Einbau Travelpiot in 2006er Mondeo

Diskutiere Einbau Travelpiot in 2006er Mondeo im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Habe einen 2006er Mondeo der original ein 6000er Radio drin hatte, dieses habe ich jetzt gegen ein Travelpilot EX getauscht, es...

  1. Andy72

    Andy72 Guest

    Hallo,
    Habe einen 2006er Mondeo der original ein 6000er Radio drin hatte, dieses habe ich jetzt gegen ein Travelpilot EX getauscht, es funktioniert auch alles nur die Navigation geht nicht. Grund ist, dass die Fahrzeuggeschwindigkeit nicht erkannt wird (immer 0km/h) wenn man das im Menü aufruft. Ich habe dann festgestellt, dass am Quadlockstecker der entsprechende Pin für das AVC Signal gar nicht belegt ist. Meine Fragen daher: ist es normal, dass das AVC Signal fehlt wenn ab Werk keine Navi verbaut ist? Oder bekommt das Gerät die Daten über CAN? Falls das Tachosignal nötig ist, wo finde ich dieses? (Diesel-Maschine)
    Für sachdienliche Hinweise danke ich schonmal.
    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 23.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Nee eigentlich sollte es vorhanden sein. Soviel ich weiß regelt das Radio ja die Lautstärke je nach Geschwindigkeit weil die Windgeräuche ja lauter werden und dazu braucht es ja auch das Geschwindigkeitssignal.

    Ansonsten vom Tacho abgreifen und zum Radio ziehen.
     
  4. Andy72

    Andy72 Guest

    Hallo,
    Danke für deine Antwort, aber der entsprechende Pin ist definitiv nicht belegt, vom Tacho abgreiden ist auch nicht so einfach dazu müsste ich erstmal wissen wo da ein entsprechendes Signal anliegt.
     
  5. #4 Carstenf, 24.04.2007
    Carstenf

    Carstenf Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,8l Benziner
    Moin!

    In meinem Focus habe ich diesen Umbau auch gemacht und keinerlei Probleme damit. Dort kommt der Geschwindigkeitsimpuls auf jeden Fall per CAN an.
    Beim 6000CD wurde auch bei höher werdender Geschwindigkeit die Lautstärke höher. Überprüfe doch einmal, ob das bei Dir beim 6000CD oder beim TPEX auch so ist. Wenn nicht, wende Dich mit eingebautem 6000CD an Deinen Händler, damit er das in Ordnung bringt.
    Wenn es funktioniert, dann wüßte ich jetzt nicht woran es liegt.

    Carsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Travelpiot in 2006er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Einbau Travelpiot in 2006er Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  5. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...