Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Einbau Radio / Was ist zu beachten

Diskutiere Einbau Radio / Was ist zu beachten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta 1,4 Fun. Hier ist noch standardmäßig das Audiosystem 6000 CD drin. Eine Lenkradfernbedienung habe ich auch. Ich möchte...

1. #1 Ansgar1980, 03.03.2009
    Ansgar1980

Ansgar1980 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,4
    Hallo,

habe einen Fiesta 1,4 Fun. Hier ist noch standardmäßig das Audiosystem 6000 CD drin. Eine Lenkradfernbedienung habe ich auch.

Ich möchte mir ein Bluetooth Radio von Kennwood (KDC-BT 6544U oder KDC-BT 6044 oder KDC-BT8041U) oder alternativ von JVN (KD-R801 oder KD-R901) einbauen.

Was gibt es hier zu beachten, bzw. was muss ich alles kaufen, um es selber zu machen? Adapterstecker für Fernbedienung, einbaurahmen (worauf muss ich hier achten, oder kann ich jeden x-beliebigen nehmen)

Gib es Bauanleitungen, oder hat jemand das schon gemacht und kann es mir Step-By-Step schildern (ggf. mit Bildern)

Grüße
    Ansgar

2. #2 Kletterbuxe, 03.03.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo Ansgar,

Hier gibt es sicher auch ein paar, die dir helfen können, aber dein Thema ist wesentlich besser im Forum für "Car Hifi und Navigation" aufgehoben.

Ford-Forum.de > Ford Forum > Car Hifi und Navigation
    http://ford-forum.de/forumdisplay.php?f=10

3. Stef@n

Stef@n Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,5 Ecoboost 150 PS Atomatik
    Also ich hab bei meinen Fiesta Bj. 08 also nen MK6 FL auch das radio umgebaut, bei mir war alles kein problem. Ich habe mir bei Ebay ne Blende und Adapter gekauft beides zusammen für 16,95€ + 5€ versand, kann ich nur empfehlen weil bei Ford direkt sollte die Blende schon 34€ kosten und der adapter sogar 61€.
    Eingebaut und läuft alles prima, die Frage ist ob man die Fordfernbedienung überhaupt mit einen anderen Radio verbinden kann, also ich kann mir schwer vorstellen. Ich seh das so wenn man das Radio umbaut muss man kompromisse eingehen bei mir Funktioniert z. B. die Radio anzeige im Cockpit jetzt nicht mehr. aber wenn man alle Funktionen haben will und trotzdem ein gutes Radio haben will sollte man sich am besten gleich ein Soundsystem von Ford ab Werk bestellen.

4. #4 st150, 04.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2009
    st150

st150 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST 150
    wenn du die fb anschiessen willst sollte es ein markenradio sein jvc usw. es sollte ein interface gehen der rest ist basteln

5. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Nutz mal hierfür die Suchfunktion, dieses Thema hatten wir schon recht oft

Thema:

Einbau Radio / Was ist zu beachten

Die Seite wird geladen...

Einbau Radio / Was ist zu beachten - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Pioneer Radio

Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  3. FORD S Max Radio 6000CD

FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  4. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...