Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW einbau universal Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dennis74, 14.03.2015.

  1. #1 dennis74, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    dennis74

    dennis74 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe mir eine universal Fernbedienung zugelegt und an die original zv angeschlossen.habe dies folgendsr massen gemacht
    masse auf schwarz der zv Steuergerätes
    plus auf orange weis der zv Steuergerätes
    auf habe ich auf schwarz grün gelegt
    und zu auf orange schwarz
    am mitgelueferten Steuergerät hört man jetzt zwar wenn man den funkschlüssel bedient ein klacken aber auf oder zu geht nichts.wenn ich aufschließe mit dem Schlüssel funktioniert alles
    hab ich was falsch angeschlossen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erstmal zum baujahr : ist es ein VFL oder en FL ?

    das ist entscheiden , denn man müste ja wissen ob in deinem fofo ein ZV-Modul oder ein GEM-modul verbaut ist
     
  4. #3 dennis74, 14.03.2015
    dennis74

    dennis74 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstzulassung 23.07.1999
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also einen VFL , da wäre es doch einfache gewesen sich ein originales funkmodul in der bucht zu besorgen
    und dann das vorhandene modul einfach zu ersetzen . ;)

    prüf doch mal ob das funkmodul auf dem AUF und ZU kabel beim betätigen ein massesignal ausgibt
     
  6. #5 MucCowboy, 14.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klar, das wäre die einfachste Variante. Man braucht dann halt noch einen Original-Funkschlüssel dazu. Also nochmal etwas Geld ausgeben.

    Bitte nicht nur die Farben beachten sondern auch die Pin-Positionen im Modulstecker. Denn manche Farben gibt es da mehrfach. Das falsche Kabel anzuschließen, kann im schlimmsten Fall das ZV-Modul zerstören.

    Und dann noch beachten, dass die ZV im Focus Masse-gesteuert ist. Diese Universal-FFB's können auch Plus-gesteuert, das gibt hier aber Kurzschlüsse. Also die korrekte Anschlussvariante nehmen.
     
  7. #6 dennis74, 14.03.2015
    dennis74

    dennis74 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke.die zv verriegelung mit dem Schlüssel aufschließen geht ja nur der funk nicht also muste ja alles korrekt angeschlossen sein
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 14.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann prüfe das was ich oben geschrieben habe
    hast du kein masse signal auf dem auf bzw zu kabel dann fehlt dir die schaltmasse
    und dafür sollte das funkmodul eigentlich noch ein weiteres kabel frei haben .
     
  9. #8 dennis74, 14.03.2015
    dennis74

    dennis74 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die masse kabel des funkmoduls habe ich mit auf das schwarze kabel gelegt der zv
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 14.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht die dauerhafte Modulmasse, sondern die für die ZV-Funktion zu verwendende Schaltmasse.

    @RST: ich befürchte wieder eine der Universal-Teile mit der so absolut ausführlichen, narrensicheren, auf 10x10 cm eingedampften Beschreibung ;)
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 14.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so ein billigteil was nach vier wochen defekt ist bzw garnicht erst funktioniert .
     
Thema:

einbau universal Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

einbau universal Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...