinem anschluss vergleichst...musst ja sowieso rausholen zum anschliesen
     
  6. #5 klaralang, 26.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    der erste Link ist der richtige, Du mußt nur auf der Bestellseite etwas rechts unten noch "Pioneer" auswählen.
     
  7. #6 mcbrian, 06.12.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Hallo,
    also nach Rücksprache mit meinem Fordhändler habe ich dann doch den dritten Adapter gekauft (lt Aussage vom Händler oben ist der Unterschied nur, das Speedsignal und Klemme 15 mitkommt.)
    Nun zusammengeschustert und die LFB funktioniert nicht.
    Radio geht, Apps und Phone laufen, nur die LFB sagt keinen Muks.
    Mit dem orginalen Radio geht es aber ( also auch ohne Adapter )

    Jemand ne Idee ?
     
  8. #7 klaralang, 06.12.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    tausch mal die beiden Kabel die zur LFB gehen
     
  9. #8 mcbrian, 07.12.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    IMG_0923.jpg
    Die beiden eingekreisten einfach mal tauschen ?
    Ford seitig ist der Stecker vollbelegt. Kann man irgendwie messen ?
     
  10. #9 mcbrian, 08.12.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    So also ich habe nun mal die beiden Kabel getauscht.
    Auch keine Reaktion der LFB.
     
  11. #10 klaralang, 09.12.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    von dem Adapter sollte ein 3,5mm Klinkenstecker abgehen, hast Du den auch ins Radio hinten gesteckt ?
     
  12. #11 mcbrian, 09.12.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Ja das habe ich gemacht
     
  13. #12 klaralang, 09.12.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    bin momentan etwas ratlos, das einzige was mir noch einfällt, die Stecker genau zu prüfen ob auch wirklich die Kabel der LFB vom Radio ab richtig beschaltet sind, nicht das da irgendwo ein Kabel in der Luft hängt

    oder
    es ist doch der falsche Adapter, weil den, den Du hast ist meiner Meinung nach falsch ( Tachosignal ist überflüssig )
     
  14. #13 mcbrian, 09.12.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    hmm ok....
    Ich werde morgen nochmal alles genau kontrollieren.

    Und dann mal den Adapter umtauschen und den anderen probieren.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mcbrian, 12.12.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    So wollte mich nochmal zurückmelden.
    Also es war doch der Adapter. Den anderen eingebaut und alles hat auf Anhieb funktioniert.

    Jetzt hätte ich noch eine Frage.
    Ich möchte noch eine Rückfahrkamera einbauen und das Radio möchte das Rückwärtssignal haben.
    Sollte ich nen Kabel bis hinter auf plus vom Rückfahrscheinwerfer ziehen ? oder gibt das irgendwo anders her ?

    Vielen Dank
     
  17. #15 klaralang, 12.12.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    falls Du keine Funkkamera einbaust, musst Du sowieso Kabel verlegen, ansonsten sollte das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer auch im Beifahrerfußraum bei ausgebauten Handschuhfach zu finden sein.
     
Thema:

Einbau Pioneer SPH DA 10 in FF MK2

Die Seite wird geladen...

Einbau Pioneer SPH DA 10 in FF MK2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....