Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einbau radio

Diskutiere Einbau radio im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bin neu hier. Meine Frage ist: ich habe alle Komponenten eines Sony Radios was ich in meinen Fiesta mk7 will einbauen. Ist es möglich? Und...

  1. #1 Panos777, 10.04.2021
    Panos777

    Panos777 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7
    Ich bin neu hier. Meine Frage ist: ich habe alle Komponenten eines Sony Radios was ich in meinen Fiesta mk7 will einbauen. Ist es möglich? Und kann ich das selbst tun?
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 10.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.850
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ob du das kannst wird dir niemand sagen können ;), ob es grundsätzlich geht hängt von den Steckern deines aktuellen Radios ab. Du solltest mal deines ausbauen und alles kontrollieren.
     
  3. #3 BlackFocus2008, 11.04.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hallo..

    Du hast ein Fiesta JA8. Welche Ausstattungsvariante?
    Welches Radio ist aktuell verbaut?

    Ich hatte damals 2 Stück gehabt.
    Jeweils ein Titanium. Einmal BJ2011 und einmal BJ2012.
    Obwohl die beiden die gleiche Ausstattung hatten, habe sie sich doch was den Kabelbaum betrifft, unterschieden.
    In beiden war das Cool&Sound mit dem 10er Tastenfeld verbaut.
    Beim 2011 konnte ich das Sonyradio P&P einbauen.
    Beim 2010er musste ich einen Adapterstecker zusammenlöten um auf Sony umzubauen.
     
  4. #4 Panos777, 11.04.2021
    Panos777

    Panos777 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7
    Schönen Dank für die Antworten!!
    Es ist sicher das ein anderer kabelbaum in mein Auto ist. Ich dachte wenn ich alles kaufen kann wie es auf dem Foto steh, würde es klappen.
     
  5. #5 MucCowboy, 11.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Kabel auf dem Foto sind lediglich die Antennen. Und auch nicht als Adapter sondern der originale Kabestrang. Das ist aber noch lange nicht alles.

    Das kann man nie so sagen. Es sind immer Überraschungen möglich. Es empfiehlt sich immer, vorher "am Objekt" zu prüfen, was Sache ist, anstatt sich auf Annahmen zu stützen.
     
  6. #6 BlackFocus2008, 11.04.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Auf Deinem Foto oben, sieht auch das Display anders aus.
    Mach doch mal ein Bild von Deinem Radio was aktuell verbaut ist.

    Vorab schon mal von mir Bilder.
    Eins zeigt den Unterschied der AHUs bzgl Secker.
    Dann hänge ich noch eins mit ran, welches den selbst zusammen gelöteten Adapter zeigt.

    Wenn Du per das AHU die 2 Steckervariation hast, wirst Du um den Adapter nicht rumkommen.
     

    Anhänge:

  7. #7 Panos777, 11.04.2021
    Panos777

    Panos777 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7
    Das ist was im Moment in mein Auto ist. Die Frage ist ob mich den kabelbaum von meinem ersten Post alles original kann aussehen lassen.
    Übrigens habe ich die Sachen noch nicht gekauft!
     

    Anhänge:

  8. #8 MucCowboy, 11.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dieses Radio ist nicht original. Was sich dahinter verbirgt an Kabeln und Steckern - bzw. was von der Originalverkabelung noch übrig ist -, können wir damit erst Recht nicht sagen.

    Siehe auch meine Bemerkung in Beitrag #5
     
  9. #9 Panos777, 11.04.2021
    Panos777

    Panos777 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7
    Ich werde in kürze ein Foto hochladen von dem Kabel.
     
Thema:

Einbau radio

Die Seite wird geladen...

Einbau radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Einbau Ford Ka

    Radio Einbau Ford Ka: Hallo, mein Mann wollte ein neues Radio einbauen (Ford Ka Bj. 2010). Da ist was mit der Verkabelung schief gelaufen, jetzt leuten alle...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einbau Sync-Radio

    Einbau Sync-Radio: Hallo an alle Experten, ich bräuchte mal bitte euere Hile... Meine Frau hat einen Focus vFl BJ 2014. Hier ist das Basisradio mit dem 2-zeiligen...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Dauerplus - Radio Einbau

    Dauerplus - Radio Einbau: Hallo, ich möchte in meinem Fusion das bisherige Radio Sony CD 6000 ((CDX-5F611) durch ein China Android Gerät tauschen. Auf meinem Oem Stecker...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neues Radio einbauen

    Neues Radio einbauen: Schönen guten Abend, Wer kennt sich mit dem RoverOne Radio aus, Modelnr: RO-X5712 haben es vor einer weile gekauft, wollten es jetzt einbauen,...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio Einbau

    Radio Einbau: Hey, ich hatte mir einen Gebrauchten Ford KA 2 gekauft und wollte jetzt ein Din Radio einbauen und jetzt stelle ich als Laie die frage welche...